Schwanger von Affäre

Hallo zusammen,
Ich 32 Jahre Mama von 2 Kindern 8 und 12 Jahre beide von meinem Ex Mann.
Seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen doch seit Monaten läuft es nicht mehr bei uns, da seinerseits Drogen und Gewalt im Spiel ist, leider hatte ich immer zu große Angst ihn zu verlassen da es beim letzten Mal in einer Handgreiflichkeit endetet.
Er hat sich zwar geändert und wurde ruhiger aber das Vertrauen und die richtige Liebe ist seither ausgeblieben.
Ich habe vor 2 Monaten mit einem anderen Mann geschlafen ( sehr guter Freund ) und bin sofort schwanger geworden. Ich weiß selbst wie dumm und schlecht das war.
Ich habe vor 2 Wochen meinen Job gekündigt da ich ein Jobangebot in der Firma in der mein Partner arbeitet bekommen habe. Und nun hab ich gestern gemerkt das ich schwanger bin.
Ich hab es geschafft innerhalb 2 Monaten mein Leben komplett gegen die Wand zu fahren. Ich bin so dermaßen verzweifelt.

1

Du Arme!
Das ist wirklich hart. Und irgendwie so gegenläufig. Die Affäre weist weg von deinem Partner, der Job verbindet dich wieder mehr mit ihm. Oder klingt jedenfalls so.
Wie ist der andere Mann? In welcher Situation?
Da war Sehnsucht da bei dir.
Du hast deine Kinder und hast sie bisher durchgebracht.
Was ist sonst da in deinem Leben, was dir Halt gibt?
Sei nicht so streng mit dir. 🙏 Es war alles nicht deine Absicht.
Liebe Umarmung!
Janni

3

Der andere Mann kenne ich schon seit Jahren und war immer ein guter Freund ind hat 1 Tochter und ist Single, er weiß Bescheid und nimmt das ganz locker , er wäre für das Kind da und auch für mich aber wie soll ich denn das mit der Arbeit nur regeln, mir war immer wichtig selbstständig zu sein und ein Vorbild für meine Kinder.

8

Liebe Jessy,
ein Vorbild für deine Kinder bist du sicher! Und das kannst du auch in jedem Moment deines Lebens sein.
Jetzt ist viel zusammengekommen und es stehen drei wichtige Dinge an.

Die Entscheidung für einen der beiden Männer bzw. erstmal für Trennung von deinem bisherigen Partner oder nicht!?
Du bist letztlich aus Angst geblieben.
Mit wem würdest du lieber leben? Oder wäre dir eine Zeit mit deinen Kinder am liebsten. Mit Rückhalt von dem Freund, der zu seinem Kind stehen würde und auch zu dir?

Deine Entscheidung bzgl. Arbeit.
Welche Möglichkeiten hast du nun? Bedeutet die neue Arbeit mehr Nähe zu deinem jetzigen Partner? Und würde dich das in deiner Freiheit wieder mehr einschränken?
Wäre eine Rolle rückwärts noch denkbar oder überhaupt wünschenswert für dich (arbeitsrechtlich wäre das abzuklopfen)? Oder schließlich eine ganz neue Suche? Wäre für dich denkbar, eine zeitlang nicht selbstständig zu sein (staatl. Unterstützung) und erst nach einer gewissen Zeit wieder?

Deine Entscheidung bzgl. Kind.
Was bewegt dich dazu und wie würdest du entscheiden, wenn du dich völlig frei fühlen würdest? Also frei von Kalkulieren wegen Mann und Arbeit?

Es ist viel auf einmal. Daher ist die Aufteilung vielleicht hilfreich, auch wenn alles mit allem zusammenhängt.
Vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass du deinen Kindern später erklärst, wie alles war, wenn sie fragen:
Mama, warum hast du das damals so gemacht?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Dein neuer Partner hat sich geändert. Heisst das, dass er nun keine Drogen mehr nimmt und keine Gewalt mehr im Spiel ist? Wie lange schon?
Die Schwangerschaft und Jobwechsel sind natürlich zu einem ungünstigen Augenblick.
Hast Du den guten Freund denn über die Schwangerschaft informiert? Was meint der dazu?
Was sind Deine Pläne? Möchtest Du das Kind bekommen? Weiss Dein Freund von der Affäre?
Es kann sein, dass Du schlussendlich alleine mit 3 Kindern bist.
Falls Du möchtest, dann vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Wünsche Dir, dass Du erkennst, welchen Weg Du gehen möchtest.

Freundliche Grüsse

tm

4

Naja, er schreit nicht mehr und ist ruhiger geworden, ich hatte keine Angst mehr in den letzten Monaten, allerdings lässt er es nicht sein mit den Drogen, er belügt mich oft deswegen.
Mein Partner weiß von dem Kind und denkt es ist von ihm , er hat den Test gefunden und will das ich es behalte. Auch der andere Mann weiß mittlerweile Bescheid und steht hinter mir und würde mich unterstützen, allerdings will er nicht das ich bei meinem Partner bleibe , da er nicht will das sein Kind dort groß wird. Was ich will, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, doch eigentlich will ich mich trennen ohne Angst haben zu müssen das der Psycho Terror wieder los geht, ich will arbeiten weil ich immer gern selbstständig war und meinen Kindern ein Vorbild sein will und das es ihnen an nichts fehlt.

6

Hallo

Wenn er immer noch Drogen nimmt, ist das natürlich nicht gut.
Du möchtest Dich trennen und abtreiben. Falls Du für eine Abtreibung entscheidet, müsstest Du ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia vereinbaren.
Ich wünsche Dir, dass Du erkennst, was Du möchtest.

Freundliche Grüsse

tm

weiteren Kommentar laden
5

Oje :-(

also für mich wäre das der Startschuss zur Trennung.
Trennen, eigene Wohnung mit den Kindern beziehen, Job suchen ...bestenfalls hast du Familie die euch vorübergehend aufnehmen kann, bis das alles geklärt ist.

Mit deinem jetzigen Partner verbindet dich nichts dauerhaft, das heißt du kannst diese Baustelle (Gewalt, Drogen, Streit) einfach hinter dir lassen.

Auch ohne ihn ist dein Leben voll genug...3 Kinder, 2 Väter...Doppel-Patchwork sozusagen :-)

Zieh es gleich durch mti der Trennung, bevor finanzielle oder emotionale Abhängigkeiten (mehr) werden...zieh es durch bevor das Kind da ist und mit ihm (als Vater) aufwächst...
Wie willst du ihm erklären, dass er die Vatersschaft nicht anerkennen darf? Was willst du dem Kind beibringen wer sein Vater ist? Wie soll es eine Bindung zu seinem leiblichen Vater aufbauen?
Willst du, dass das Kind mit ihm als Bezugsperson aufwächst und er am Ende Umgangsrecht über eure Trennung, falls es dann nach Jahren doch heftig eskaliert, hinaus bekommt?

10

Hey!

Dann würde ich mir nun fix eine neue Stelle suchen und die aktuelle möglichst nicht antreten.

Lass dich beraten, ob du nun noch ein Kontakt- und Näherungsverbot beantragen kannst.
Sollte nochmal die Polizei kommen und ihn verweisen, setzt du dich durch und meldest seinen Terror.

Auf wem läuft der Mietvertrag der Wohnung? Wenn er auf dich läuft, kannst du deinen Partner rausschmeißen. Ansonsten würde ich mich nach einer Wohnung in der Nähe des KV der ersten beiden Kinder umgucken. Kann dieser Mann dir vielleicht helfen?
Kann der Papa des Babys dir helfen?

Liebe Grüße
Schoko

11

Hey,

Soll ich dir mal sagen, was mir spontan in den Kopf kam: Diese Schwangerschaft ist der Startschuss für dein neues Leben.

Nehm da alles positive daraus mit.

Trenne dich.
Angst ist kein guter Ratgeber, um bei einem Mann mit Drogenproblem zu bleiben.
Auch für die bereits vorhandenen Kinder ist es wichtig, dass du da rauskommst.

Der Vater des dritten Kindes steht zu dir. Perfekt. Ihr müsst kein Paar sein, wenn er für euch da ist, sind die Voraussetzungen doch schon ganz gut.

Das Leben hat dir mit dieser Schwangerschaft den ersten Stein in ein besseres Leben gelegt. Nimm es an.

Alles Liebe und Gute für dich ❤️

12

Was für ein schöner Gedanke.

13

Kommit mir auch so vor. 😊
Wie geht es dir?
Wer unterstützt dich?

Schreibst du wieder?
Alles alles Liebe für dich! Kyra

14

Hallo liebe Jessy, wie geht es dir inzwischen?
Hat sich deine Situation entspannt?
Alles Liebe für dich und viel Kraft für einen Neustart! ❤️🍀