Schwanger? Bitte um Meinungen. Verzweifelt.

Guten Abend an alle ☺️

Folgendes Problem:
Ich kann gar nicht mehr klar denken, weil ich mega nervös bin. Ich möchte jetzt auf keinen Fall schwanger werden und ich habe die Sorge eventuell schwanger zu sein.
Das letzte mal GV hatte ich in meinem letzten Zyklus (ca. 2-3 Tage vor meiner letzten Periode). Der GV war geschützt mit Kondom und es ist eigentlich nichts passiert, also es ist nicht gerissen oder sonstiges. Mein Freund und ich machen normalerweise immer die Wasserprobe, um zu sehen, ob was mit dem Kondom ist, aber das konnten wir an dem Abend leider nicht machen, daher meine Nervosität.
In 3 Tagen ist meine nächste Periode fällig, aber ich habe keinerlei Anzeichen für meine Periode wie sonst und das bereitet mir Sorgen. Ich habe bereits 2 Tests gemacht und die sind negativ ausgefallen. Den einen Test habe ich 23 Tage nach GV und den anderen 26 oder 27 Tage nach GV gemacht. Es waren beide negativ. Einen habe ich mit Mittagsurin und den anderen mit Morgenurin gemacht.
Mein Eisprung ist laut App (ich weiß, dass man darauf nicht zählen soll, aber das gibt mir nur einen ungefähren Zeitraum) am 24.03. gewesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es später gewesen ist. Ich habe zuerst meinen „Schleimpfropf“ verloren (24.3.) und 3 Tage später (27.3.) hatte ich sehr, sehr spinnbaren ZS. Das war aber an Zyklustag 18. Ich habe das Gefühl, dass sich mein Eisprung verschoben hat, da ich davor ein bisschen krank war. Normalerweise sagt man ja, dass der Eisprung so ca. am 14. Zyklustag ist.
Folgende Fragen:
- Wenn ich vorm Eisprung schwanger geworden wäre, hätte ich doch rein theoretisch gar keinen Eisprung haben können, richtig?
- Hätte ein Test nicht schon längst positiv angezeigt?
- Kann es sein, dass sich meine Periode durch den verschobenen Eisprung einfach verschiebt? Oder müsste sie trotzdem pünktlich kommen?

Natürlich weiß ich, dass keiner wirklich sagen kann, was gerade in meinem Körper vorgeht. Ich würde mich allerdings über eure Meinungen freuen. Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben, weil ich gerade mega beunruhigt bin und wirklich nervös.

Liebe Grüße und danke im Voraus!

1

Vielleicht konnte ich dem Ganzen nun nicht komplett folgen, aber ein Schwangerschaftstest sollte 19 Tage nach dem entsprechenden GV aussagekräftig sein. Zumindest, wenn es ein Frühtest ist.

Wie lange ist denn dein letzter GV her? Wenn das mehr als 19 Tage sind, und deine Tests nun negativ sind, dann würde ich mir sehr wenige Sorgen machen.

Du schreibst etwas von letztem(?) GV vor 27 Tagen, aber dein Eisprung soll Ende März gewesen sein. Ende März ist aber noch nicht 27 Tage her. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da wirklich eine Chance auf Ss besteht.

Wenn in 3 Tagen deine Periode kommen soll, dann stresse dich nicht. Stress kann sich auch auf die Periode auswirken. Wenn es dich beruhigt, dann kannst du in 3-4 Tagen noch einen digitalen Frühtest von CB machen. Der mit Blinklicht, oder mit Wochenbestimmung.

Vielleicht solltest du dir Gedanken um eine zusätzliche Verhütung machen, wenn dich der Gedanke an eine Schwangerschaft so sehr belastet. Stichwort Spirale, Kupferkette, usw.

2

Der letzte Geschlechtsverkehr war am 8.3., meine Periode dann am 10.3.-15.3. und den Test hab ich gestern gemacht (4.4.), müsste also 27 Tage her sein, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Ich habe allerdings einen normalen CB Digital mit WB benutzt, keinen Frühtest. Um den Eisprung herum habe ich nie GV, mein letzter war halt vor der Periode.

Ich komme irgendwie einfach nicht zur Ruhe. Bisher war immer alles super und ich hatte nie so eine Angst wie ich sie gerade habe. Vielleicht ist es wirklich diese innere Unruhe, die das Ganze verschiebt.

Danke für deine Antwort! 😊

3

Also nach 27 Tagen MUSS ein Schwangerschaftstest anzeigen (sofern er nicht defekt ist). Ein CB mit Wochenbestimmung fällt in die Kategorie Frühtest.

Sagen wir, es wäre tatsächlich zu einem Kondomunfall gekommen, und dein Partner hat übermächtige Superspermien, die noch 5-7 Tage überlebt haben (unwahrscheinlich;-) ), dann müsste dein Eisprung vor 20 Tagen gewesen sein, und da MUSS ein Sst etwas anzeigen, anders ist das eigentlich gar nicht möglich. Bei Eisprung+20 MUSS auf dem Test etwas da sein. Dafür bin ich schon zu lange selbst im Kinderwunsch- und Testforum unterwegs. ;-)

Ich glaube, du kannst heute Nacht gut schlafen. ;-)#herzlich

Bearbeitet von EfeuIvy
4

wenn Du zwei Tage vor Deiner Periode GV hattest, wie sollst Du dann schwanger sein? Die Periode tritt ca 14 Tage nach ES ein...also der ES in dem Zyklus, in dem der betreffende GV stattgefunden hat, war längst vorbei und das EI schon lange nicht mehr befruchtungsfähig. Wie willst Du vorm Eisprung schwanger werden? Es braucht halt den Eisprung um überhaupt schwanger zu werden? Vielleicht beschäftigst Du Dich nochmal mit dem weiblichen Zyklus und der Funktionsweise des Ganzen....

in den seltensten Fällen passiert der ES immer am gleichen Zyklustag. Ich hatte schon ES an Tag 9 und auch schon an Tag 16. Entsprechend verschiebt sich oftmals auch die Periode. Ich habe Zykluslängen von 24 Tagen und auch von 29 Tagen....Stress durch Arbeit, privat, Sport, Diät etc. wirkt da auch beeinflussend.

Du bist mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger.

5

Hallo,

solltest du nach allem, was du geschildert hast, wirklich schwanger sein, dann solltest du dringend anfangen, Lotto zu spielen. 😉

Ich bin der Meinung, du kannst dich entspannen und zurücklehnen.

Liebe Grüße,
DieKati

6

Nicht schwanger. Glückwunsch

7

Nimmst du zusätzlich die Pille? Für mich scheint ihr echt panisch gegenüber einer Schwangerschaft zu sein da ihr ja noch jedesmal die Wasserprobe mit dem Kondom macht. Ich möchte nicht unhöflich sein aber auf die Idee kam ich jetzt noch nie auch nicht zu den Zeiten zu denen ich nicht schwanger werden wollte weil noch Studium etc.