Schwanger vom besten Freund

Hallo, das muss leider anonym raus da ich es als Geheimnis mit mir trage.

Ich muss es einfach nur loswerden weil niemand davon weiß.

Ich bin schwanger, schon in der 30ssw.
Es war nicht geplant und ich habe verhütet mit der Pille,die aber wohl nicht gewirkt hat wegen anderer Medikamente.

Zum Zeitpunkt hatte ich mehrere Sexualpartner,der einzige mit dem ich ohne Kondom geschlafen habe war mein bester Freund mit dem ich länger eine f+ geführt habe. Deswegen weiß ich das er der Vater sein muss.

Er wollte nie Kinder und hat selbst einige Probleme mit denen er zurecht kommen muss. Ich habe schon ein Kind im Alter von 5 Jahren und habe ihm gesagt das ein Kind mit ihm nicht in Frage kommen würde.
Als ich den positiven Test in der Hand hielt drehte sich alles ,aber ich habe den Gedanken nicht fertig gebracht anzutreiben.

Ihm und den Menschen um mich herum habe ich also gesagt, das Kind sei von einer einmaligen Geschichte und er würde nichts davon wissen wollen.

Jetzt habe ich Angst dass das Kind eventuell dem Erzeuger ähnlich sehen könnte und es dadurch auffallen könnte.

Ich wollte niemanden anlügen,aber ich liebe dieses Kind schon so sehr. Ich hätte es nie fertig gebracht es weg machen zu lassen.
Und zum Schutz meines Freundes,konnte ich ihm auch nicht die Wahrheit sagen.

Ich bin das allerletzte.

Bearbeitet von Beichte
1

Ulalala...
Das aber ne sache die du mit dir herumträgst.
Fühl dich mal gedrückt #liebdrueck

Ich weiss das die Babys nach der Geburt aussehen wie die Väter. Allerdings bezweifle ich das dein bester Freund das so sehen wird.
Männer haben da nicht so ein sensiblen Blick für wie wir Frauen :-)

Allerdings mal zu der anderen Sache. Bedenke bitte, mit einer Lüge kommst du durch die ganze Welt , aber nie zurück.

Noch hast du die Chance ihm was zu sagen. Du kannst es ja so verpacken wie "ich hab nochmal nachgedacht und nachgerechnet..."
Weisst !?

Ich weiss du willst ihn schützen weil er keine Kinder will usw allerdings hat er ja auch kein Kondom benutzt, d.h er war sich dem Risiko genauso bewusst wie du.
Icj denke auch wenn man zu 100% keine Kinder will dann mach ich alles das es auch niemals dazu kommen könnte und verhüte meinetwegen doppelt.
Als Mann vorallem.

Deshalb solltest du dir diese Bürde nicht selbst aufladen sondern mit ihm reden sodass ihr gemeinsam eine gute Lösung findet.

Denk auch mal ans Kind, das hat ja schon ein recht zu wissen wer der Vater ist.

Du hast ja schon ein Kind und ich hab selber auch 3 und die 3 haben von ihrem Vater so viel marotten das ich damit nicht leben könnte nix zu sagen weil man schon ständig Gemeinsamkeiten sieht.

Ausserdem hat auch der Vater das Recht zu wissen das es sein Kind ist. Voreingenommen zu sein und nix zu sagen isz schlimmer als was zu sagen und kurz ne bombe zu erleben.

Ich glaueb ich würde es als weit aus übler nehmen wenn ich nix weiss als wenn ich es weiss.
Es ist immerhin dein bester Freund.

Ihr seit ja schon intim zusammen gewesen. Dann rockt ihr das auch.

Lg

2

Nun ich denke das würd ich ihm schon erzählen.
Wer Sex haben kann (ohne Kondom), sollte sich dessen bewusst sein, dass eine Schwangerschaft im Bereich des möglichen liegt. 100% Verhütung = kein Sex

Euch verbindet ja doch schon eine längere Freundschaft die auch tiefer geht. Daher würde ich das Thema nach der Geburt vermutlich auf den Tisch bringen.
Du wolltest niemanden verunsichern/ oder hast noch mal genau geschaut, oder sagst ihm einfach die Wahrheit. Meistens ist das das Beste.
Du hast dich nicht getraut es ihm zu erzählen, weil…
Aber jetzt wo das Kind da ist, möchtest du ihm den Vater nicht vorenthalten.
Ich würde ihn wohl sagen dass ihm mir ganz sicher bin dass er der Vater ist. Und er es sich überlegen kann ob Test ja/nein etc.
Vaterschaft anerkennen etc. Darüber musst du dir halt Gedanken machen was du möchtest. Für dich und für das Kind.
Alles Gute!

3

Ich würde das Thema vor der Geburt ansprechen. Ein Kind hat dad Recht auf seinen Vater!!!

4

Hallo du Liebe,

das ist wirklich eine sehr schwere Last, die du nun schon viele Monate mit dir rumträgst. #schwitz Du musstest es einfach mal loswerden.

Auf der einen Seite wolltest du deinen Freund schützen, und auf der anderen Seite hast du Muttergefühle für dein Baby entwickelt, die du nicht übergehen konntest.
Jetzt machst du dir selbst die größten Vorwürfe und weißt einfach nicht, wie du noch aus der Nummer rauskommen kannst.

Empfindest du durch das Schreiben schon ein kleines bisschen Erleichterung? #gruebel Wie geht es dir mit den Antworten hier?

Ihr seid nach wie vor Freunde, wenn ich dich richtig verstanden habe, denn er denkt ja, ein anderer ist der Vater, stimmt‘s?
Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten, wie du weiter damit umgehen kannst:

- Es für immer für als Geheimnis bewahren und deinem Kind den Vater vorenthalten.
- Um ganz sicher zu sein, dass er keinen Verdacht schöpft, könntest du den Kontakt auch noch komplett abbrechen und in eine andere Stadt ziehen.
- Es drauf ankommen lassen, ob dein Freund es vermutet, und danach fragt.
- Es vor der Geburt noch erzählen und mit ihm nach einer guten Lösung schauen.
- Es nach der Geburt erzählen und dann mit ihm nach einer guten Lösung schauen.

Womit könntest du denn in der Zukunft am besten leben?

5

Hallo du Liebe,

ich denke immer wieder an dich. Nun liegen nochmal Feiertage vor der Tür. Ob ihr euch da sehen werdet? Was willst du tun um dein Gewissen zu erleichtern?

Bevor ich morgen Verwandtschaftsbesuch bekomme, will ich dir gern noch einen Ostergruß schicken. Ich hoffe du kannst die Tage geniessen.

Alles Gute weiterhin! 💞🌱🐇🥕🐣