Trotz Pille danach Angst schwanger zu sein

Ihr Lieben,

jetzt brauche tatsächlich auch ich mal Eure Einschätzung. Man sollte es nicht glauben, dass ich auf meine alten Tage (bin 47) nochmal in diese Situation komme, Schiss zu haben, schwanger zu sein.

Ich weiß, ihr lest diese Beiträge hier täglich, aber ich schleppe es jetzt schon über eine Woche mit mir rum und jetzt brauch ich Euren Beistand.

Folgende Situation.
Aufgrund meines Alters habe ich seit ein paar Monaten große Zyklusschwankungen.
Werde mich deshalb im April sterilisieren lassen.
Letzten Monat war mein Zyklus mit 20 Tagen so kurz wie noch nie.
Den Monat davor über 30 Tage. Also unberechenbar.
Mein Mann und ich verhüten also nur noch mit Kondom. Mit nur noch meine ich, unabhängig vom Zyklustag, da ich ja nicht mehr wirklich sagen kann, wo ich grade bin
Letzte Woche hatten wir an meinem 7. ZT GV und wie gesagt mit Kondom verhütet.
Mein Mann ist vor mir gekommen und im Eifer des Gefechts haben wir trotzdem weitergemacht, bis auch ich fertig war. Also mit Ejakulat im Kondom.
Das Kondom saß noch gut und war auch nicht kaputt.
Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass was rausgelaufen ist.
Hab mich so kirre gemacht, dass ich am nächsten Morgen die Pille danach genommen habe.
Jetzt mache ich mich halt komplett verrückt, da die ja nur wirkt, wenn der ES noch nicht war.

Sollte dieser Zyklus auch so kurz sein, könnte mein ES ja genau an diesem Tag gewesen sein.
Ich hatte aber dann am Samstag letzte Woche (also 4 Tage nach GV und 3 Tage nach der Pille danach) ganz klein wenig spinnbaren ZS und die Brustwarzen sind seitdem empfindlich, tun mittlerweile auch etwas weh.

Das spricht doch eigentlich dafür, dass ich jetzt die Tage, Anfang der Woche vll meinen ES hatte, oder was meint ihr?
Was mich aber wieder verunsichert ist die Tatsache, dass meine Brustwarzen am Samstag schon so empfindlich waren, denn da war die Pille danach ja erst 3 Tage her. Aber sie soll den Eisprung ja eigentlich 5 Tage verschieben.
Ich habe sonst auch jeden Monat Brustschmerzen, habe aber noch nie drauf geachtet, ob die VOR oder NACH dem ES beginnen.
Ihr seht mein Dilemma. Vielleicht bin ich auch einfach nur hysterisch, denn es müssten ja schon einige Faktoren zusammenkommen.
Eisprung tatsächlich so früh, Ejakulat ausgelaufen und Weg gefunden.

Gegen eine SS sprechen ja wiederum der ZS und die Brustschmerzen.

Fragen über Fragen, sorry ihr Lieben aber ich mach mich sooo verrückt.
Und ja, ich würde kein Kind mehr bekommen wollen mit 47.
Vielen Dank für Eure Antworten und das Lesen
Liebe Grüße

Bearbeitet von Istmirpeinlich
1

Allein schon aufgrund deines Alters ist eine Schwangerschaft äußerst unwahrscheinlich.

Nicht böse gemeint, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bist du überhaupt nicht mehr fruchtbar.

Falls es doch zu einer Schwangerschaft kommen sollte, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht intakt.

Du hast wahrscheinlich gar kein Sperma abbekommen, die Pille danach genommen und der Zeitpunkt des ES ist fraglich.

Du bist nicht schwanger, ziemlich sicher.

2

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich nehme Dir das überhaupt nicht übel, denn ich habe überhaupt kein Problem damit, nicht mehr fruchtbar zu sein. Bin froh, wenn das rum ist. Habe meine Kinder, alles gut 😀

Bearbeitet von Istmirpeinlich
3

Ich würde mir ja nichts lieber wünschen, als nicht mehr fruchtbar zu sein, ganz klar, aber da würden der ZS und die Brustschmerzen jetzt diesen Monat dagegen sprechen oder nicht?

Wie gesagt, ich freue mich, wenn quasi nichts mehr passieren kann...

Bearbeitet von Istmirpeinlich
weiteren Kommentar laden
5

Zu dem das du nicht mehr fruchtbar bist, könnte man jetzt diskutieren.
Unf eindeutig lässt es nur mit Laboren oder Tests wirklich ausvhliessen.

Ich finde er größte Auschluss ist das Kondom.
Wenn das Kondom richtig angelegt ist, richtig passt und nicht verrutscht dann bleiben die Spermien einfach oben.

Das Kondom war ja intakt und nicht kaputt und da kann auch nix an der seite rausfließen.

Ich hab damit jahrelang verhütet und mich brauch man nur anschauen und ich bin schwanger.
Mein partner und ich sind im 1 ÜZ und Mit 1x sex im Zyklus schwanger geworden.

Wenn man das richtig anwendet passiert da nix.

6

Guten Morgen Corinna,

vielen Dank auch Dir für Deine Antwort.
Ich denke auch, dass man das mit der Fruchtbarkeit und den nicht intakten Eiern nicht so pauschal sagen kann.
Man hört und liest ja immer wieder, dass Frauen in meinem Alter noch schwanger werden. Wenn auch nicht mehr so häufig.
Ich bzw. wir haben uns mit Kondom auch bisher immer sicher gefühlt, aber ich habe mich eben noch nie dazu hinreißen lassen, einfach weiterzumachen, nachdem mein Mann schon gekommen ist.

Zudem habe ich dann auf ihm gesessen und wenn man sich die Schwerkraft ansieht, könnte das Sperma ja runtergelaufen sein.
Aber ein wenig zuversichtlich macht mich eben die Tatsache, dass ich ein paar Tage ein wenig spinnbaren ZS hatte und das Brustspannen.

So oder so bleibt mir jetzt erstmal nur abzuwarten.

Liebe Grüße