Schwanger trotz stillen und Stillpille?

Hallo ihr Lieben,
ich benötige Zuspruch und etwas Beruhigung, denn irgendwie komme ich mir vor wie ein Hypochonder.

Mir ist seit Tagen übel, ich habe Unterleibsziehen und mir geht es einfach komisch. Ich habe zwei Kinder, drei Jahre und 8 Monate alt. Ich stille den Kleinen noch voll, da er noch nicht richtig essen mag. Ich nehme seit vier Monaten die Stillpille und kann mich auch an keinen Einnahmefehler erinnern. Ich habe die letzten Tage schon drei oder vier Schwangerschaftstests gemacht. Alle negativ. Zwar immer nur die billigen OneStep, aber auch darauf kann man vertrauen oder? Eine erneute Schwangerschaft wäre zur Zeit absolut furchtbar für mich, aber mir geht es so komisch. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, schwanger zu sein oder? Ich möchte auch nur ungern zum Frauenarzt rennen, nur weil ich mich merkwürdig fühle 😕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.....genauso erging es mir nämlich vor einiger Zeit. Nun liegt Nr. 3 neben mir...
Ps: war für mich Anfangs absoluter Schock, weil wir mit der Kinderplanung eigentlich fertig waren und ich gerade einen top Job begonnen habe ...

Mach einfach nach ein paar Tagen noch einmal Test, das Schicksal wird's zeigen.

2

War dein Test denn auch negativ?

3

Und mir ist natürlich klar, dass man trotz Pille und stillen schwanger werden kann…. Aber dann wäre doch mal ein Test positiv oder nicht?

weitere Kommentare laden
8

Kann eine Schwangerschaft sein.
Mein jüngerer Sohn kam so zur Welt.