Sind das erste Schwangerschaftssymptome???

Folgende Situation, ungeschützter Sex usw, selbsterklärend… in 8 Tagen soll meine Periode kommen. Seit drei Tagen habe ich ausschließlich morgens ein Ziehen im Unterleib, zu früh und zu schwach für meine Periode, aber dennoch recht stark. Über den Tag verteil habe ich seitdem auch mit starker Übelkeit zu kämpfen, gestern habe ich ein Stück Apfelkuchen gegessen und plötzlich war mir total übel. Ich hatte auch am Dienstag und gestern plötzliche starke Schwindelanfälle, die hielten ein paar Minuten an aber waren dann wieder verschwunden als wäre nichts gewesen.
Ich schlafe momentan fast täglich 9-10h und bin am nächsten Tag trotzdem total müde und könnte die ganze Zeit schlafen, von Konzentration und Vergesslichkeit mal ganz zu schweigen…
Für PMS sind die Symptome zu früh, wann mein Eisprung war kann ich nicht genau sagen. Ich habe allerdings einen super empfindlichen Körper und wenn sich nur minimal etwas ändert merke ich das wirklich sofort.
Könnten das nun erste Symptome einer Schwangerschaft sein?

1

Hey, wann war der erste Tag deiner Periode?

Man kann nicht sagen was es ist , weil es schon noch recht früh ist.

2

5. Januar

4

Du solltest erst so 13 Tage nach dem Eisprung (der ca 14 Tage nach deiner Periode kommt) testen, weil du dann erst ein sicheres Ergebnis haben kannst. Also hast du noch circa ne Woche , entspann dich , oft ist auch nichts trotz Symptome. Hier gibts glaub ich an die Millionen Beiträge wo dann letztlich nichts war. Es könnte natürlich sein aber jetzt ist es noch zu früh sich verrückt zu machen .

3

Denke auch es ist noch zu früh. Beides möglich. Und da du eine SS nicht ausschließt ist deine Wahrnehmung entsprechend. Sa wirst du noch ein wenig abwarten müssen..ich hab den Test letzte Woche gemacht, da war ich 3 Tage "überfällig" wenn ich von meinem Zyklus ausgehe. Wäre aber noch im Rahmen gewesen wenn man bedenkt dass alles Zeichen 24 und 31 normal ist.

5

Mein PMS startet ab Eisprung 😅
Du wirst dich etwas gedulden müssen -
Alle deine Symptome könnten rein theoretisch etwas mit einer Schwangerschaft zu tun haben - aber eigentlich nicht 4-7Tage nach einem möglichen ES

Ich würde sagen du bist einfach etwas krank. Vll ein kleiner Infekt - deshalb müde, übel etc.
Vll spielt dir auch dein Kopf einen Streich.. wenn man befürchtet schwanger zu sein, wäre das auch nicht ungewöhnlich ;)
alles Gute!

6

Hallo, wie gehts dir heute, mit der Übelkeit und so?
Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, dann kannst du schwanger geworden sein, das weißt du.
Und der Eisprung lässt sich ja eh nicht „berechnen“. Du kannst aber durch Zyklusbeobachtung nach der symptothermalen Methode die fruchtbaren Tage eingrenzen und so genauer wissen, wo du dran bist, gerade auch weil du sehr empfindsam bist, wie du schreibst.
Wenn es dich interessiert, dann schau gerne mal nach Symptothermal-Methode.

Wie es jetzt wirklich ist, kannst du noch nicht wissen, doch18-20 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ist ein Test aussagekräftig! Die Symptome, von denen du schreibst, klingen schon auch ein bisschen nach „schwanger“. Wäre eine Schwangerschaft okay für dich, oder momentan eher schwierig?
Alles Gute!

7

Für mich wärs okay, ich wüsste wie ich das alles hinkriegen würde. Mein Partner ist der, der mir da gerade sorgen bereitet.
Übelkeit kann ich gerade noch nicht so genau sagen, bin erst aufgestanden. Aber mir ist gestern aufgefallen, dass die Übelkeit bisher nur morgens aufgetreten ist, ich bin gespannt wie das jetzt über das Wochenende läuft, wo ich etwas weniger gestresst bin.
Ich werde Montag mal testen, da bin ich 6 Tage vor dem Ausbleiben der Periode, und dann halt die Tage darauf immer mal vielleicht. Auf jedenfalls am Tag der Periode bzw. am Tag des Ausbleibens.

8

6 Tage vor der Periode ist auch noch viel viel zu früh. Kannst es machen aber er wird dann so oder so weiß bleiben.
Kannst aber gern ein Update geben, was jetzt raus kam.

weitere Kommentare laden