Eisprung Naht ???

Thumbnail

Wir hatten ungeschützt Sex und ich habe meinem Mann gesagt er darf ruhig in mir kommen, da mein ES immer Ultra spät ist. Bin gerade noch mega früh dran im Zyklus..

Eisprung kommt bei mir zwischen Tag 25-30.

Ich bin gerade ZT 10 glaube ich

Mir war übel und es zieht unten deshalb hab ich einen ovu gemacht und der sah wie folgt aus, siehe unten.

Steht mein Eisprung nun doch an???

Wir würden das Kind behalten, da wir eh noch eins planen, welches eigentlich erst später kommen sollte. 😃

1

Sieht von dem Test auf jeden Fall so aus als wärst du schwanger. Glückwunsch! Würde aber zeitnah einen FA aufsuchen, um sicherzugehen.

3

Das ist ein ovulationstest

2

Ein Ovulationstest gibt keinen genauen Aufschluss!
Bestimmst du deinen späten Eisprung immer mit Ovus?
Und wann beginnst du dann im Zyklus damit?

Natürlich kann der Eisprung auch jederzeit einmal früher sein. Daher verstehe ich deine Frage.

Nur mit Zyklusbeobachtung kannst du deinen Zyklus kennen und fruchtbare und unfruchtbare Tage unterscheiden.
Den Eisprung kann man nicht bestimmen. Muss man auch nicht.
Die Eingrenzung von fruchtbaren Tagen ist mit der Symptothermalen Methode optimal möglich. Und danach kann man sich dann richten, was GV angeht.

Ich habe heute grade den link offen und schon mehrmals gepostet:
https://iner.org/files/02_anwenden/buecher_literatur/broschueren/aerzteinformation_ner.pdf
Die klarste Info, die du im Netz dazu findest.

Wenn es diesmal schon das Kind sein sollte, was ihr eh noch wolltet, dann ist es für dich danach nochmal relevant.
Alles Gute für dich!

4

Hallo,

ich bestimme den ES anhand OVU und Schleim. Hat bisher immer gepasst also auch vor meinen Schwangerschaften. Die letzten beiden Zyklen war der ovu auch positiv, Schleim war spinnbar und 12-13 Tage später kam die mens. Arbeite im Schichtdienst deshalb ist Tempi messen nicht so drin.

Meine ovus sahen allerdings erst ein paar Tage glaube so 3-4 Tage vor ES so aus wie jetzt. Deshalb bin ich etwas geschockt, da dass ja schon eine heftige Verschiebung wäre vom es. Was meinst du wann könnte er sein? Vielleicht auch nur ein Anlauf 🤷‍♀️ jaa ein Kind ist geplant. Wollten ursprünglich erst im Herbst anfangen zu üben da wir den Sommer noch das Haus fertigmachen wollten, aber wenn es so ist dann nehmen wir es natürlich gerne an ☺️

5

Ich sehe deine Antwort erst heute. Ich hatte "abonnieren" vergessen.
Ich kann es nicht sagen, wann der Eisprung gewesen sein könnte. Überhaupt: Der Eisprung lässt sich nicht bestimmen und es ist auch nicht nötig. Das "fruchtbare Fenster" ist entscheidend.
Mit Ovus kriegst du es vielleicht für schwanger werden gut hin, aber die Abgrenzung, um nicht schwanger zu werden, braucht doch Temperaturmessung. Das geht auch im Schichtdienst! Eine Krankenschwester (also selbst praktiziert) macht online-Kurse (monikaespe).
Die Verschiebung bekommt man immer mit durch aufmerksame Zervixschleim-Beobachtung. Und manchmal macht der Körper eben zwei Anläufe, wenn wegen Krankheit oder Stress die Eireifung nicht beim ersten Mal "vollendet" werden kann.
Wenn du keine Temperaturmessung machen möchtest, gibt es die Möglichkeit mit täglicher Muttermunduntersuchung die fruchtbare und unfruchtbare Zeit zu unterscheiden. Auch im Rahmen der Symptothermalen Methode.
Für nach dem Kinderwunsch lohnt es sich, es in der Kinderwunschzeit zu lernen.
Kann ich nur empfehlen. #schein
Und wenn es jetzt schon so weit sein sollte, dann gratuliere ich schon mal ganz sanft. #herzlich

weitere Kommentare laden