Schwangerschaft möglich?

Ich habe am 3.8 meinen Sohn bekommen um denn 14.9 ( +- 2 Tage hab es nicht aufgeschrieben) hatte ich meine erste Periode, am 4.10 war ich Nachuntersuchung in der Nacht davor hab ich Schmerzen bekommen wie Periodenschmerzen beim Ulltraschall meinte sie da wäre freie Flüssigkeit die die Schmerzen macht, könnte das der eisprung gewesen sein? Nachgefragt hab ich nicht🙈 am nächsten r
Tag war wieder alles gut. Mir ist danach erst eingefallen das wir 2 Tage vorher eine Panne hatte 🙈 aber ich gedacht habe der eisprung wäre wascheinlich schon vorbei.
Vor der Schwangerschaft hatte ich lange zyklen mit späten eisprüngen und unregelmässig.
Hab mir aber gedacht da ich jz 25 kg weniger hab das der eisprung jz früher ist oder auch nicht?

Wie war euer zyklus nach der Schwangerschaft? Gleich wie vorher?
Besteht das Risiko das ich schwanger bin?

1

Ja, die freie Flüssigkeit kann vom Eisprung kommen.

Die 25kg weniger können schon einiges bewirken, zudem pendeln sich Zyklen manchmal nach einer Schwangerschaft ein.
Ging mir damals genau so, als ich 9 Monate nach der Geburt meines 1. Kindes mit einem positiven Test dastand.

3

Wenn man denn 14.9 als zt1 nimmt wäre der Tag mit denn Schmerzen bzw nacht davor zt21. Für unseren Sohn haben wir 1 Jahr gebraucht, in dem zyklus als es geklappt hat war der es zt30, habe bzw hatte auch pco, wo ich mir denk das das jz besser oder weg sein könnte.
Es wäre kein Weltuntergang wenn ich schwanger wäre aber wir wollen noch warten. Er war ein ks und das macht mir Angst bzgl. Der Narbe.....

5

Ja, so war es bei uns auch. Ich habe pcos und den Eisprung nichtmal bemerkt. Eigentlich sollte ich den Zyklus abbrechen- aber die Periode kam nicht. Dann war der Test auch positiv.
Leider habe ich die Schwangerschaft verloren, aktuell bin ich wieder natürlich schwanger, dieses Mal sind die Kinder fast 2,5 Jahre auseinander.
Ich hatte es früher auch häufiger, dass ich den Eisprung durch Schmerzen gespürt habe.

weiteren Kommentar laden
2

Möglich ist vieles...ich kenne beruflich eine Frau, die im Januar eines Jahres Zwillinge und im Dezember des gleichen Jahres ihr drittes Kind bekommen hat.

4

Hallo

Schwanger bist Du noch nicht, könnte aber sein, dass sich ein befruchtetes Ei einnistest. Von dorther würde ich überlegen, ob Du die Spirale danach beim Frauenarzt sofort einsetzen lassen willst.
Ansonsten wird ein Schwangerschaftstest in 10-14 Tagen Auskunft geben.
War es eine natürliche Geburt oder eine durch Kaiserschnitt? Falls Kaiserschnitt, sollte man während 12 Monaten nicht schwanger werden.

Freundliche Grüsse

tm

7

Hallo, ich war am 10.10 beim Fa wegen Verhütung
Am us war eine aufgebaute schleimhaut von 1,8 cm und die innere ks Narbe schaut schön aus sie meinte könnte sein das ich schwanger bin oder nicht. Wenn ich die Periode bekomme kann ich mit der Pille anfangen.
Wenn um denn 3.10 oder 4.10 meinen es hatte wo ich die Schmerzen hatte könnte ich doch schon testen oder? Oder besser warten?
Ich habe immer mal Schmerzen die dann wieder verschwinden wo ich mir denk jz kommt.

Lg

8

Hallo du,
waren diese Schmerzen früher dein Indiz für Eisprung? Nach einer Geburt (erstes Kind, oder?) kann sich schon mal was ändern.
Hast du vorher auch die Pille genommen, um PCO in den Griff zu bekommen? Und bist dann - glücklicherweise - doch schwanger geworden? Oder hast du Zyklusbeobachtung gemacht?

Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut kann eben immer beides heißen: Periode kommt bald oder Einnistung kommt bzw. ist im Gang ...
Die "Panne" war am 02.10. - man sagt so 18-20 Tage nach einem GV (den man eben weiß) ist ein Test aussagekräftig.
Brauchst wohl schon noch bisschen Geduld. #liebdrueck
Wie läuft es mit dem Baby?
Liebe Grüße von Kyra

9

Hast du mittlerweile getestet oder die Periode bekommen?