Bin etwas überfordert. 😕

Huhu..
Mein Name ist Lea und dies wird mein erster Eintrag sein. Ich habe da eine Frage aber erstmal kläre ich euch auf.

Ich bin ungeplant Anfang 2023 schwanger geworden. Ich hatte mehrere Tests zuhause gemacht da ich etwas Angst hatte, durch meine Vorgeschichte. (2021/2022/2023 hat sich mein Körper gedacht werden wir mal immer zum Anfang des Jahres schwanger).( ersten beiden waren eine elss und eine ssw die ab der zweiten Woche nicht weiter gewachsen ist) nun war es diesmal aber irgendwie komplizierter. Ich hatte dann zur Sicherheit am 20.01. einen Test gemacht obwohl ich die Woche davor meine Periode hatte. Der Test war positiv. Bin dann am 23.01 zum FA. Der Sswtest dort war auch positiv. Auf dem Ultraschall konnte man nix erkennen. Hatte dann dort auch Blut abgeben. Abends kam dann schon der Anruf, ich wäre erst in der dritten Woche schwanger. Hab mir dann ein Termin geben lassen für den 30.01. Bin aber schon am 27.01 hin da ich am 26ten sehr sehr leichte Blutungen hatte mit schmerzen. Man konnte immernoch nix erkennen. Wieder Blut abgeben.. dann am 30ten der Anruf.. mein hcg würde sinken.. am Telefon wurde dann auch direkt ein neuer termin vereinbart. Bin dann also am 01.02 hin und hab ein Urin Test gemacht. Dieser war negativ. Es wurde auch kein weiteres Blut abgenommen weder noch ein Ultraschall gemacht.. ich war dann total verwirrt gewesen und wurde weggeschickt mit dem Satz..Test negativ, Sie sind nicht mehr schwanger. war mir etwas suspekt.. hab dann selbst zuhause noch einen Test gemacht und der war negativ.. hatte dann meine Blutung am 21.01-25.01 gehabt aber die Blutung war etwas anders wie die Periode. Mein Gedanke war, kann nach einem normalen Abbruch gut sein das die Periode etwas anders ist.. also hab ich mir kein Kopf gemacht. jetzt kommt meine Frage: Kann ich dennoch jetzt noch schwanger sein? Seit ein paar Tagen habe ich wieder brustpannen, Übelkeit und Kopfschmerzen sowie Rückenschmerzen. Dazu kommt noch das mein Bauch unten hart ist und mehr hervorsteht, dies aber nicht von meinem Eisprung kommen kann weder von der Blutung. Zudem muss ich öffters zur Toilette. Habe aber angst einen Test zu machen. Habt ihr vielleicht sowas ähnliches gehabt? Was kam bei euch raus?

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
Lea 🙂

1

Hallo Lea,
hattest Du seit der besagten Blutung und dem Bluttest beim Gyn denn (ungeschützten) Sex? Dann ja, klar. Jeden Zyklus aufs neue möglich.
Wenn Anfang Januar aber ein Abgang sicher festgestellt wurde (kein hcg im Blut IST sicher festgestellt) und du seit dem auch keinen Verkehr mehr hattest, dann nein. Hcg kann nicht steigen, sinken und dann wieder steigen und Frau ist dabei schwanger.
Ein Zyklus kann aber nach einem Abgang schonmal etwas aus dem Tritt geraten, daran könnte es dann liegen.
Liebe Grüße

2

Danke für die schnelle Antwort. Ungeschützten Sex hatte ich ein paar mal in der Zeit. Mein Fa hatte bei meinem letzten Termin nur einen Urintests gemacht und somit dann negativ gesagt. Es wurde kein weiterer wettertest gemacht. Auch kein Ultraschall. Nur der urintest.

3

Tja, dann wird dich nur ein erneuter Test weiterbringen. Wenn Du ungeschützten Sex hattest, dann ist natürlich eine Schwangerschaft möglich.
Warum machst Du das denn? Also, ich verstehe es jetzt so, dass Du/ihr eigtl keinen Kinderwunsch habt?
Das ungeschützter Sex zu Kindern führt, das lernt man doch eigentlich frühzeitig?

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Lea,
wünscht ihr euch denn ein Kind? Die Fehlgeburten waren sicher nicht leicht für dich zu verkraften.
Wenn du ungeschützten Sex hattest, könntest du schon schwanger sein. Ab 18 Tagen danach würde ein Test ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen.
Wenn du einen guten Einblick in deinen Zyklus bekommen magst - kennst du die sympto-thermale Methode? Mit der Selbstbeobachtung von Aufwachtemperatur und Zervixschleim kannst du fruchtbare und unfruchtbare Tage selber erkennen. Geeignet also, wenn ein Paar Kinderwunsch hat oder grade keine Kinder möchte. Man erkennt an der Temperaturlage auch sehr schnell, ob man schwanger ist. Sie sinkt dann (wie sie es vor der Periode tut) einfach nicht ab ;-)
Was bräuchtest du jetzt? Was würde dir gut tun?
Liebe Grüße zu dir!