Schwanger über 40 durch Lusttropfen?

Huhu zusammen,
Es gibt ja einige hier die wegen Lusttropfen gefragt haben. Es ist so, ich hatte mit meinem Partner Sex, zuerst ohne Kondom, später zog er eines über, es war laut Zyklus Tracker leider während dem Eisprung. Ich weiß, total doof und man sollt das nicht so machen. Da ich nach dem GV Angst bekam, ging ich später zur Apotheke. Dort sagte man mir, wenn ich wirklich gerade den ES hätte, würde die Pille danach nicht mehr helfen und in meinem Alter wäre es in meiner Situation sowieso doch eher unwahrscheinlich, so schwanger zu werden. Ich bin 46, bekomme noch regelmäßig die Periode und wurde vor 3 Jahren zuletzt auf natürlichem Wege Mutter. Will aktuell aber kein Baby mehr. Sollte ich lieber noch zur Frauenärztin gehen?

1

Das heißt die Apotheke hat dir die Pille danach verweigert? Wenn du dir wirklich große Sorgen machst und ganz sicher bist, würde ich dir empfehlen zur FÄ zu gehen, da es ja auch die Möglichkeit gibt, sich die Spirale zur „Nachverhütung“ einsetzen zu lassen. Alles Gute für dich

2

Also tatsächlich nur durch "Lusttropfen" mit 46... Ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich. Die Pille danach hätte man Dir trotzdem geben sollen, allein zur Beruhigung. Sie verschiebt nicht nur den Eisprung sondern wirkt auch noch auf andere Art und Weise einer Schwangerschaft entgegen.

3

Hallo

Wenn Du mit 43 Jahren noch auf natürlichem Weg schwanger wurdest, war also Deine Fruchtbarkeit noch vorhanden. Das Risiko einer Schwangerschaft besteht, wenn es auch klein ist. Da Du aber nicht mehr schwanger werden möchtest, würde ich halt in eine andere Apotheke gehen und nicht sagen, dass der Eisprung gerade war (falls das überhaupt sicher ist). Alternativ gibt es die Möglichkeit, beim Frauenarzt die Spirale danach einsetzen zu lassen.

Freundliche Grüsse

tm

4

Aber im Lusttropfen sind doch gar keine Spermien.
Es sei denn er hat kurz vorher schon mal ejakuliert. Dann würden evtl. Reste drin sein.

5

Natürlich sind im Lusttröpfchen Spermien!

weitere Kommentare laden
8

Gibt es Neuigkeiten? Ist die Regel da?

9

Vielen Dank für eure Beiträge. Leider hätte ich mittlerweile meine Periode bekommen sollen. Sie kam nicht. Ein SST war positiv und wir komplett geschockt. Termin bei meiner FÄ hab ich vereinbart. Ich werde euch mitteilen, was dabei raus kam. Aber ich befürchte leider, dass es passiert ist.