Spinnbarer ZS nach ES? Schwanger?

Hallo,

ich hatte zwei Tage vor meiner Periode geschützten GV mit Kondom. Es ist auch nichts gerissen oder sonst was.
Am 14. und 15. Zyklustag hatte sich mein Schleimpfropf gelöst und am 15. war es sogar sehr wässrig, daher bin ich von einem Eisprung ausgegangen.
Heute an Zyklustag 18 habe ich erst mega spinnbaren ZS, aber vermischt mit weißem cremigen Ausfluss, aber recht viel. Es ist auch nicht von allein rausgekommen, sondern ich musste es rausholen (sorry 😖).
Das hat nichts mit einer Schwangerschaft zutun oder? Ich wäre jetzt nämlich sehr ungern ungeplant schwanger.
Sind das eventuell nur die Reste vom Eisprung oder war der jetzt erst?
Ich hatte letzten Monat eine leichte Grippe. Könnte sich der Eisprung verschoben haben?
In 12 Tagen soll meine Periode kommen, die ist eigentlich immer pünktlich und regelmäßig.
Ich bin mega verwirrt. 😵‍💫
Sollte ich mal einen Test machen oder brauche ich mir keine Gedanken machen? Kennt das jemand ?
Danke. LG

1

Also anhand von ZS würde ich niemals nur allein verhüten. Bei mir verändert er sich dauernd. Wenn dann solltest du ovus machen und tempi messen noch dazu.

Und spinnbaren zs hatte ich wenn ich nicht schwanger war

2

Ne ne, verhüten tue ich anhand des ZS auch nicht. Bei mir ändert er sich auch immer wieder mal.
Aber dass ich jetzt erst so spinnbaren ZS habe wundert mich sehr. 🫣 hab ja bald wieder meine Periode

3

Du hattest doch deine Periode. Dann kannst du jetzt nicht schwanger sein.
Wenn du Zervixschleim wahrnimmst, ist das ein Zeichen für Fruchtbarkeit.
An diesen Tagen kannst du schwanger werden.
Also jetzt. ;-)
Daher hat jetzt ein Test auch keinen Sinn.

Zu der Antwort, die du schon bekommen hast:
Sehr wohl kann man die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage im Zyklus genau abgrenzen. Das ist die Symptothermale Methode.
Leider kursiert sehr viel Halbwissen zum Zyklus im Netz.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir diese pdf empfehlen:
https://iner.org/files/02_anwenden/buecher_literatur/broschueren/aerzteinformation_ner.pdf
Wenn man nicht schwanger werden will, ist Enthaltsamkeit an den fruchtbaren Tagen der einzige Weg. Kondome sind sowieso unsicher und umso mehr, wenn man sie gezielt in der fruchtbaren Zeit anwendet. Mathematisch nachvollziehbar.
Diese Herausforderung ist dabei, aber dafür sonst keine Einschränkung oder Belastung durch Verhütungsmittel.

4

Danke für deine Antwort!!
Also bedeutet spinnbarer ZS immer nur Fruchtbarkeit und der Schleimpfropf auch? Und nichts anderes?
Ich bin nämlich wirklich sehr nervös und versuche ohne diesen Test klarzukommen. 11 Tage bis zur Periode sind aber noch recht lange.
Eigentlich ist es doch gar nicht möglich so kurz vor der Periode (2 Tage) schwanger zu werden, oder? Es war ja auch geschützter GV.. hab nur ein komisches Gefühl, warum auch immer. 🫣 das macht mich noch bekloppt