Paradoxe Gefühle, Pille danach

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal schreibe, aber manchmal kommts schneller als gedacht.

Uns ist am Mittwoch in der Nacht ein Unfall passiert, Kondom abgerutscht und keiner von uns hat es gemerkt, zudem wirklich höchstwahrscheinlich am Eisprungstag selber 🫠
Mein Mann meinte, er wollte eh immer 3 Kinder, also lassen uns mal sehen, ob wir in 2 Wochen einen positiven Test haben oder nicht.
Ich hingegen bin echt sehr ruhig geblieben in dem Moment und habe erstaunlicherweise sehr rational gedacht.
Unser kleiner Sohn ist gerade mal 8 Mo alt, finanziell und räumlich würde es jetzt gerade einfach nicht passen... Haben ganz ruhig darüber reden können und mein Mann meinte dann schließlich auch, ja du hast Recht, Timing ist halt wirklich nicht gut.
Nachdem ich bei der Notfallapotheke angerufen habe, durfte mein Mann dann die Pidana abholen...
Tja, seit der Einnahme quälen mich die Gedanken, was ist wenn da wirklich eine Schwangerschaft entstanden wäre und ich habe es bewusst kaputt gemacht?!
Rational komplett richtig, immernoch, aber emotional überhaupt gar nicht richtig...

Verrückt, oder?
Kennt das jemand hier?

LG
(Musste einfach mal dringend raus)

1

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber sollte der Eisprung bereits gewesen sein, als Du die Pidana eingenommen hast, hat sie doch eigentlich gar keine Wirkung mehr. Im Normalfall soll sie den Eisprung doch nach hinten verschieben, wenn ich das richtig im Kopf habe 😬
Von daher würde ich sagen, „kaputt“ gemacht haben kannst Du erst mal nichts, eventuell hast Du den Eisprung hinausgezögert.
Eine 100%ige Gewissheit wirst Du demnach tatsächlich erst in ca 2 Wochen haben.
Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass es im Fall der Fälle eben so sein soll und ihr jetzt, nachdem ihr alles getan habt, keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf habt…
Alles Gute Euch 🍀

2

Nein nein, das stimmt, aber ich kann nicht genau sagen, ob der Eisprung bereits war oder wirklich kurz bevor stand, ich ging nach Schmerz und Zervix und dem Wissen von vorher mit Tempi messen etc.
Wenn der Eisprung schon war, dann ist das eh für sie Katz gewesen 🥴

3

Also: wenn dein Eisprung schon war, wird es nichts kaputt gemacht haben, da der ES nur verzögert wird. Wenn der Eisprung verzögert wurde, hätte auch nichts entstehen können...denke auch da einfach rational drüber :) also alles halb so wild! Wenn was da ist, bleibt es...und anders ist sowieso noch nichts entstanden, was bedauert werden könnte. :)

4

Eine Pille danach macht nix kaputt, die verschiebt den Eisprung FALLS der noch nicht gewesen ist.
Diese Pille danach ist eben die 50/50 Chance.

Das aber keine Abbruchtablette die jegliches mögliches leben in dir auslöscht :-)

Von daher kann es dennoch gut sein da du in 2 Wochen mit einem Positiven Test da sitzt.
Oder einfach Glück gehabt mit einem negativen.

5

Ihr habt mich alle nicht verstanden, vielleicht war das auch echt bescheiden beschrieben.
Mit kaputt meine ich, vielleicht wäre der Eisprung ja dann erst gewesen und es wäre zu einer Schwangerschaft gekommen und ich habe es mit der Pidana verhindert.
Ich weiß ja, dass es rational so am Besten ist, aber da kamen eben echt blöde Gefühle auf.

8

Achso.
Ok.
Ja gut das kann sein, allerdings war da ja auch der Wunsch.

Ich weiss aber wie du dich fühlst. Als hättest du die Kontrolle über Leben oder nicht Leben entscheiden quasi.

Aber so ist das nicht.
:-)

weitere Kommentare laden
9

Sieh es mal so wenn mit dem Kondom nichts schief gelaufen wäre oder du regulär mit der Pille verhütet hättest , wäre es das gleiche gewesen , man verhütet um eine Schwangerschaft zu verhindern . Unter bewusst klingt es danach als wenn ein drittes Kind prinzipiell willkommen ist und dir das eigentlich wünscht nur jetzt passt es noch nicht .Der (zuvor unbewusste ) Kinderwunsch hat dich durch dieses Ereignis zum nachdenken gebracht das meinst du wahrscheinlich mit kaputt machen