Ist es möglich das ich schwanger bin

Hey Leute,
Ich stelle mich erstmal vor also mein Name ist Anastasia und ich bin 19 Jahre alt
Nun zu meiner Geschichte:
Also ich nehme die Pille schon seit genau 3 Jahren und habe sie auch immer durchgenommen ohne Pause, obwohl ich manchmal eine Pause gemacht habe so nach Gefühl her aber nicht regelmäßig
So nun bin ich nach Portugal ausgewandert und dort habe ich einen Mann kennengelernt er ist 21 und naja wir sind uns näher gekommen und haben regelmäßig Sex
In der letzten Zeit habe ich soo unregelmäßig meine Pille genommen ich weiß einfach auch nicht wieso ich war leichtsinnig ich habe sie ungefähr 8-9 Tage nicht mehr genommen
Ich dachte mir : ja ich nehme die Pille sowieso schon so lange durch es ist unmöglich das ich schwanger werden kann.
Nun bin ich in Deutschland bei meiner Familie zu Besuch und dachte mir ich nehme jetzt bewusst die Pille nicht mehr weiter und mache eine Pause es sind nun schon 23 Tage vergangen und ich habe immer noch nicht meine abbruchsblutung dabei habe ich sie jedes Mal direkt 2-3 Tage danach und habe auch starke Anzeichen also bekomme schmerzen.
Ich habe auch schon einen ss Test gemacht der war denke ich aber zu früh das war 10 Tage nach dem ganzen und der war natürlich negativ ich werde noch einen machen da jetzt 23 Tage vergangen sind.. bin sehr nervös und habe Angst..
ich wollte daher fragen ob jemand weiß, ob es überhaupt möglich ist das ich schwanger bin.
Ich kenn mich da irgendwie 0 aus weil ich ja die ganze Zeit die Pille davor durchgenommen hab usw.
Außerdem wenn es wirklich so wäre weiß ich garnicht was ich machen soll wie ich es dem Vater sagen soll es ist grad voll viel für mich und ich bin total verzweifelt !! #zitter

1

Hallo Anastasia,
zu deiner Frage, natürlich ist es möglich das du schwanger bist wenn du die Pille unregelmäßig genommen hast. Wie lange ist das denn her und wie lange ist der besagt GV her.

LG Krissi

2

Hallo erstmal danke für die Antwort also,
Da muss ich erstmal überlegen ..
Pille habe ich seit dem 28 September glaube ich nicht mehr genommen und bis dahin hatten wir jeden Tag gv bis zum 8 November da bin ich nämlich wieder nach Deutschland.

10

Du hattest vom 28.9. bis 8.11. täglich GV und hast nicht verhütet....ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, ist sehr hoch!
Hast du inzwischen einen SS-Test gemacht?

Bitte informiere dich über Verhütung.

weiteren Kommentar laden
3

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass du schwanger bist wenn du regelmässig Sex hast und nicht verhütest. Wer die Pille nicht exakt nach Packungsbeilage nimmt verhütet nicht.

4

Ist das auch so obwohl ich die Pille immer durchgenommen hatte also ohne Pause ich kenne mich damit nicht so aus 😳
Lg

5

Ja, auch wenn du die jahrelang genommen hast, kann es passieren. Sobald du die Pille nicht mehr nimmst, stellt sich dein Körper auf einen Eisprung ein und dann kannst du schwanger werden.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo. Ich kann’s mir immer nicht vorstellen, dass bei einer vergessenen Pille, egal in welcher Woche, sofort gleich was passiert. Jedoch gibt es auch genügend Fälle, bei denen das bereits zur Schwangerschaft geführt hat.

Bei mir kam selbst nach zwei Monaten nach absetzen kein Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, wodurch ich davon ausgehe, dort auch keinen Eisprung gehabt zu haben.

Aber du hast ja nicht nur eine, sondern gleich mehrere vergessen. 21 Tage nach dem GV sollte ein Test sicher sein. Wenn du 100 prozentige Gewissheit haben möchtest, aber nicht zum FA möchtest, lass einen bluttest machen und hcg bestimmen. Geht auch in einem Labor. Musst nur selbst zahlen.

8

Selbstverständlich kannst du schwanger werden, wenn du die Pille unregelmäßig oder sogar gar nicht nimmst.

Meine Mutter nahm vor etwas mehr als 35 Jahren die Pille unregelmäßig 😉

9

Beschäftige dich BITTE mit dem weiblichen Zyklus, Verhütung allgemein und der Wirkung und Anwendung der Pille. Du hast da einiges an Nachholbedarf.
So unbedarft mit 19 ... hui.

Und ja, natürlich ist eine Schwangerschaft möglich. Hol dir einen Test oder geh gleich zum Arzt.

11

Die Abbruchblutung hat man auch wenn man schwanger ist. Da diese durch den Pillenentzug entsteht. Dass du diese nicht bekommen hast spricht eigentlich schon dafür dass kein hormonspiegel durch die Pille vorhanden war. Aber bin natürlich kein Experte. Aber schnell mal lieber einen Test machen. Vielleicht wolltest du ja unterbewusst schwanger werden sonst wäre dir die Einnahmegenaugkeit wahrscheinlich wichtiger gewesen. 🙂