Ab wann kann der FA eine SS feststellen? Sicher sehen im Ultraschall?

Sieht der Frauenarzt 3-4 Wochen nach dem Sex schon ob man Schwanger ist?
Wenn man zwischen der 4-6 ssw ist, je nach dem ob der Eisprung relativ nah am GV oder erst 5-6 Tage später war?

1

Es kann passiere das man in SSW 4 nur aufgebaute Schleimhaut sieht. In SSW 5 vielleicht schon eine Fruchthöhle. In SSW 6 eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo.
Das ist aber alles individuell, kommt ja drauf an wann Einnistung war etc.
Hast Du mal gestestet?

3

Hatte am 2.3 GV. Da ich aber durch Gestagene keine Periode kriege (keine Verhütungspille), habe ich trotz Kondom Angst dass was schief gegangen ist.
Test habe ich am 21., 24, 28 und 30 März gemacht. Also nach 19 Tagen, 21 Tagen, 25 und 28 Tagen. Die waren negativ.

Aber habe trotzdem Angst dass es falsch negativ ist wegen Symptomen.

2

Nein so früh ist selten überhaupt was zu sehen.

Manche bekommen zwar schon in der 6 SSW Fruchthöhle etc zu sehen aber es kommt auch oft vor das man garnichts sehen kann.

4

Okay. Also macht es kein Sinn nächste Woche zum Frauenarzt zu gehen?
Tests 19, 21,24,28 Tage nach Sex negativ.
Allerdings weiß ich leider durch Gestagene mein Zyklus nicht.

5

Doch es macht Sinn zum Arzt zu gehen. Mit diesem kannst du deine bedenken besprechen und er kann dich dann über deine Situation individuell aufklären. Dazu kann Blut abgenommen werden und HCG bestimmt werden.

weitere Kommentare laden
6

Guten Abend

Ich würde unbedingt nächste Woche zum FA gehen.

Sonst wirst du diese Gedanken nie mehr los!
Ich bin mir sehr sicher, dass du nicht schwanger bist, aber das nützt dir nichts.

Ich denke dein Arzt kann dir helfen darüber hinweg zu kommen.
Zum Beispiel mit einem Bluttest.

Ich wünsche dir von Herzen dass du bald damit abschliessen kannst. ❤️❤️❤️

8

Danke für die Antwort.
Okay. Dann werde ich probieren ein Arzttermin zu bekommen. Ich hoffe es klappt, damit ich Ruhe habe. Keine Angst mehr.

Denke nicht dass ein Bluttest gemacht wird. Machen die nicht mehr so schnell glaube.

10

Wenn die Tests alle negativ sind, du zusätzlich die Pille nimmst und ein Kondom verwendet hast, bist du definitiv nicht schwanger.
Du solltest eher über eine Therapie nachdenken, wenn du solche Ängste hast und den Sex sein lassen.

11

Warum stellst Du die gleiche Frage kurz hintereinander mit 2 verschiedenen Namen?

Wenn Du 28(!) Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen negativen Schwangerschaftstest hast kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen nicht(!) schwanger zu sein.

Ohne es böse zu meinen, aber leidest Du evtl. an einer Angststörung oder so? Daran(!) solltest Du womöglich was tun.

Du nimmst Hormone, hast ein Kondom verwendet, hast mehrfach nach ausreichender Zeit getestet - mit negativem Ergebnis... und trotzdem stresst Du Dich über die Maßen. Warum?
Deine "Symptome" können alles und nichts sein, recht sicher aber kein Hinweis auf eine Schwangerschaft.

12

Also bei mir konnte sie es bei 4+2 einwandfrei feststellen. Ist glaub ich sehr früh, und meistens ist es erst später darstellbar.