Schwanger obwohl Kondom nicht gerissen ist?

Hallo,

da ich überfällig bin, stellt sich mir die Frage, ob ich ungeplant schwanger sein könnte.
Wir verhüten mit Kondom und es ist nicht gerissen.
Da wäre eine Schwangerschaft ja eigentlich gar nicht möglich, oder?
Auch dass die Größe falsch ist oder etwas verrutscht ist, schließe ich aus.
Wir verhüten seit über 10 Jahren zuverlässig mit Kondom und ich würde uns daher auch als sehr erfahren und verantwortungsvoll im Umgang damit beschreiben.
Also, wenn es keine Anwendungsfehler gibt und das Kondom nicht gerissen ist, kann ja eigentlich nichts passiert sein, oder?
Oder sind so feine Risse möglich, die man nicht bemerkt und davon schwanger werden kann?

Danke für eure Antworten.

2

Wenn du überfällig bist, mach einen Schwangerschaftstest???

Was hast du denn von den Mutmaßungen hier... Gewissheit bringt dir nur eines.

1

Sofern kein Materialfehler vorlag, würde ich eine Schwangerschaft deiner Beschreibung nach ausschließen.

3

Grundsätzlich würde ich sagen nein…
Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.
Wenn Du Sicherheit haben möchtest, mach einen Test 💁🏼‍♀️

4

Hey!

Trotz kondom werden 2 bis 12 Frauen von 100 im Jahr schwanger. Daher ist es wohl möglich- ich würde testen.
Allerdings fällt auch hier und da mal der Eisprung aus. Mit einem Test du schlauer.

Liebe Grüße
Schoko

5

Unwahrscheinlich. Hast du vielleicht Stress oder so? Da bleibt die Mens ja auch schonmal aus. Mach mal einen Test (aber keinen von Clearblue, die zeigen manchmal Linien an wo keine sein sollten) und dann schau mal. Ansonsten; vielleicht ist es ein Ammenmärchen und bei mir war es vielleicht Placebo, aber immer wenn meine Mens zu spät war hat mir vitamin C pulver geholfen. Da kam sie dann spätestens am Tag danach.

6

Kann beides sein.
Zyklusverzögerung. Ist immer mal drin, auch wenn man es sonst nicht so von sich kennt.
Oder schwanger trotz Kondom. Auch möglich.
Man bekommt sicher nicht immer ganz genau mit, und es ist keine komplette Abdichtung, wenn du verstehst, was ich meine. Das muss man beim Kondom einkalkulieren, sonst käme es nicht zu Schwangerschaften trotz Kondom.
Aber einfach so mal eine Zyklusverschiebung ist auch denkbar.
Jede Art von Stress oder Krankheit, auch mal ein fast unbemerkter Effekt. Einfach, wenn der Körper was Wichtigeres zu tun hat ... kann die Eireifung verzögern.

Wäre es machbar, wenn du schwanger wärst?
Allen Mut zu einem Test!
Liebe Grüße von Kyra

7

Weißt du inzwischen was ist? Zyklusverzögerung oder Schwangerschaft?
Magst du nochmal Bescheid geben?
Wäre interessant oder beruhigend.

8

Hallo!
Magst du vllt. sagen was bei dir rausgekommen ist?
Bin gerade in der gleichen Situation....
Überfällig und mit Kondom verhütet.

9

Und was ist bei dir rausgekommen, liebe Ueberfaellig?
Und bei dir, liebe TE?
Kondom lässt sich nicht komplett kontrollieren ....
Es kommt drauf an: bin ich als Frau gerade fruchtbar oder nicht.
Wenn ja, dann "hilft" ein Kondom nur bedingt (das macht den Pearl-Index aus!).
Wenn nein - dann braucht man eigentlich keins.
Zyklusbeobachtung ist daher eigentlich DER Schlüssel. Der Schlüssel zur Fruchtbarkeit.
Mit Zervixschleimbeobachtung und Aufwachtemperatur lassen sich die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage bestimmen.
Und es würdigt einen als Frau, finde ich. Man fühlt sich o.k. und die Tatsache, dass man ein Kind bekommen kann, bekommt einen anderen Stellenwert. Auch für den Mann finde ich, wenn man sagt: Du heute nicht, denn heute könnte ich schwanger werden.
Wollte ich einfach mal "dalassen".
Aber auch fragen, wie es nun steht.
Liebe Grüße von Kyra