Pille danach 6. Zyklustag

Hallo,
leider ist das Kondom gerissen und ich hab ca 1,5 Std später die Pille danach geschluckt. Schock!

Normalerweise müsste mein Eisprung erst in 6-9 Tagen sein.
Theoretisch müsste alles geklappt bzw nicht geklappt haben, od?

1

Hey,
ich musste die Pille danach auch einmal nehmen und es war auch ca. eine Woche vorm Eisprung. Bei mir ist alles gut ausgegangen, das wird es bei dir bestimmt auch. Meine Periode kam allerdings nur 2-3 Tage später, also nicht wundern falls sie bei dir nicht pünktlich kommt.
Wenn du dir also sicher bist, dass du noch so lange bis zum Eisprung hast, sollte nichts ungewolltes passieren.
Welche Pille danach hast du denn genommen?


Liebe Grüße und alles Gute für dich! 🤗

2

Hi, ich habe ella one genommen.
Na das wär jetzt echt schlimm, wenn ich schwanger werden würde. OberGAU.
Aber ich denke theoretisch sollte auch ohne die PD die Befruchtung nicht geklappt haben, vor allem wenn der ES erst in frühestens einer Woche ist. Oder?

Bearbeitet von day12
3

Ich hab auch die EllaOne genommen, die war echt gut verträglich. Die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte waren ganz miese Heulkrämpfe ohne Grund, also wundere dich nicht, falls du mega weinen musst. Die waren mit der Periode aber wieder vorbei. Ich hoffe du kommst auch von den Nebenwirkungen her gut davon. 🥹
Also ich sag mal so, es gibt nichts, was nicht möglich ist. Man weiß halt nie genau wann der Eisprung ist, deswegen bin ich der Meinung, dass du alles richtig gemacht hast und ich würde es in solchen Fällen immer wieder tun, wenn noch keine Schwangerschaft erwünscht ist. Sicher ist sicher. 😊 LG