Zwischenblutung oder Einnistungsblutung?

Hey ihr Lieben

Ich habe seit einem halben Jahr die Pille abgesetzt und „verhüte“ nun mit der Basaltemperaturmessung (Daysy) und Kondom.
Letzte Woche ist allerdings ein Missgeschick direkt vor dem errechneten Eisprung passiert.
6 Tage später habe ich Unterleibsschmerzen und eine leichte Blutung (rosa) gehabt.
Nun bin ich mir nicht sicher ob es eine Einnistungsblutung war oder einfach nur eine Zwischenblutung.
Einen Test kann ich leider auch noch nicht machen, da ich noch ca. 8 Tage bis zur Fälligkeit meiner Periode habe🙆🏼‍♀️

Kann mir jemand eventuell mitteilen, ob sie auch schonmal in einer ähnlichen Lage war?

Liebe Grüße

1

Wenn das eine einnistungsblutung war dann müsste der test schon positiv ausfallen. LG :-)

2

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auch eine leichte Blutung vor über einer Woche und habe bis gestern immer negativ getestet. Erst jetzt war der Test positiv.

3

Ab einnistung wird HCG produziert. Dann war deine blutung wahrscheinlich keine einnistungsblutung sondern eine anderweitige blutung.

4

Wenn du ein sicheres Ergebnis haben willst, dann rechne ab dem „Missgeschick“ noch 18 Tage. Ab da ist ein Test zuverlässig. Er erkennt dann das Schwangerschaftshormon HCG, welches der Körper produziert, wenn eine Schwangerschaft entstanden ist.

Du kannst auch mal einfach einen online-Schwangerschaftstest auf der Seite von profemina machen. Da bekommst du gute Hinweise. Und auch mit den Körperbeobachtungen bekommst du da Infos und Tipps. Vielleicht hilft es dir weiter.
Wäre ein Baby vorstellbar für dich?
Alles Gute und liebe Grüße,
Marie

5

Das könnte meine Geschichte sein. Ist uns im letzten Jahr genauso passiert. Wir haben uns bewusst gegen die Pille danach entschieden. Hatte eine Woche später Unterleibschmerzen, ein paar Tage eine sehr leichte Einnistungsblutung. Jetzt haben wir ein fröhliches Kind und sind froh, dass wir mit NFP „verhütet“ haben.

6

Darf ich denn mal fragen, ab wann du positiv getestet hattest?☺️

7

Am Tag vor ausbleibender Mens. Hatte keinen Nerv darauf zu warten, ob sie einsetzt. Anzeichen hatte ich eher schon. Vielleicht wäre der Test auch eher schon angesprungen. Würde aber nie wieder so früh testen, weil ich Angst vor einem frühen Abgang hatte.

8

Und, hast du mittlerweile getestet?

9

Nein heute sollte eigentlich meine Mens eintreten. Hatte allerdings nur rosa ZS. Ich warte den morgigen Tag noch ab. Ich denke es war ein Vorbote für meine Mens☺️

10

Uuuuuund? :-)

weiteren Kommentar laden