Überfälligkeit nach Corona? Vllt schwanger?

Da mein letzter Beitrag in ein Forum verschoben wurde, wo niemand antwortet, muss ich das ganze jetzt nochmal posten.

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Überfälligkeit nach Corona?

Ich hatte vor ca. 3 bis 3 1/2 Wochen Corona (7-9 Tage lang) und musste zu der Zeit auch Antibiotika nehmen, da es mich echt umgehauen hat.
Ich habe Corona zum Ende meiner letzten Periode bekommen und endete dann ca. rund im den Eisprung herum. Ich habe zu der Zeit meinen ZS beobachtet und ich hatte wirklich lange sehr viel spinnbaren ZS. Als ich dann negativ war, bin ich zu meiner Frauenärztin gefahren und sie konnte im Ultraschall feststellen, dass ich erst kurz nach dem Eisprung bin. Das war für mich sehr verwirrend da ich 4-5 Tage lang schon keinen ZS mehr hatte. Das heißt ja dann theoretisch, dass sich mein Eisprung verschoben hat.
Gestern sollte ich meine Periode bekommen und ich habe auch schon seit Tagen alle Anzeichen dafür, aber sie kommen einfach nicht.
Seit gestern Abend bis jetzt hab ich ein paar Tropfen braunen Ausfluss (sorry 🥲) und ab und zu ein minimales Ziehen im UL. Vorhin war es sogar rötlicher, allerdings kam es nicht von alleine, sondern war nur auf dem Toilettenpapier zu sehen und war eher frisch.
Von meiner richtigen Periode ist allerdings bisher nichts zu sehen oder zu spüren. Ich habe normalerweise sehr starke Schmerzen und Migräne, sobald es losgeht.
Eine Schwangerschaft wurde eigentlich mit vielen Tests im letzten Monat schon ausgeschlossen und bei meiner Frauenärztin ebenfalls. GV hatte ich diesen Monat gar nicht. Auf eine Schwangerschaft vom vorherigen Monat kann es doch nicht hindeuten oder? Vllt war es zu früh, um etwas im Ultraschall zu sehen. Dann hätten aber doch die Tests schon was angezeigt oder nicht?
Hat jemand Erfahrungen damit oder sowas mal mitbekommen? Verschiebt sich meine Periode einfach?
Danke im Voraus!! 🙂 LG

1

Sollte die Periode denn nach dem normalen Zyklus jetzt kommen oder hast du den verschobenen ES da schon eingerechnet?
Gerade bei Krankheit kann da im Zyklus schon mal einiges verschieben. Und wenn du keinen GV hattest ist eine SS quasi unmöglich, es sei denn du bist anderweitig mit Spermien in Kontakt gekommen.

2

Ich hatte diesen Monat wirklich weder GV, noch hatte ich anderweitigen Kontakt zu Spermien.
Ich musste vor 2 Monaten einmal die Pille danach nehmen, dadurch hatten sich meine Tage auch um 2 Tage verschoben. Und gestern sollten meine Tage nach dem neuen Zyklus kommen. Meine Periode kommt echt immer regelmäßig (28 Tage), durch die Pille danach war es dann letzten Monat 30 Tage und heute (nach Corona) ist schon Tag 31..
Das alles macht mich echt nervös, ich kenne das so gar nicht.
Den verschobenen Eisprung hab ich jetzt tatsächlich nicht mit einberechnet, aber es „tropft“ ja schon minimal bräunlich. Auch das ist ein Grund warum ich so durcheinander bin. 🥲

Danke für deine Antwort 🫶🏼

3

Mach jetzt einen SS Test, da du jetzt einen Monat keinen Sex hattest, ist der zuverlässig.

Ich tippe stark auf Zyklus verschoben. Wenn dein ES erst vor 2 Wochen war (wenn ich das richtig verstanden hab?) bist du ja jetzt erst „überfällig“ und Corona wirbelt den Zyklus gerne mal durcheinander. Deine Periode kommt sicher bald.

4

Mein FA hat bei überfälligkeit erstmal angefragt Corona gehabt ? Medikamente genommen ? was außergewöhnliches gewesen ( Stress) ? Das alles kann den Zyklus verschieben und dafür sorgen , dass man überfällig wird! Wenn dir eh schon gesagt wurde , dass der Zyklus sich verschoben hat , dann denke ich , dass es wirklich an Corona und dem Antibiotikum lag!