Es+ 8/9 Test positiv

Ich weiß es so genau, weil wir eigentlich seit 15 Jahren so verhütet haben - mit Kondom
! Und eben Kalender , als wir Kinder wollten sind wir auch immer gleich schwanger geworden …

Wir haben 4 Tage vor Eisprung miteinander mit Kondom verhütet geschlafen , und ist kein Fehler aufgefallen … und ja … heute waren die Tests leicht positiv ! Easy Home und oke Step ( hab ich mit heute von meiner freundin geholt weil ich so ein Gefühl hatte wie bei meinen anderen Schwangerschaften …

Ich bin total verwirrt , es ist immer gut gegangen und jetzt ?!?!? Wir haben 4 Kinder 9 Jahre 6 Jahre und Twins sie 3 Jahre sind … wir sind eigentlich fertig , mein Mann hat für September einen Termin für die vasektomie …

Wir lieben unsere Kinder , aber ich weiß nicht ob ich bzw wir es schaffen … die Zwillinge sind auf dem gröbsten draußen , hatten wieder bisschen Zeit für uns und miteinander …. Ich bin so dumm und naiv … ich bin am Boden zerstört , ich kann keinem weiteren Kind gerecht werden, die anderen müssten total zurück stecken , die zwei großen haben schon extrem wegen den Twins zurück stecken müssen … und jetzt wieder ? Die werden das nicht aushalten 😓

Unser Umfeld redet schon weil wir 4 Kinder haben , unsere Familien sagen immer „ wehe es kommt noch ein Kind , bitte nicht „ .

Das beste is ja dass mein Mann und ich uns ganz alleine un die Kinder kümmern, die schlafen nirgends , und keiner passt mal auf die Kinder auf …

Sorry für den langen Text ohne Punkt und Komma … bin total am Boden

1

Natürlich muss euch bewusst sein, dass selbst bei der Verhütung mit Kondomen durchaus Schwangerschaften entstehen, 15 Jahre Erfahrung hin oder her. Der Pearl Index liegt zwischen 2 und 12 und es gibt (auch nach jahrelanger Erfahrung) Dinge, die eben schiefgehen können. (Und was bedeutet überhaupt, ich hättet "eigentlich" verhütet?)

Letztendlich musst du entscheiden, ob du das 5. Kind bekommen möchtest oder nicht. Du sagst, du bist am Boden zerstört, kannst keinem weiteren Kind gerecht werden. Bevor du dich tatsächlich für einen Abbruch entscheidest, ist eine Schwangerschaftskonfliktberatung Pflicht. Es scheint mir, diese würde dir etwas Klarheit verschaffen.

Lass dir gesagt sein, dass es absolut scheißegal ist, was das Umfeld redet. Es ist DEIN Leben, DEIN Körper und DEINE Entscheidung.

Warum sagen die Familien "Wehe es kommt noch ein Kind" und "Bitte nicht?". Das klingt ja sehr dramatisch. Es müsste ihnen doch egal sein, da sie offenbar nie aufpassen? (Was im Übrigen auch nicht erwartet oder vorausgesetzt werden kann.)

2

Schrecklich sind die Gedanken, die Du Dir machst, was andere (wieder) sagen 🫤

Was fühlst Du denn, wenn Du diese Thematik mal außen vorlässt? Nur Deine/Eure Gefühle zählen, nicht das was von außen kommt.

Ich glaube ein Beratungstermin kann Euch helfen die Emotionen mit den Möglichkeiten, die es gibt, in Einklang zu bringen.

P.s. Dieses Gerede von außen kenne ich! Wir haben 5 Kinder und am krassesten hat jedes Mal eine Freundin reagiert, die wirklich rein gar nichts damit zu tun hat. Weder als Babysitter noch finanziell! Irgendwie verrückt 🫠

Alles Gute 🍀

3

Heyyyy,

Fühl dich erstmal lieb gedrückt.

Ich kann die dummen Kommentare von außen gut nachvollziehen, wir haben 5 Kinder und beim Letzten hieß es dann auch "dann ist aber Schluss, oder?" Blödes Gerede eben. Da muss man einfach auf Durchzug schalten oder schlagfertig reagieren.

Wichtig ist nur, was für EUCH passt.

Wenn du klar sagst, dass du nicht willst und dich nicht in der Lage siehst, dann ist ein Abbruch völlig legitim und in Ordnung. Du brauchst dich auch niemals dafür rechtfertigen oder dir anhören, dass man mit Kondomen ja nicht sicher sein kann und ihr damit rechnen musstet. Fehler passieren und ihr habt JETZT die Aufgabe, zu entscheiden. Keine einfache. Aber ihr habt Optionen und das ist doch schonmal gut.

Genau so in Ordnung ist es aber, wenn ihr euch für Nummer 5 entscheidet. Einen 7-Sitzer braucht ihr ja ohnehin schon...Spaß, aber was ich damit sagen will: Alles ist möglich.

Egal, wie du dich entscheidest, versuche, das Leben ein bisschen leichter zu nehmen. Und ein bisschen humorvoll. Das tut mir immer gut, wenn ich das Gefühl habe, alles wird viel.



Wünsche dir von Herzen alles Liebe 💕

4

Ich bin die jüngste von 7 Kindern - was meinst du, wie oft ich den dummen Spruch gehört habe, ob meine Eltern zu dumm zum Verhüten waren....ignoriere das!!

Höre auf dein Bauchgefühl.
Kannst DU und dein Mann dir ein 5. Kind vorstellen?
Könntest du mit einem Abbruch leben?

Die Leute sollen reden - das ist völlig egal.

Wichtig ist, dass DU mit der Entscheidung leben kannst.

Alles Gute!

5

Hallo

Du weisst nicht, ob Du 5 Kinder schaffst. Du sagst, Du kannst keinem weiteren Kind gerecht werden. Unterstützung durch Dritte hast Du keine.
Wie sind es denn finanziell aus, platz- und automässig?
Jede Frau hat ihre Grenzen. Die einte mit 4 Kindern, eine andere bei 5. Wo sind Deine Grenzen?
Falls Du möchtest, vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

6

Erstmal ziehe ich meinen Hut vor euch! Vor dir!
Vier Kinder und einmal Zwillinge - das ist eine Riesenleistung.

Und die Grübelgedanken, dass einem Kind etwas fehlen könnte ... ja, die kommen, aber in vieler Hinsicht gewinnen Kinder durch Geschwister so viel, das man sich nicht um die eine oder andere versäumte Aufmerksamkeit sorgen muss. Sie erleben euch als Eltern sehr präsent (ihr gebt sie nicht ab!) und das gibt ihnen allen Sicherheit. Und die eine oder andere Freiheit und Spielräume sind auch schön und in großen Familien ist es oft das Lockere, was andere bestaunen.
Wenn sie ehrlich sind, die "anderen" ... und nach außen sagen sie was anderes!?

Die Sätze eurer Familien rumoren natürlich in dir. Tief eingesickert. Schwer, sie loszuwerden in so einer Situation.
Es wurde dir schon dazu geschrieben.
Es ist jedenfalls sehr krass, auch dieser Wortlaut. Was "fürchten" sie denn?
Und anerkennen sie, was ihr tut?

In erster Linie geht um deine Kraft. Aber ganz echt, nämlich, wo du sie einsetzt und wo sie fehlt. Und nicht um die kräftezehrenden Gedanken, was du noch alles "müsstest".

Lehn dich zurück und sieh dir deine Kinder an:
Das alles hast du geschafft! Das ist viel mehr als das, was vielleicht "fehlt".
Lass erstmal dieses Gefühl ganz "satt" in dir ankommen. 🙌 Am besten jeden Tag.

Wie geht es deinem Mann?
Was würden die Kinder sagen (nur vorgestellt, nicht, dass ich meine, dass du sie fragst 😉)

Denn das seid IHR ❤️

7

hey, wir haben auch viele Kinder.
Ich kenne das Gefühl, das du gerade hast.

Und manchmal fühlt man sich sch... allein. Und dann noch die Sprüche. Das braucht man nicht.
Und die wirken ja auch, wenn sie gerade nicht gesagt werden.

Vielleicht spüren das eure Kinder unterschwellig und sind deshalb am liebsten bei euch und das vor allem nachts.
Ihr gebt ihnen die volle Geborgenheit. Es geht ihnen gut bei euch.
Eine Auszeichnung für euch. Auch wenn ihr euch mal Entlastung wünschen würdet. Verstehe ich voll.

Ob die Kinder zurückstecken müssen, wenn noch ein Kind kommt?
Vielleicht nur gemessen an "den anderen"? Oder es ist dein Wunsch, ihnen mehr (wovon?) zu geben?

Sucht euch ein Netz, vielleicht online, keine Ahnung, wenn es vor Ort niemand gibt.
Kinderreiche verstehen sich gegenseitig. Das gibt einem viel.

jetzt ist es zwar hart, aber wenn sie dann vor einem stehen in voller Größe - dafür lohnt es sich

8

Hallo,

mir gehts genau wie dir! bin auch ungeplant mit dem 5. schwanger und meine jüngste ist 16 monate alt. zudem kommt das ich immer grauenvolle ssw habe mit starker übelkeit etc. kurz habe ich auch an ein abbruch gedacht. meine familie und bekannte werden mich für verrückt halten :-( ich weiss auch nicht.... wie weit bist du jetzt? ich bin ca. 5+1 oder so und ich weiss, das es mir bald sehr schlecht gehen wird.


lg

9

Ahja- und eigentlich sind wir am limit mit unseren nerven zur zeit

10

Das ist doch eigentlich verrückt, oder? Eine Frau, die ihr Kind bekommt, es mit vier Kinder durchgestanden hat - für verrückt halten!?
Seit wann weißt du es? Und wie ist die Stimmung bei deinem Mann?
Das mit der Übelkeit ist hart.
Du hast sicher schon alles mögliche durchprobiert und viele Tipps bekommen ...
War Agyrax (Wirkstoff Meclozin) dabei? Es spricht sich langsam rum.
Du weißt, dass es dir bald sehr schlecht gehen wird. Und dann auch wieder gut!?
Was hat dir bisher geholfen, diese mühevolle Zeit durchzuhalten?
Du hast meine Achtung und meinen Respekt! Ich halte ich nicht für verrückt!

Dass ihr am limit seid, verstehe ich voll. Habt ihr denn jemand, der euch mal was abnimmt?
Statt euch für verrückt zu erklären?
Wäre es diesmal ein besonders knapper Abstand oder hattet ihr diesen Altersabstand schon? Ich meine auch wegen der Schwangerschaft, wenn es dir nicht gut geht. Kommt dann bisschen drauf an, wie man es dem Jüngsten vermitteln kann.

Wie geht es dir, liebe Vierpluseins?

weitere Kommentare laden
14

Hallo Liebe,
wie geht es dir?
Ich frage dich lieber extra - und nicht nur im posting an samehere (gestern).

Ihr wart mal Zweipluszwei, dachte ich mir eben. Und habt wirklich viel geschafft! Nach Zwillingen wieder bisschen Zeit zu zweit zu haben. Das ist ein wunderbares Gefühl. Und dann wird es dir quasi "entzogen". 😔

Wie geht es dir - einige Tage nach dem Test? Was sagt dein Mann?