Ungeplant schwanger und Sushi gegessen 😔😔

Ich habe bereits 2 Kinder und bin nun ungeplant schwanger geworden. Samstags waren wir einen Sushikurs machen und Sonntag habe ich an ES+ 11 Positiv getestet . Ich habe nun totale Angst das ich mich mit Listerien infiziert habe 😭😭😭😭.ich bin so eine die während Schwangerschaft und Stillzeit auf ALLES verzichtet das nur Ansatzweise schädlich sein könnte und nun bin ich frisch schwanger und habe Sushi gegessen. Ich könnte die ganze Zeit heulen,aus Angst das mein Baby nun krank wird 😭😞😞😞

1

Hei❤️
Ich glaube, du machst dir grad zu viel Kopf darüber.. das ist nicht schlimm. Hauptsache du isst das jetzt nicht mehr.
Es gibt viele Menschen die Monate lang umbemerkt schwanger sind, und die Kinder kommen trotzdem gesund zur Welt ☺️

2

Da passiert nichts.
Das Kind ist doch noch nicht an deinem Blutkreislauf angeschlossen.

3

Da passiert nichts.

Du hast es Jetzt einmal gegessen, shit happens.

Wie oft hast du es außerhalb der Schwangerschaft gegessen und wie oft ist da was passiert?

4

Ich muss gestehen das ich in der 2ss immer sushi gegessen habe, ivh hab darüber nicht nachgedacht sondern mein heisshunger gestillt :-D

Meine 2. Is nun 9jahre alt ;-)

5

Hallo,
ich kann deine Sorge gut verstehen, doch man darf auch wissen, dass die körpereigene Abwehr gute Arbeit leistet. Und Listeriose ist eine der seltensten Erkrankungen in der Schwangerschaft, laut Netz liegt das Risiko sich zu infizieren unter 1%.

Du bist eine sorgsame Mama, hast immer, wenn du schwanger warst oder auch während der Stillzeit, auf viele Dinge verzichtet. Das ist sehr wertvoll und fürsorglich.
Das Risiko mit dem einmaligen Sushi-Essen ist jetzt wirklich gering.

Momentan bist du nah am Wasser und hast Angst um dein Baby, das hängt sicher auch mit der Hormonumstellung zusammen. ;-)
Vielleicht hilft es dir ein bisschen, wenn du dir ein Gespräch bei: https://www.embryotox.de/beratung/ einholst. Dies ist ein Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Da kannst du nochmal wegen den Sushis nachfragen. Sie bieten viele Informationen während Schwangerschaft und Stillzeit an. Vielleicht hilft es dir weiter?

Alles Gute und liebe Grüße,
Marie

6

Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieses Mal genau dieses Sushi von Listerien befallen war, eher gering. Zum anderen kannst du davon ausgehen, dass du in dem unwahrscheiinlichen Fall einer Infektion vermutlich Symptome haettest. Listerien verursachen grippeartige Symptome, die meistens auch mit Durchfall oder Erbrechen einhergehen. Wenn keiner der Teilnehmer in den 2 Tagen nach dem Event krank geworden ist, dann kannst du dich echt zurueck lehnen.

7

Ich kann dich beruhigen, ich habe an einem Dienstag den ersten digitalen ss test gemacht, negativ. Meine Mutter hatte an dem Tag Geburtstag für mich gab es Filet blutig und 3 Gläser Chardonnay, aus Frust über den negativen Test. Am Donnerstag hab ich Sushi gegessen. Periode immer noch nicht da, aber mega Pms. Am Freitag nochmal getestet, positiv. Meine Tochter ist jetzt 2, 5 Jahre gesund und munter.

8

Hallo, wie geht es dir inzwischen? Hast du deine Zuversicht wieder gefunden? Warst du schon bei einem Frauenarzt?
Alles Gute dir weiterhin!