Hibbeln nicht schwanger zu sein

Hallo ihr,
ich weiß gar nicht ob ich richtig bin, aber irgendwie muss meine Unruhe sprich Hibbellei raus, sonst werde ich noch verrückt.

Also ganz komische Situation. Ich bin 37 und habe bereits zwei Kinder (3 Jahre und 1 Jahr). Das erste ist durch eine ICSI entstanden da mein Mann eigentlich ne OAT 3 hat, das zweite im 3. UZ spontan. Ob ich je ein drittes Kind will, weiß ich nicht, aber mein Mann aufjedenfall. Zur Zeit wäre es aber sehr schlecht, da ich mich gerade frisch beworben habe für einen Job in 4 Monaten und wir das Geld zwecks Hauskauf gut gebrauchen können.

Nun ja, da ich NR 2 noch so häufig stille, hat sich eine Periode noch gar nicht eingestellt. GV hatten wir auch bislang in dem Jahr nicht, weil meine Kleine noch schlimmer als die Große keine Sekunde ohne mich schlafen kann. Da bislang keine Regel da war, mein Mann eine OAT und wir sowieso keine Zeit für ein miteinander gefunden habe, hatte ich das mit der Pille nach hinten geschoben.

Nun zur aktuellen Situation.
Vor ca. 11 Tagen hat mir meine Kleine eine große Freude gemacht, sie hat mich abends aus dem Bett aussteigen lassen. Ich bin quasi über meinen Mann hergefallen :-) Das hat mich selber überrascht. Am nächsten Tag spürte ich den klassischen Mittelschmerz (kenne ich von früher) und dachte mir: scheiße jetzt werde ich schwanger. Seit dem bekomme ich es nicht mehr aus dem Kopf und das sich hormonell was ändert merke ich. 6 Tage nach vermeintlichen ES hatte ich einen Tag diese klassischen Schmerzen beim Ziehen der Mutterbänder (Einnistung?), seit ES+ 9 Übelkeit und Blähungen, seit heute leichte Unterleibskrämpfe. Alles in mir sagt: du bist wieder schwanger.

Tatsächlich würde ich mich einerseits doch über ein drittes Kind freuen, zum anderen würde ich mich auch über meine Periode freuen. Und so hibbele ich wie früher einem Test entgegen und weiß gar nicht welches Ergebnis mir wirklich lieb wäre. Schwanke hin und her und würde schon heute testen, habe aber gottseidank nichts zu Hause. Mit niemandem kann ich gerade diese verworrenen Gedanken teilen, daher schreibe ich es hier.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo du! Das ist ja eine schwierige Situation, weiß auch gar nicht, ob man dir was raten kann oder sollte, aber vielleicht hilft es dir ja auch schon, deine Gedanken mal losgeworden zu sein. Dein Mann wünscht sich eine Nr.3, weiß er denn schon von der Möglichkeit?

Ich glaube, da du jetzt schon etwas Zeit hast, den Gedanken sacken zu lassen, wird deine erste Reaktion, wenn du das Testergebnis siehst dir recht eindeutig sagen, was du wirklich möchtest unabhängig vom Kopf.

Negativ- Enttäuscht oder erleichtert, Positiv- Voller Vorfreude oder Panik?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass das "richtige Ergebnis zu sehen sein wird. 😊

4

Hallo du,

danke für deine Worte und auch wenn ich damals nicht geantwortet habe, vielleicht bist du doch am weiteren Geschehen interessiert, denn wie mir scheint will es unklar bleiben:-)
Ich habe ein Tag nach deiner Antwort meine Tage bekommen mit allem was dazugehört und ich war.... erleichtert. Das hat mir meine Kinderwunsch Frage doch ziemlich klar beantwortet. Ich habe auch mit meinem Mann geredet und klar hat er den jugendlichen Tagtraum von 3 Kinder, aber wir sind nicht mehr jugendlich, wir haben zwei tolle Kinder und wir sind so gerade wirklich stimmig, daß es einfach so bleiben sollte. Ich war auch froh, dass er es selber so sieht, da das doch etwas Druck sich mit dem Gedanken anfreunden zu müssen, mir genommen hat. Verhütung heißt also Pille, vielleicht später auch was anderes mal sehen. Ich habe sogar schon kräftig Babysachen verkauft. Der Arbeitsvertrag ist unterschrieben, alles läuft in guten Bahnen.
Tja nun zum eigentlichen Punkt. Vor ca. 6 Tagen hatten wir wieder mal Zeit füreinander, sonst nicht. Vor 4 Tagen fing es mit dieser typischen bleiernden Müdigkeit an und gestern Abend dachte ich mir, jetzt mach ich so ein blöden Test nochmal. Ich habe derer nun 3 gemacht und alle drei haben einen schwachen zweiten Strich. Und ich frage mich: Häh? Klar, müsste schwanger heißen, aber von vor 6 Tagen kann es ja eigentlich nicht sein und von vor 4 Wochen doch auch nicht, erstens hatte ich wirklich kräftig meine Tage und zweitens müsste der Strich schon kräftiger sein.
Es ist doch verrückt. Ich hätte am liebsten nicht getestet, sondern wäre gerne naiv geblieben... Vielleicht geht der Strich noch weg, vielleicht will es bleiben. Und gerade wo wir so eindeutig klar gesehen und entschieden haben, will es das Schicksal anders. Ach manno, jetzt weiß ich wieder nicht wie weiter. Bei dem Punkt zum Arzt zu gehen bin ich noch nicht, dazu ist es zu frisch, daß ich es noch nicht glauben mag

3

Hallo liebe tascherit,

Dein Beitrag wurde mir gerade als Vorschlag angezeigt und beim Lesen hat er mich lächeln lassen.

Ist einfach schön, wenn man im ungeplant schwanger Forum eine Geschichte liest, bei der es eigentlich Wurst ist, wie sie ausgeht, weil da eine tolle und intakte Familie mit den ganz alltäglichen Problemen wie Geld für Hauskauf vorgestellt wird, Eltern, die sich lieben und einem weiteren Kind gegenüber auch nicht komplett abgeneigt sind.

Ich weiß gar nicht, welches Ergebnis ich dir wünschen will :-)
In jedem Fall aber alles Liebe für euch 🥰

5

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Von der Seite habe ich meinen Artikel noch gar nicht betrachtet, aber du hast recht :-)
Tja und es ist immer noch unklar. Ich hatte meine Tage bekommen, aber jetzt 14 Tage später ist der SS Test trotzdem hauchdünn positive. Was soll ich davon halten?
Ich war außerdem glücklich damit nicht schwanger zu sein, jetzt muss ich mich wieder innerlich auf das andere Thema einlassen wo ich mir die Zukunft nur zu viert so wunderbar vorgestellt habe. Zu fünft wird sicherlich auch gehen....aber ich traue den Hasen nicht weder hinsichtlich schwanger noch nicht schwanger. Kann sowas tatsächlich so bekloppt angehen?