Geldsorgen

Ich lebe momentan vom Amt ( Kind noch unter 3jahre) bekomme uvg jetz habe ich gestern festgestellt das ich wieder schwanger bin vom Vater des 2 Kindes wir leben nicht zusammen wollte probieren eine Beziehung zu Führer nur es ist schwer wir verhüten mit Kondom dennoch habe ich jetz den Salat weiß jemand ob ich trotzdem für beide Kinder uvg bekomme so wie Erstausstattungs Geld ?

1

Einfach Mal beim Amt anrufen und nachfragen. Ist die einfachste und sicherste Option.

2

Warum zahlt der Vater nicht?
Erstausstatzungsgeld gibt es m.w.nach nicht, das größere ist ja noch klein.

3

Bekommst Erstausstattungsgeld wenn du keine Sachen mehr hast.
Unterhalt bekommst du für beide.

4

Hallo
In erster Linie ist der Vater für die Erstausstattung zuständig, genauso wie für deinen Unterhalt und den des Kindes!

5

Warum uvg?? Der Vater muss zahlen.

6

Wieviel Kinder hast du denn jetzt???

7

Sie hat doch geschrieben dass sie zwei Kinder hat und das zweite ist anscheinend vom gleichen Mann, von dem sie jetzt offenbar ungeplant schwanger ist. Ich verstehe nicht, wieso so oft Beiträge eher negativ kommentiert werden, wenn man sich überhaupt traut mal einen Beitrag zu verfassen. Anscheinend hat die TE ja große (Geld) Sorgen… an die TE: ich würde dir auch empfehlen, dich ans Amt zu wenden, falls der Kindsvater nicht aufkommen kann. Ansonsten lohnt es sich auch immer auf Flohmarkt Apps zu schauen, viele Mamis sind froh wenn sie ihre Babysachen noch in gute Hände geben können für einen Zehner oder so… ich wünsche dir alles Gute!

8

Ich würde mich an deiner Stelle ProFamilia oder Caritas wenden. Die können dir helfen und sagen, was und wieviel dir zusteht.

Alles Gute. 🍀