Kann ich schwanger sein?

Hallo!

Ich bin neu hier und unsicher wie ich meinen Körper deuten soll.

Ich bin nun seit 8 Monaten in einer Beziehung und wir verhüten nur mit Kondom.
Jetzt war es so, dass uns leider im März ein Verhütungsunfall passiert, genau zu der Zeit als ich meinen Eisprung ungefähr gehabt haben müsste.

Ich habe am Freitag den 31.3. meine Blutung bekommen nur war die sehr komisch. Am Freitag und Samstag war es nur sehr wenig und am Sonntag hätte ich eigentlich nicht mal mehr OBs verwenden müssen so schwach war sie. Normalerweise habe ich am 2&3 Tag eine relativ starkr Blutung und diesmal nichts.

Zudem kommt dazu dass ich am ersten Tag meiner Blutung so starke Schmerzen habe, dass ohne Tabletten nichts geht. Diesmal fast keine Schmerzen nur ein angenehmes Ziehen.

Klar weiß ich dass eine Schwangerschaft bei einer so langen Blutung unwahrscheinlich ist, wären da nicht die Symptome vorher und die Symptome jetzt.

Vor Start der Blutung habe ich seit ca. 1 Woche oder ein bisschen länger Brustspannen gehabt sowie Übelkeit und meine Laune war eher mittelmäßig. Auch mein Geruchssinn war feiner. Weiters habe ich vor meiner Periode mehr Hunger gehabt was normalerweise nicht der Fall ist und mein Ausfluss war eher wässrig und wurde nicht dicker.
Am Montag hätte das Ende meiner Periode sein müssen aber da kam nur beim Abwischen helles Blut. Begleitet hat mich die ganze Zeit ein flaues Gefühl im Magen und auch heute ist mir eher schlecht, so wie die letzte Woche, sowie ein Ziehen im Unterleib was aber jetzt nicht unbedingt schmerzhaft ist.

Nun meinw Frage ob es trotzdem sein kann, dass ich schwanger geworden bin. Einen Schwangerschaftstest habe ich noch nicht zu Hause werde mir aber diese Woche einen zulegen.

Wie gesagt ich weiß, dass es eher unwahrscheinlich ist, aber die Symptome kenn ich nicht von mir und will wissen, ob es jeman von euch ähnlich ergangen ist.

Danke schon mal für eure Antworten und entschuldigt den langen Text

LG
Alex

1

Ich blicke in meine zauberkugel… und sehe nichts. Mach einen Test, der sagt dir mehr. Die Symptome können auf eine Schwangerschaft hindeuten. Oder sie sind Ausdruck deiner Nervosität vor einer Schwangerschaft.

3

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Einen Test werde ich auf jeden Fall machen.
Und ja jetzt kann es sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache - war halt noch nie in dieser Situation.

Mak sehen was der Test sagt sobald ich mir einen besorgt habe.

LG
Alex

2

Ich bin schwanger (geplant) und bei mir gings los wie bei dir, Periode kam, aber nur sehr leicht. Ich dachte es hätte nicht geklappt und es würde bald richtig los gehen mit der Periode. Es waren aber nur 3 Tage leichte SB ohne schmerzen.
Ende vom Lied - ich bin jetzt im der 10. ssw :-) gib bescheid wie es ausging und mach einen Test wenn die Periode untypisch war

4

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Schmerzen waren und sind leicht vorhanden aber nicht schlimm und nicht stark. Eher ein Ziehen wie Stechen, was ja vor der Periode untypisch ist für mich.

SB waren es eher nicht sondern wirklich helles und eher frisches Blut und irgendwie anders als sonst.

Einen Test werde ich auf jeden Fall machen und natürlich hier auch Bescheid geben. Muss mir nur erst noch einen besorgen aber ich warte da sicherheitshalber noch bis Ende der Woche oder so ab um ganz sicher zu sein.

LG
Alex

5

Ok ja mach das :-) bei mir waren es nur 3 Tage braune Schmierblutungen. Wenn richtig helles Blut kam und mehr als nur SB denke ich eher nicht dass du schwanger bist, aber man weiß ja ni :-)