Kind ja oder nein?!

Hallo an alle,ich möchte mir gerne ein paar Meinungen von aussenstehenden einholen.Und zwar bin ich bereits alleinerziehende mama von einem 2 jährigen mädchen ich war 8 jahre mit ihren papa zusammen,vor zwei wochen haben wir uns getrennt da er sich nicht um sein kind kümmert und keinerlei Verantwortung zeigt oder übernehmen möchte, nun bin ich ungewollt schwanger trotz Verhütung,er weiß nichts davon da er mir immer wieder gesagt hatte (auf die frage ob ee noch kinder möchte)das für ihn nur noch abtreibung in frage käme.Ich lebe momentan vom jobcenter und komme auch relativ gut zurecht,war vor der Schwangerschaft im altenpflege Bereich tätig wo ich eigentlich auch wieder hin wollte sobald meine kleine in den Kindergarten geht.Daa Problem ist das ich etwas hin und her gerissen bin da die Wohnung auch nicht gerade groß ist ich habe 56quadrat Meter zur Verfügung und ihr Zimmer wäre jetzt schon viel zu klein genau wie mein Schlafzimmer so das also gar kein Platz wäre.War schon einmal jemand in einer ähnlichen Situation?

6

Hallo liebe TE,
es tut mir sehr leid, dass du so eine negative Antwort bekommen hast. Und ich verstehe, dass du dich gleich wieder abgemeldet hast hier.
Vielleicht liest du aber weiterhin. Du kannst dich ja jederzeit auch wieder anmelden und in Austausch gehen mit einzelnen Userinnen.
Du hast dich bewährt: in deiner Arbeit in der Altenpflege - das ist eine so wichtige Aufgabe. Für jeden einzelnen Menschen, dem du dich widmest und für unsere Gesellschaft als Ganze.
Du hast deine Tochter bekommen und erziehst sie. Du widmest ihr deine Lebenszeit. Es ist völlig in Ordnung, eine zeitlang Unterstützung vom Staat zu bekommen. Du gibst das auch wieder zurück im Lauf deines Lebens.
Wende dich mit konkreten Fragen an eine Beratungsstelle. Suche so lange, bis du die richtige gefunden hast. Hast du Menschen, die zu dir stehen? Die du mal um Hilfe bitten kannst?
Wenn nicht, kann sich durch die Situation jetzt etwas ergeben.
Wenn du nicht von dir aus abtreiben willst, wirst du Mittel und Wege finden. Und Menschen, die zu dir stehen.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Wenn du magst, kannst du mir persönlich schreiben. Bin in der gleichen Situation. :)