Warum so viele SS-Test negativ obwohl man schwanger ist?

Warum liest man immer wieder dass SS Test negativ sind und man ist doch schwanger. Das macht mir im Moment totale Angst.
Hatte Sex mit Kondom, aber das Gefühl dass was schief gegangen ist.
Habe keine Periode durch Einnahme von Gestagenen, daher Keine Kontrolle.

19 Tage, 21 Tage, 24 Tage und 28 Tage nach Sex Test negativ (verschiedene Marken Clearblue, Presense)

Aber harter Bauch, Blähungen, Ausfluss, Brustspannen und gelegentlich Übelkeit. Am auffälligstes ist der Blähbauch und das Gefühl es fühlt sich an wie ein kleiner Ball dadrin.

Ich habe totale Panik ungewollt Schwanger zu sein. Wäre dann allein gestellt!
Können die Tests wirklich noch falsch negativ sein 3-4 Wochen nach dem Sex?
Wenn ich jetzt zum FA gehe, kann der ne Aussage machen im Ultraschall?

1

So wie ich das verstehe verhütest Du mit einer Gestagen Pille? Hast Du diese regelmäßig genommen?
Scheinbar nimmst Du sie ja auch durchgehend da keine Periode..
Sofern Du diese regelmäßig genommen hast solltest Du Dich nicht verrückt machen. Alle Tests sind ja auch negativ.

Die Symptome die Du schilderst können auch durch die Einnahme / Langzeiteinnahme kommen.

2

Ich nehme die Endovelle. Aber da steht ist kein Verhütungsmittel! Man kann trotzdem schwanger werden. Da ich aber 2 Tabletten später genommen hatte und eh davon ausgegangen bin, dass das keine Verhütungspille ist. Arzt hat sie mir verschrieben um sie durch zu nehmen wegen starken Regelbeschwerden.
Habe zusätzlich Kondom verwendet.
Aber trotzdem Panik, wegen den Symptomen.
Sollte ich zum FA gehen und fragen ob die Beschwerden durch die Gestagene kommen können? Ich nehme diese erst seit 2 Monaten.

3

Selbst wenn sich dein Eisprung verschoben hat kann es nicht sein. Spermien überleben 3 bis 5 Tage und sterben dann ab. 4 Wochen nach besagtem GV kann man einem negativen Test definitiv glauben, ausser du hattest später nochmals GV und ungeschützt. Gestagen kann den Hormonhaushalt verändern, deshalb könnte es sein dass dein Zyklus gerade total verrückt spielt. Dem SS Test kann man definitiv glauben, wenn HCG im Körper ist, zeigen die Frühtests mittlerweile seeehr zuverlässig an. Meiner war 10 Tage nach dem ungeschützten GV positiv. Ich bin jetzt in der 12 Woche und habe nach wie vor kein Gefühl dass da ein Stein in mir ist, ich glaube deine Psyche spielt dir gerade einen gehörigen Streich. Fürs nächste mal: Hol dir ne anständige Minipille etc, nur Kondome sind definitiv nicht immer safe.

4

Danke für die Antwort und deine Erfahrung.
Ich werde aufjedenfall nochmal wegen anderer und weiterer Verhütung gucken.
Ja meine Angst macht mich fertig im Moment, dass „nur mit Kondom“ doch was schief gegangen ist. Mein Freund hat mich sitzen lassen und das verstärkt das ganze.
Dann hoffe ich, das die Teste richtig angezeigt haben und 28 Tage danach sicher ist.

5

Ich verstehe dich sehr gut. 28 Tage danach ist jedoch nicht nur sicher, sondern bombensicher. Ein Test hätte schon lange angezeigt, falls eine Befruchtung der Eizelle stattgefunden hätte.

weiteren Kommentar laden