Erste Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo,

Da mein Zyklus seit mehreren Monaten nun immer unregelmäßig ist, meistens am 35-38 Tag krieg ich meine Periode, ist es immer schwer zu bestimmen wann meine Periode eintreten wird. Meine letzte Blutung fing an 28.09.2022 an und endete am 04.10.2022. Am 07.10.2022 hatte ich Sex und dabei ist das Kondom leider geplatzt. Wir haben es direkt gemerkt und aufgehört. Es war zum Glück recht früh und er war auch nicht kurz vor dem kommen. Ich habe direkt danach die Pille danach genommen. Nun ist der 13.10.2022 und ich habe heute früh Blut beim abwischen bemerkt. Mein erster Gedanke war dass es doch eine Einnistungsblutung sein könnte aber dafür ist es doch viel zu früh oder? Ich hab direkt einen Test gemacht. Der war negativ aber natürlich ist es für einen Test auch zu früh. Was denkt ihr? Ist es möglich dass ich schwanger sein könnte?

1

Ja es ist natürlich möglich. Aber unwahrscheinlich. Von Symptome deuten halte ich jedoch nichts, ein Test ist 19 Tage nach GV sicher.

2

Hey!
Vermutlich ist dein Eisprung erst diese Woche. Wenn dein Eisprung immer erst später ist, da dein Zyklus eher 35 bis 38 Tage dauert, kann es auch eine Ovulationsblutung sein. Aber eine Einnistungsblutung an Zt 16 bei einem üblichen Zyklus von 35 Tagen minimum würde ich eher ausschließen. Dann müsste dein Eisprung schon 6 Tage her sein.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo Evelyn,
Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Eine Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich. Durch die Einnahme der Pille danach sind deine Hormone evtl. etwas durcheinander und deine Menstruation wird sich durch den verschobenen Eisprung auch verschieben. Mach 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest. Der ist dann sicher und du wirst beruhigt aufatmen können.
Alles Gute