Schleimumschwung-unfruchtbare Tage?

Hallo ihr Lieben,
ich beobachte schon seit mehreren Zyklen meinen Ausfluss und beschäftige mich intensiv mit dem weiblichen Zyklus. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass ein schleimumschwung bedeutet, dass der Eisprung durch ist. Meint ihr damit auch, dass das Ei „weg“ ist und dann die unfruchtbaren Tage angefangen haben und kein bzw, geringes Risiko besteht, schwanger zu werden? Ich hab mir auch ein Thermometer angelegt, die Auswertung hat aber noch nicht so gut geklappt. Ich bin noch jung und hab leider nicht so viel Erfahrung. Mit Schleimumschwung meine ich bei mir von eiweissartig zu gelblich und zäh.
Danke für die Antworten

1

Nur nach dem Zervixschleim zu gehen, ist viel zu unsicher, den kann man falsch interpretieren und er kann aus verschiedenen Gründen anders ausfallen als erwartet.

Grundsätzlich ist die Eizelle nach dem ES noch bis zu 24 h befruchtbar.

Bei NFP gilt GV ab der 4. höheren Messung als sicher.

2

Ja ich weiß, dass die Billingsmethode zu unsicher ist. Ich wollte nur wissen, ob der Umschwung bedeutet, dass das Ei zerfallen und nicht mehr befruchtbar ist.

3

Theoretisch ja, aber praktisch kann man nur daran nicht genau festmachen, wann du nicht mehr fruchtbar bist.

weiteren Kommentar laden