Zu früh?

Hi Mädels💗
Findet ihr das zu früh mit 23 schwanger zu werden? Ich hab Kinderwunsch und wollen es bald versuchen.
Würden mich eure Meinungen interessieren

1

Nö. Meinst wäre es nicht gewesen, aber das darf GsD jede für sich entscheiden.
Wichtig finde ich, dass Eibe Ausbildung/ Studium beendet ist und man im Job ist. Ob das mit 23, 33 oder 43 ist...

Viel Glück

2

Ich habe mein erstes Kind mit 21 bekommen und bekomme jetzt mit24 bald das zweite.

Ich fand es nicht zu früh auch wenn's nicht geplant war. Ich habe eine feste Arbeitsstelle und stabiles Umfeld. Wohne alleine und hab mein Leben so weit im Griff.


Wenn ich mit 30 noch bei Muttern wohnen würde ohne Arbeit oder sonst was würde ich auch kein Kind bekommen unabhängig vom Alter .

3

hey, ich hab mit 20 mein erstes bekommen und bin nun 22 und mit meinem zweiten schwanger 😊 hab keine ausbildung oder job
... also keine besten vorraussetzungen. Trotzdem wünsche ich es mir

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hei ich denke jeder soll so machen wie er des für richtig hält.
Du kennst die Frau nicht also urteile nicht.
Heutzutage kannst du auch ohne Ausbildung gut Geld verdienen.
Man muss jemanden gleich so angehen

weitere Kommentare laden
7

Hey
ich bin gerade kurz vor meinem 23. Geburtstag schwanger geworden (geplant), habe es schon etwas früher bemerkt, das der Wunsch immer größer wird.. ich sehe dazu jünger aus und natürlich gibt es immer jemanden, der blöd guckt und das gar nicht versteht. Aber das ist völlig egal! Ich finde das ist ein sehr gutes Alter und ich habe es nicht eine Sekunde bereut! Im Gegenteil; es war die beste Entscheidung 🥰
Wenn du denkst es ist das Richtige, dann wird es auch so sein. Ich wünsche dir alles Gute! 🍀♥️

9

Ich war auch 23 bei meinem ersten Kind und nun beim 2. 26.
Ich denke, jede*r muss das für sich entscheiden, ob man vereit dafür ist (wobei niemand wirklich dafür bereit ist, das merkt man aber meist erst, wenn das Baby dann da ist 😅)
Ich selbst war bei beiden Schwangerschaften noch im Studium und mein Mann war Alleinverdiener. War finanziell nicht traumhaft, aber hat gepasst.
Also wenn du dir das wünschst, ihr finanziell gut zurecht kommt und es in dein Leben passt, wäre es definitiv machbar.

10

Ich bin 2x ungeplant schwanger geworden.
Damals mit 18 und 23.
Heute sind meine Kinder fast 13 und 8 Jahre alt und mein ganzer Stolz.

Allerdings war der Weg hart.
Abi & Studium mit Kindern.
Heute arbeite ich.

Es hat definitiv Vorteile, aber auch ganz viele Nachteile.

Und denk dran, der Vater ist in deinem Leben für die nächsten 18 Jahre! Sei dir da wirklich sicher... 🙈