An ES CI

Hallo,

Wir hatten gestern und vorgestern Sex mit CI.

Mein Eisprung war heute oder gestern.

Wir hatten jeweils 1x, also es war vorher kein orgasmus.

Wir sind offen für ein weiteres Kind legen es aber aktuell noch nicht drauf an.

Die Warscheinlichkeit schwanger zu werden ist eher gering oder?

Lg

1

Hä, die sit eher hoch als gering. Wenn du an es nicht verhütest kann es definitiv zu einer SS kommen und ci ist keine Verhütung...

2

Als Verhütung nutzen wir es auch nicht :)
Ein Kind wäre willkommen, auch wenn es jetzt noch nicht geplant war. Mich hat das nur interessiert wie hoch die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ist weil man ja nicht in einem kommt

3

Das kann so keiner Sagen..
Keiner weiß wie die Fruchtbarkeit bei euch generell aussieht.
Unser erstes Kind ist beim 1. Versuch entstanden.. jetzt sind wir bei Versuch 13.
Also 13 Monate CI hätte ich jetzt wohl als „sichere“ Verhütung angesehen..
prinzipiell ist es zur Zeit des ES sehr unsicher auf CI zu setzen..

Wenn ihr noch kein Kind wollt, würde ich anderweitig verhüten.. und erst dann wenn das Baby in euer Leben passt auf so Experimente umsteigen..

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Etwa 4-18% der Frauen, welche CI praktizieren, werden pro Jahr schwanger. Von dorther ist die Gefahr eher gering. Aber wenn Du Pech hast, ist es halt ein Volltreffer.

Es grüsst

tm

5

Huhu,
wir praktizieren aktuell auch CI und hatten es auch oft um die fruchtbare Zeit so gehandhabt, bisher ist nichts passiert (hab erst seit 5 Monaten wieder meine Periode).
Allerdings würden wir uns über ein 3. Kind freuen, möchte nur diesmal nicht aktiv üben, sondern mal überrascht
werden #verliebt. Ab Dezember werden wir aber weniger aufpassen, wenn bis dahin noch nichts passiert ist :-p
Die Sicherheit liegt halt nur bei 82-96%, ist zwar unwahrscheinlich, aber kommt immer wieder mal vor.
Geb mal ein Feedback wie es ausging ;-)
Liebe Grüße