Panik, nach Abbruch keine Periode

Hallo,

Ich merke wie die Panik aufkommt und auch das Erlebnis wieder hoch kommt

Am 20.12.2022 hatte ich den operativen Abbruch und hatte die normalen leichten Blutungen und bis zum 7.1 noch immer mal leichten Schmier.

Wir hatten seitdem nur noch mit Kondom GV und das danach auch immer kontrolliert. Alles dicht

Ich habe aber meine Periode noch nicht bekommen, seit 2 oder 3 Tagen aber jedesmal das Gefühl es kommt, ist aber nur der normale Ausfluss.

Nun habe ich Panik. Es kommt wieder hoch, im Dezember auch keine Periode nur immer das ziehen und Ausfluss.

Es kann nix passiert sein, da er ohne Kondom nicht mal in meine Nähe kam und es auch komplett intakt war und nix rauslief. Aber wer weiß wieviel Pech ich haben kann.

1

Der Abbruch einer Schwangerschaft, auch natürlich, ist ein Schock fürs hormonelle System. Das kann einige Zeit dauern, bis sich alles wieder einpendelt.
Warst Du bei der Nachkontrolle?

2

Nein ich war nicht bei der Kontrolle, ich habe keinen Frauenarzt bei uns und bekam woanders keinen Termin

Hatte aber mit der Praxis wo ich war gesprochen und da ich keinerlei Beschwerden hatte oder habe, sagten sie es ist ok, auch weil nach dem Abbruch im Ultraschall alles raus war

3

Hey,

Ich hatte zwar einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch, aber bei mir hieß es auch, dass ich in spätestens drei wochen meine periode wieder bekommen sollte. Im endeffekte (nach viel panik und angst) wurde ich nach 9 wochen mit meiner periode überrascht.

Gehe nicht vom schlimmsten aus, wenn alles geklappt hat und kein "hoppala" geschehen ist, dann ist kein Grund zur Sorge.

Liebste, beruhige deine Seele und mach Etwas, was dir gut tut. Warten ist immer eine ungewisse Gelegenheit, ich verstehe dich!!

Lg

4

Danke dir.

Habe nochmal auf den Zettel geschaut, da steht 4 bis 6 Wochen kann das dauern

5

Hast du deine periode inzwischen bekommen?