Unterleibsschmerzen & Schwanger

Hallo zusammen

Ich bin mir unsicher, ob ich vielleicht schwanger bin, oder ich mir Sorgen wegen meinen Unterleibsschmerzen machen sollte. Seit ca. 4 Tagen warte ich auf meine Periode.
Seit ca. 3 Tagen habe ich nun leichte Unterleibsschmerzen und es fühlt sich so etwas gebläht an. Teilweise strahlt es auch etwas bis in die Beine. Es ist etwas unangenehm, aber ich kann es gut ohne Schmerzmittel aushalten.
Das Ziehen im Unterleib habe ich als Anzeichen darauf gedeutet, dass meine Periode bald einsetzten wird, denn im Normalfall hatte ich dss jeweils einen halben Tag vor meiner Periode und/oder am ersten Tag.
Die Periode habe ich aber nun noch nicht bekommen und das Ziehen klingt auch nicht ab.

Da ich ungeschützten GV hatte vor 9 Tagen frage ich mich, ob dies ein Anzeichen auf Schwangerschaft sein könnte. Da das Ziehen ungewöhnlich lang ist. Ansonsten habe ich nicht wirklich Anzeichen. Werde auch sicher bald einen Test machen, weiss aber nicht, ob der noch zu früh wäre.

Ist es wahrscheinlich schwanger zu sein, kennt das jemand von der Frühschwangerschaft? Oder sollte ich mir Sorgen machen, wenn die Periode nicht kommt und die Spannungen nicht abklingen? Evt. auch ob es sonst gesundheitlich etwas sein könnte?

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hey, ja, kann alles sein.
Die Periode kann sich natürlich auch so mal verzögern.
Der Test wäre noch zu früh, was den GV vor 9 Tagen angeht. Nach 18-20 Tagen ist ein Test aussagekräftig. Du kannst natürlich testen, vielleicht war ja vorher auch noch GV und es kam zu einer Schwangerschaft.
Das Ziehen vor der Periode kann sich aber auch verändern und es kann sein, sie kommt noch.