Schleimhaut und Schwangerschaft?

Guten Morgen.

Mein Kopf fährt momentan Karussell. Ich nehme die Pille und hatte ungefähr am 7.1/8.01 Sex mit meinem besten Freund. War nicht geplant, ist aber passiert. Da ich die Pille im Januar erst zwei Monate genommen habe und einen Quick Start gemacht habe, hatte ich Angst schwanger zu sein. Kondom ist leider gerissen. Die Tests waren alle negativ. Daher versteht ihr vielleicht meine Sorge nicht.. Am 23.03 war ich bei meinem FA, die einen vaginalen US machte. Dort sah sie eine Gebärmutterschleimhaut von 3,6 mm.

Nun mache Ich mir doch weiterhin Sorgen.. Kann sich da in der Schleimhaut was versteckt haben? Habt ihr damit Erfahrungen? Ich müsste zu dem Zeitpunkt bereits in der 13 ssw Woche gewesen sein..

Ist die Schleimhaut unter Pilleneinnahme nicht viel zu hoch?

1

Huhu!
Wenn du in der 13. Ssw wärst, würde man schon längst etwas sehen auf dem Ultraschall. Klar, manche verstecken sich sehr sehr gut aber da du eben einen Ultraschall hinter dir hast und außer die gut aufgebaute Gebärmutter zu sehen war, sonst nichts, würde ich mir keine Gedanken machen.

Hab eine gute Zeit,
Liebe Grüße
Lizzi

2

Danke für deine Antwort. Zählen 3,6 mm denn bereits als gut aufgebaute Schleimhaut?

Liebe Grüße

3
Thumbnail

Nein, das ist keine gut aufgebaute Schleimhaut.

4

In dem Fall bist du durch den Sex mit deinem besten Freund definitiv nicht schwanger. Man muss dann im US definitiv was sehen.und mit Pille schwanger werden ist auch eher sehr selten wenn man sie ordnungsgemäß einnimmt