Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. Joa eigentlich heute karm die Bestätigung bin in der 5/6ssw und stehe jetz da, ich habe mich ein bischen informiert wegen Gelder ,sprich uvg /Erstausstattungs Geld. Nun stehe ich vor dem nesten Problem ,wie meiner Familie sagen ,den Vater kein Problem da sag ich und zeig ich es einfach ich weiß das er zum Kind steht. aber bei meiner Mutter ist es anders. Ich weiß das sie sich ihrgendwann freuen wird und hilft mir auch bei allem aber naja sie wird endtäuscht sein und mir vorwerfen ich würde nicht verhüten und habe den gleichen Fehler 2 Mal gemacht. Sie hält vom Vater nichts aber wirklich nichts wäre ich von jemand anderen schwanger könnte sie es besser verkraften. Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. hatte jemand schonmal vlt die gleiche Situation und kann berichten auch zweck Gelder vlt nochmal oder so paar Tipps
Danke fürs lesen

2

Du hast schon 2x bzgl. finanzieller Unterstützung gefragt und 2x gute Anregungen bekommen.

Deiner Mutter gegenüber würde ich offen und ehrlich sagen, dass du die Schwangerschaft nicht geplant hast, aber es jetzt eben ist wie es ist. Möglicherweise wird sie sauer/enttäuscht reagieren, denn wie jede andere Mutter möchte sie vermutlich nur das beste für dich als ihre Tochter. Irgendwann wird sie sich aber bestimmt wieder beruhigen und sich gemeinsam mit dir freuen.

1

Wieso unterstützen dich die Kindsväter nicht ?
Vorallem der zweite das wird ja dan sein zweites Kind also muss er dich ja finanziell unterstützen.
Naja würde deiner Mutter offen und ehrlich sagen , das du dem 2. Vater eine Chance geben wolltest