Pille am Tag des ES vergessen + Verkehr gehabt

Hallo ihr lieben,

wie ihr oben es rausließt, habe ich am Tag des Eisprungs meine Pille vergessen (die nehme ich immer in der früh ein) und hatte am Abend Verkehr. Ich habe jetzt eigentlich keine Absicht Schwanger zu werden deswegen die Frage: Kann es Passieren? Ich habe am nächsten Morgen weiterhin wie gewohnt die Pille eingenommen aber kennt sich jemand damit aus?
Den Eisprung weiß ich durch die App und ich hatte einen Tag zuvor viel Ausfluss daher bin ich mir fast sicher

1

Nimmst du die Stillpille?
Beim kombinierten Präperat hast du nämlich keinen Eisprung.

Die App berechnet dir einen 28 Tage Zyklus ohne Verhütung..

Bearbeitet von LovelyM
2

Ich kenne nur Pillen, die den Eisprung verhindern. Ich weiß nicht, ob es auch andere gibt, aber normalerweise hast du keinen Eisprung mit der Pille. Genauso verhütet sie ja.

Schau doch mal in die packungsbeilage was da steht, wenn man an Tag x (14 oder so vermutlich?) die Pille vergisst.
Ich würde auf jeden Fall den restlichen Zyklus mit Kondom vergüten und ggf auch in einer Apotheke den Fall schildern und fragen, ob die Pille danach sinnvoll wäre.
Alles gute dir

6

Doch, es gibt Pillen die den Eisprung nicht verhindern. Bei reinen Levonorgestrel Präparaten ist das der Fall. Ich nehme so eine und habe definitiv noch einen Eisprung.

3

"Den Eisprung weiß ich durch die App"

1. Selbst ohne Pille sind APPS da nicht zuverlässig.
2. Wenn du die Pille einnimmst, HAST du sowieso keinen Eisprung.

Wenn du die Pille einmal vergisst, ist der Hormonspiegel dennoch meist hoch genug, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Nichtsdestotrotz kann auch das einmalige Vergessen natürlich zu einer Schwangerschaft führen. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

4

Du solltest deinen Beitrag ausdrucken und ihn zum nächsten Gyn-Termin mitnehmen 🙈

Ansonsten guck in den Beipackzettel deiner Pillenpackung. Irgendwo wird stehen, was du in welcher Woche der Einnahme beachten solltest. Leider passieren solche Malheure immer am Wochenende bzw freitags.

Liebe Grüße
Schoko

5

Wenn du die Pille nimmst hast du eigentlich keinen Eisprung. Die Hormone täuschen quasi eine Schwangerschaft vor, der Eisprung wird verhindert.