Fruchthöhle leer???

Huhu, ich hätte nie gedacht das ich hier nochmal schreibe…
Ich fang mal an, 5 Kinder :) und seit 2018 sterilisiert. Ende Januar hatte ich meine letzte Periode, wegen unterleibsschmerzen bin ich dann doch zum Frauenarzt heute gegangen. Der schallt ein schaut dreimal in den Computer…dann die Frage? Sie sind sicher sterilisiert- ich ja !!! Ok weil hier haben wir eine gut aufgebaute Schleimhaut und etwa eine 4mm große FH aber Leer (seiner Meinung nach Anfang 6. Woche maximal) das war erstmal ein Schock aber aufgrund der leeren FH hab ich mir erstmal gar nichts gedacht. Dann ab zum Urintests (leider mittags ) der war negativ und das war dann die komplette Verwirrung. Arzt verunsichert ich verunsichert- und irgendwie kann es ja nicht sein aber der Ultraschall sah schon danach aus, könnte ja ein windei sein aber auch da wäre doch ein Sst positiv???
Wir sind so verblieben ich soll mich nicht verrückt machen und in 1 Woche kommen.

Naja der Kinderwunsch ist mehr als nur abgeschlossen, also eigentlich wollen wir keine mehr, deshalb auch sie steri. Aber naja jetzt heißt es abwarten, ich hatte auf der anderen Seite in der 6. Woche nie leere FH also kann ich es fast nicht glauben das da was sein soll….

Wollte ich mir mal von der Seele schreiben :)

Alles Liebe euch 🙃

1

Ich hatte in der 6ssw immer eine leere FH. Erst ab der 7/8ssw ein bubble mit Herzschlag.
Nur dazu

Aber das die ss teste negativ sind spricht vielleicht docj mehr nach Zyste oder so !?

Aber wenn dein Fa schon überfragt ist :-D
Dann ich sowieso.

Zu der steri..wurde das nach der steri anhand ggf US nicht nochmal angeschaut? Ob da alles gekappt ist ?
Rein aus Interesse.

2

Die steri fand direkt beim Kaiserschnitt statt damals, kontrolliert wurde da nichts und hat ja auch 4 Jahre alles funktioniert, Periode immer pünktlich - jetzt eben seit 2 Wochen überfällig 😞

3

Ich will mich auch sterelisieren lassen wenn es zum KS kommt deshalb die frage.

Hat sich der FA denn da Mal alles angeschaut? Eileiter usw ?

weitere Kommentare laden
7

Hallo, bestimmt warst du schon wieder beim Frauenarzt und du weißt mehr, oder?! Hat er mehr gesehen und hast du nochmal getestet?
Wenn es wirklich eine Fruchthöhle war, was er gesehen hat, spricht das schon dafür, dass sich eine befruchtete Eizelle durch die Eileiter geschlichen hat. Bei der Schwangerschaftswoche kommt es ja immer auf den Zeitpunkt des Eisprungs an. Der kann sich jederzeit verschieben.
Bei der Steri während eines Kaiserschnitts sind manche Ärzte zurückhaltend. Das Gewebe kann da so aufgelockert sein, dass eher die Möglichkeit besteht, dass die beiden Enden sich wieder verbinden. Auch abhängig von der Methode.
Schreibst du wieder, wie es weiterging? Hoffentlich kommst du einigermaßen gut mit dem Ergebnis zurecht, wenn’s schon eins gab.
Liebe Grüße!