Schwanger und etwas durcheinander

Hallo,

Ich habe vorgestern positiv getestet.
Geplant war das ganze nicht so richtig.
Wir wollten mit basteln im Sommer starten.
Wir haben schon eine 4 jährige Tochter.
Naja...hatte einige Symptome und die Test war eindeutig.
Zum Problem.
Mein Mann hat einen neuen Job.
Er ist jetzt die ganze Woche unterwegs und kommt Freitag früh nach Hause.
Wir haben uns Wochen vorher dafür entschieden.
Da wir trotz beiden Einkünften nicht mehr viel Geld übrig hatten.
Jetzt wollte ich einfach hören ob es jemandem geht.
Mann unterwegs und Kind und Baby zuhause.

1

Ein Kumpel meines Mannes ist Fernfahrer und hat 3 Kinder. Die sind zufrieden und kommen gut klar so wie es scheint. Also die haben sich nie negativ geäußert.

2

Hallo,
wir haben auch geldsorgen und ich bin trotzdem mit meinem 2. kind ganz frisch schwanger, weil ich es mir einfach wünsche

3

Mein Mann ist auch öfters mal auf Dienstreise.
Im Februar war er 4 Tage in Lissabon, jetzt kommende Woche in Köln. Danach irgendwann in Leipzig. Unsere große wird 6 im April.
Als sie auf die Welt kam, war mein Mann mitten in der Meisterprüfungsvorbereitung und war ständig wochenweise weg. Samstag sind wir aus dem KH, Sonntag musste er eine Woche los bis Freitag.
In der ersten Woche war meine Mama da, aber danach die Male haben wir das allein gewuppt.

Und auch diesmal denk ich mir: schaffen wir schon :) dafür ist er auch mal 4 Wochen am Stück zuhause im Home Office.

4

Hallo liebe Zahnfee, ich finde es absolut verständlich, dass dich die "Babyüberraschung" jetzt erstmal ein wenig überfordert.
Konntest du übers Wochenende das erste „Durcheinander“ in dir, ein bisschen sortieren? Lass dir ruhig Zeit und hab Geduld mit dir selbst, damit die Gefühle auch nachkommen können! #blume
Du weißt es jetzt erstmal durch den Test? Dann wirst du dich vermutlich um einen Frauenarzttermin bemühen?
Was sagt denn dein Mann? Weiß er es schon?

Natürlich sorgst du dich auch um die praktischen Dinge, wenn dein Mann unterwegs ist. Das verstehe ich gut!
Habt ihre denn jemand in der Nähe, Großeltern oder Freunde, die auch mal einspringen würden, wenn´s eng wird?

Eure Tochter ist schon 4 Jahre, das kann sehr von Vorteil sein. Ja, da darf man dran denken, dass es nicht so sehr stressig wird, mit einem älteren Geschwisterchen. Und es ist nicht dein erstes Baby, das heißt, du hast schon viel an Erfahrung sammeln können, weißt, wie es läuft mit einem Kleinen. Bleib da jetzt ganz zuversichtlich! Das erste Jahr ist für Eltern deutlich einfacher, deren Kinder einen Altersabstand von vier Jahren oder mehr haben.

Was das Finanzielle betrifft, da kannst du auch mal schauen, welche Unterstützungen für Familien angeboten werden, wie z.B. Das „ElterngeldPlus“ und einiges mehr. Im Netz gibt es gute Seiten um sich zu informieren.
Warst du denn die letzten Jahre berufstätig?

Wenn du magst, dann schreibe gerne wieder. Manchmal hilft es tatsächlich, seine Gedanken einfach mal aufzuschreiben.

Alles Liebe für dich!
Marie

5

Hi, mein Mann ist von Montag-Freitag beruflich unterwegs, manchmal auch übers we. Wir haben 2 Kinder (2 und 5). Es ist nicht einfach. Unter der Woche hängt fast alles an mir, meine Mutter unterstützt mich jedoch und passt mal auf einen auf, während ich mit dem anderen unterwegs bin z.B. Hobbys des großen, Arzttermine oder sie nimmt die beiden auch mal, wenn ich länger arbeiten muss. Grad abends ist es oft schwierig beiden gerecht zu werden, wenn es ums ins Bett gehen geht. Richtig blöd ist es, wenn sie krank sind. Ohne Unterstützung würde ich es nicht schaffen, alles unter einen Hut zu kriegen.

6

Hallo liebe Zahnfee, ich denke noch an dich. ;-)
Darf ich fragen, wie es dir geht oder ergangen ist?
Du warst etwas durcheinander durch den positiven Test, was natürlich sehr verständlich ist. Konntest du denn in Ruhe mit deinem Mann über alles sprechen?

Ich wünsche dir sehr, dass ihr einen frohmachenden Weg für euch finden könnt. Eure Tochter hätte vielleicht auch Freude mit dem Baby?
Viel Zuversicht für dich!

7

Hallo, wie gehts dir? Du warst verständlicherweise durch den positiven Test recht durcheinander? Konntest du deine Gedanken sortieren? Ich hatte dir auch privat geschrieben;-) kannst du die Nachricht finden?
Liebe Grüße!