Frage zur Nachuntersuchung / Abbruch

Hallo

Mein Schwangerschaftsabbruch ist nun ganze 10 Tage her 🖤💔 und was soll ich sagen? Ich hätte heute zu meinem Gynäkologen gehen sollen oder ins Krankenhaus um alles nachkontrollieren zu lassen. Habe auch von der Klinik einen Brief zuhause den ich abgeben sollte. Ich bringe es nicht über mein Herz. Ich bin zu feige und schäme mich für meine Tat von ganzen Herzen. Meine Frage geht jetzt an die Frauen, die auch einen SS Abbruch hinter sich haben. Seit ihr zur Nachkontrolle gegangen? Bin ich dazu verpflichtet? (Krankenkasse) Ich denke ich schaffe es nicht. Nein ich weiß es… Ich schaffe es nicht. Würde dort in Tränen ausbrechen und mich noch mehr dafür schämen. Mein Gynäkologe den ich seit meiner Jugend habe weiß auch nichts von der Schwangerschaft, da ich mir in unserer Klinik die Schwangerschaft bestätigen lassen habe. Im Notdienst. Danke für eure Hilfe.

1

Geh doch zu einem anderen Frauenarzt zur Nachkontrolle oder eben ins KrHs und gut. Ich wĂĽrde es nicht riskieren, einfach nicht zu gehen.
LG Moni

2

ganz wichitg zu gehen, wenn Rückstände da sind, kann das gefährlich werden!

3

Es ist wichtig dass du gehst und checken lässt ob alles ok ist. Geh doch wieder ins KH wenn du nicht zu deinem FA möchtest. Ich hab deine Geschichte gelesen, du hast dich nicht gegen dieses Kind entschieden, sondern für deine bestehende Familie. Ich wünsche dir viel Kraft und hol dir Hilfe, damit du nicht in eine Depression rutscht. Es tut dir bestimmt auch gut mit einer realen Person (Therapeut) zu reden, damit du das Ganze verarbeiten kannst. Du hast dir die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht und du darfst auch um das Kind trauern, aber du brauchst dich nicht schämen. Fühl dich gedrückt.

4

Also ich WĂĽrde dir dringend empfehlen zur nachkontrolle zu gehen. Ich musste mach meinem Abbruch sogar 2 mal zur Kontrolle. Du musst nachsehen lassen ob auch alles weg ist usw nicht das es zu einer infektion kommt. Ich weiĂź es ist schwer aber das ist wirklich wichtig

5

Hallo

Ich wĂĽrde zur Nachuntersuchung gehen. Es geht darum, ob die Schwangerschaft wirklich abgebrochen ist und ob alles in Ordnung bist.
Könntest Du auch zum Arzt, der den Abbruch durchgeführt hat? Oder sonst auf eine Frauenabteilung des Spitals oder, falls möglich, zu einem anderen Frauenarzt.

Freundlichen Gruss

tm

6

Hey .

Du kannst auch dort zur nachkontrolle gehen wo du den Abbruch hast machen lassen.
Bei uns geht das.

Ist auf jedenfall wichtig.

Steh zu deiner Entscheidung du hast es ja nicht gemacht weil du lust drauf hattest sondern weil du gute GrĂĽnde hast.