Gyn meinte mens kommt, dann doch Eisprung

Hallo meine lieben, ich war zur Vorsorge bei meinem Gyn bzgl. langer unregelmäßiger Zyklen. Sie hat einen Ultraschall gemacht und meinte (ZT32) dass es so aussieht als würde in wenigen Tagen die Mens kommen. Auch mit meinem Körper Gefühl stimmte es überein. Ich sagte noch dass ich glaube dass der Zyklus ohne Eisprung war. Zyklen ohne Eisprung sind bei mir nicht unnormal (PCOS) sie sagte dass könne sie nicht sehen, aber es sieht so aus als würde ohnehin nur ein Eileiter arbeiten und der andere stark Polyzystisch sei. Wusste nicht viel damit anzufangen.

So, jetzt natürlich die Naivität in Person. Meinte zu meinem Mann die Gyn sagte die Periode kommt. Ich merkte auch vermehrt ULS und hab jeden Tag mit der Periode gerechnet und wir hatten dämlicherwwisw mehrmals unverhütet Verkehr.

Gestern dachte ich dann was ist das, starke ULS und extremer ZS als wäre ein Damm gebrochen. 👏🏻😵‍💫
Und ich wusste es sofort, ich hab meinen Eisprung.

Ich hab immer starken MS und maximal einen Tag S+ konnte es bei all meinen Schwangerschaften (3Kinder + 2 Sterne) eigentlich Taggenau eingrenzen.

Unsere Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen und ich bin sehr sicher dass es mit drei Kindern und beide berufstätig die Beziehung und das Familienleben stark belasten würde.

Ich bin wirklich am hardern mit mir was ich jetzt tun soll, wenn es tatsächlich sofort eingeschlagen hat. Ein Abbruch käme für mich niemals in Frage. Die Fehlgeburten haben mir sehr zugesetzt und ich bin sicher psychisch würde ich es nicht verkraften.

Ich war lange im Kinderwunsch Forum unterwegs und jedes meiner Kinder ist geliebt und gewünscht, ich weiß aber nicht ob meine Ehe ein weiteres Kind standhält.

Alleine der Gedanke es meinem Mann sagen zu müssen, bereitet mir Übelkeit. Ich habe erst im September wieder angefangen zu arbeiten und liebe es so sehr. Es würde mir unglaublich fehlen.

.

1

Mach dir bitte nicht so viele Selbstvorwürfe! Zum Kinderzeugen gehören immer 2. Wenn dein Mann auch absolut keine Kinder mehr haben möchte, warum lässt er sich nicht sterilisieren? Ich verstehe nicht wie es heute noch sein kann das der Mann seinen Spaß hat aber dann meint sich 0 um die Verhütung kümmern zu müssen.
Es besteht immer ein Restrisiko, da kann man noch so gut verhüten. Vielleicht ist ja alles gut gegangen, drücke dir die Daumen.

2

Hallo du Liebe,
auch wenn es dein Eisprung gewesen sein sollte - oder die Eisprungzeit.
Es muss nicht zu einer Schwangerschaft kommen. #liebdrueck
Natürlich ist es eine Zitterpartie, bis du es weißt.
Aber miteinander reden würde dich sicher erleichtern.
Ihr habt doch alles miteinander durch, oder?
Kinderwunschzeit ist auch eine große Anspannung. Und da war dein Mann auch dabei.
Und ihr würdet es auch nochmal "wuppen". Das Leben hat eben Überraschungen. Und dann, wenn es will, könnte man sagen. Nicht nur, wenn wir wollen. ;-)
Was tröstet dich gerade? Was legst du dir zurecht, für den Fall, das ...?
Arbeit muss ja nicht gleich wieder ganz aufhören oder kann auch wieder begonnen werden.
Es ist ja super, dass es dir gefällt. Sogar mehr als das: Dass du deine Arbeit liebst.
So ein Ausgleich nach intensiver Zeit mit Kindern ist natürlich belebend!
Was sind deine Befürchtungen für eure Ehe, wenn noch ein Kind dazu käme?

Und was ich dich noch fragen möchte:
Was meinst du mit Zyklen ohne Eisprung?
Von der Zyklusbeobachtung her kann man es ja nicht wissen, was sich im Eierstock entwickelt und schließlich springt.
Aber der Zyklus selbst, also was wir beobachten können (Zervixschleim und Aufwachtemperatur), ist schon eindeutig: Jetzt wäre fruchtbare Zeit, jetzt nicht.
Was genau im Eierstock vor sich geht, weiß man ja nie. Außer durch Ultraschall.
Und da hat sich deine Ärztin zumindest in dieser Zyklusphase doch verguckt ...
Mit Temperaturmessung wärst du auf der sicheren Seite.
Ich hoffe mit dir!!
Liebe Grüße von Kyra

3

Wie geht es dir inzwischen? Du bist am warten, bis du testen kannst.
Vielleicht ergibt sich doch ein offenes Gespräch mit deinem Mann oder hat sich schon ergeben.
Was für eine Reaktion hast du dir von ihm vorgestellt, dass du schon beim Gedanken daran Übelkeit gespürt hast?
Du selbst würdest standhalten. :-) Das ist schon ein großer Teil eurer Ehe! #liebdrueck

4

Hallo du Liebe,
weißt du inzwischen, was ist? Ob du schwanger bist oder nicht?
Ich bin auch gespannt! #schein