Lusttropfen

Hallo,
Wo fange ich an - mir ist das alles ziemlich unangenehm. Weil das ganze total dumm und naiv war. Nun zur Situation, vor einigen Tagen hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Vorher hatten wir normal Petting und er war auch schon gekommen. Nun als es ernst wurde haben wir erst ohne Kondom mit einander geschlafen und kurz vor seinem Orgasmus haben wir eins genommen. Haben wir noch nie so gemacht, immer von Anfang an mit Kondom, aber in dem Moment war das Gehirn und die Vernunft irgendwie ausgeschaltet :/
Nun, durch ein Zufall hab ich heute in meiner Zyklusapp gesehen, dass mein Eisprung auch vor ein paar Tagen war. Also genau zwei Tage nach der dummen Aktion. Mein Zyklus ist wirklich sehr regelmäßig und zuverlässig. Also wird das wohl auch mit dem Eisprung passen. Demnach konnte ich den Gedanken mit der Pille danach direkt wieder verwerfen.
Dann ging der Gedankenkreisel weiter - kann man mit dem Lusttropfen schwanger werden? Bzw wem ist das schon passiert? Evtl bei ähnlichen Gegebenheiten?

Ich weiß nicht, was ich machen soll - mein Freund fragte direkt, als ich das Thema angesprochen hatte, ob ich jemand bin der eine Abtreibung in Erwägung ziehen würde. Das hat mich auch ziemlich verunsichert. Ich meine die Voraussetzungen sind grad nicht die besten, dennoch nicht gänzlich unmöglich. Beide über 30 und im Job, aber gibt auch viele viele Baustellen- wo ein Kind eher unpassend wäre.
Ich muss mich leider gedulden, wie alle Frauen hier.

Aber hoffe auf Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Bearbeitet von TK23
1

Hallo

Also kurz vor seinem zweiten Orgasmus hat er ein Kondom übergestreift? Nun, reichlich spät. Die Gefahr einer Schwangerschaft ist vorhanden, wenn Du Pech hast, war es ein Volltreffer.
Wann war denn der Vorfall? Innerhalb von 5 Tagen könntest Du beim Frauenarzt noch die Spirale danach einsetzen lassen.

Freundliche Grüsse

tm

2

Hallo TK23,
gut dass du dir alles von der Seele schreibst, auch wenn es dir unangenehm ist. Du hast offensichtlich Klärungsbedarf. Du sagst, es war dumm von euch. Aber zugleich war es ja auch so, wie ihr es wolltet. Intuitiv.
Jetzt die Sorge, ob du schwanger sein könntest. Dass ihr darüber nicht überhaupt mehr sprecht ... das ist vielleicht eher naiv. Denn es kann auch mit Kondom mal zu einer Schwangerschaft kommen.
Eigentlich gut, dass er jetzt direkt so fragt.
Es hat dich verunsichert, aber auch zum Nachdenken gebracht über eure Voraussetzungen. Und ob ihr/du überhaupt mal ein Kind wollt. Die beste Voraussetzung ist vielleicht im Moment tatsächlich euer Alter. Und die wird nicht besser. ;-) Einen Job habt ihr und Baustellen wird es vermutlich immer geben. Wenn einen eine Schwangerschaft überrascht, geht man evtl. mit mehr power nochmal dran.
Also - ein guter Moment eigentlich, um mal über alles nachzudenken. Und dann ... wäre es vielleicht schon kein Weltuntergang mehr!?
Und Geduld .... ja .. wünsche ich dir jetzt!
Liebe Grüße!

3

Also ich bin aktuell in der 11 Woche schwanger durch den so genannten Lusttropfen. Es ist also möglich. Bei mir ist es 2-3 Tage vor dem ES passiert, hatte auch null damit gerechnet, weil ich mir dachte, oke er hat ja rausgezogen, aber nun ist es wie es ist und ich freue mich auf das kleine Wunder.

4

Hallo TK23,
machst du dir immer noch wegen der möglichen Schwangerschaft Sorgen? Hast du mit deinem Freund drüber gesprochen? Habt ihr neue Gedanken dazu bekommen?
Um es sicher zu wissen, müsstest du mindestens 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr warten, bis du einen zuverlässigen Test machen kannst. Du brauchst also weiterhin Geduld.
Schreibst du, wie’s dir weiter geht?
Liebe Grüße!