2 abtreibung hintereinander

Hallo, ich suche hier kein Mitleid oder sonst was.

Ich bin jetzt zum 2 mal in Folge ungewollt schwanger geworden. Das erste mal hatten wir nicht aufgepasst nun gut kann ja mal passieren.

Wir hatten uns dann dazu entschlossen mit Kondom zu verhüten weil ich diese ganzen Hormon Sachen nicht nehmen möchte, es ist auch alles gut gegangen bis auf das eine mal. Da war das Kondom dann plötzlich komplett in mir.. ich dachte gut auch das kann passieren da werde ich ja wohl nicht die erste sein ich dache da kann schon nichts passieren.

Gestern ein Test gemacht weil meine Regel 3 Tage überfällig ist
Leicht positiv..
ich bin völlig am Ende.
Ich habe schon 4 Kinder 7,5,2, und 10 Monate. Alles sind Kaiserschnitt Kinder.

Wir wollen noch ein Baby aber eigentlich nicht jetzt.
Ich wollte mich dann nach dem 5. sterilisieren lassen. Ich habe Angst vor dem 5 Kaiserschnitt (falls man sich doch entscheidet es zu behalten)
Man sagte mir bei dem letzten Kaiserschnitt ich solle dringend pausieren da die narbe sehr sehr dünn war. Da hatte ich damals auch ständig brennende Schmerzen .
Mein Mann ist in einer neuen Ausbildung geld mäßig wäre es sehr eng.

War schon mal jemand in der selben Situation oder hatte/ kennt jemand, jemanden mit auch aovielen Kaiserschnitten?
Ich bin hin und her gerissen.

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

4 Kinder und zwei Abtreibungen aus mehr als vermeidbaren Gründen...

Allein anhand deiner Aussagen "Wir haben nicht aufgepasst, nun gut, kann ja mal passieren" und "gut auch das kann passieren da werde ich ja wohl nicht die erste sein ich dache da kann schon nichts passieren" ist erkennbar, wie unendlich naiv du mit dem Thema umgehst. Vielleicht endlich mal die Verhütung ernst nehmen, wäre mein Rat. Mitleid wirst du in deinem Fall definitiv keines bekommen.

Bearbeitet von blackfox
21

Ich kann mich nur anschließen. Ist für mich absolut unverständlich und ethisch eine Katastrophe. Ich sitze an der Quelle und bekomme täglich Anträge auf Schwangerschaftsabbruch. Rekordhalterin war eine Dame, die den 18. Schwangerschaftsabbruch beantragt hat - alles auf Kosten des Steuerzahlers. Ich hab da echt kein Mitleid. Jeder weiß, wie man verhüten kann. Alle Paare, die seit Jahren einen Kinderwunsch haben und sowas lesen, würden vermutlich wegen dieser Naivität, des Egoismus und der Verantwortungslosigkeit gegenüber dem ungeborenen Leben und auch gegenüber der Gesellschaft im Strahl kotzen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber mich macht so etwas echt fassungslos.

So, vermutlich habe ich in meiner Reaktion jetzt übertrieben, weil ich da echt gebranntes Kind bin. Da Ihr ja schon Kinder habt, überlegt Euch mal eine Vasektomie. Habe ich selbst auch gemacht, und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Nie mehr aufpassen müssen, und die OP selber war auch nicht der Rede wert. Kannst Deinem Partner ja mal meinen Bericht hierüber zeigen:

https://www.urbia.de/forum/48-verhuetung/5829904-erfahrungsbericht-meiner-vasektomie

Bearbeitet von Conan-1974
2

Verstehe ich einfach Null wie das zwei mal passieren kann.
Selbst wenn du dann gemerkt hast das die Verhütung nicht ganz geklappt hat, gibts ja auch noch die Pille danach.
Bitte bitte kümmert euch um eine vernünftige Verhütungs Methode. Kupferspirale zum Beispiel.

3

Ich habe mehrere Freundinnen mit mehreren Kaiserschnitten. 2 davon hatten 5, bzw die eine sogar 9! Kaiserschnitte, es ist alles möglich.
Niemand kann dir sagen was du machen sollst aber 2x hintereinander ungewollt, nun gut, was soll man davon halten?!?

Ich empfehle dir aber unabhängig von deiner Entscheidung dringend über die Verhütungsmethode nach zu denken!
Selbst wenn ihr auch dieses Kind nicht behalten wollt, wer weiß wie oft es noch passiert, bis ihr es „plant“?

Auch jede Abtreibung hat Risiken!

Von Sterilisationen nach KS wird viel debattiert, weil der Körper ganz schöne heilungskräfte hat, wäre mir persönlich nicht sicher genug. Schick deinen Mann lieber zur Vasektomie ;-)

4

Ich würde noch einen digitalen Test anwenden. Für mich ist der Test viel zu schwach bei NMT+3.

Bezüglich Verhütung, muss jeder für sich selber entscheiden, wie und was. Wenn du keine Hormone zu dir nehmen möchtest, könntest du auf die Kupferspirale oder den Kupferball umsteigen, so hättet ihr zumindest diese Unfälle nicht mehr.

6

Finde den Test auch zu schwach, man sieht ja die Linie kaum.

18

So sah meiner auch du’s und war positiv. Der wird die nächsten Tage sicher noch deutlicher

5

Warum nimmt man denn nicht die Pille danach wenn man nicht schwanger werden will?

Und Verhütung gibt es auch ohne Hormone.. Diaphragma oder die Kupferspirale.
So naiv kann man doch nicht sein wenn man schon so viele Kinder zur Welt gebracht hat da wird man sich mit Verhütung mehr als genug eigentlich auseinander gesetzt haben.. zumindest hoffe ich das.

Es ist traurig das man da so unbeholfen dabei ist.

7

Hallo, wäre es nicht sinnvoller deine Frage bezüglich 5. Kaiserschnitt mit deinem FA zu klären? Manche haben dir hier schon geantwortet, dass sie Frauen mit vielen Kaiserschnitten kennen. Aber das ist ja nicht 1:1 auf dich übertragbar, vor allem wenn man dir wegen der Narbe schon zum pausieren geraten hat. Also ich empfehle dir dringend einen Arztbesuch. Alles Gute!

8

Ich würde so schnell wie möglich einen Termin beim FA vereinbaren, um zunächst überhaupt abzuklären, ob die Schwangerschaft intakt ist. Ich finde den Test dafür, dass du überfällig bist, auch recht schwach.

Sollte die Schwangerschaft intakt sein, ist der FA die richtige Ansprechperson bzgl. des medizinischen Aspekts bei dir. Gerade wenn deine Narbe schon sehr dünn war, würde ich da keine Zeit verlieren.

Ansonsten lass dich unbedingt beraten inwiefern ihr sicher hormonfrei verhüten könnt und nehmt das Thema in Zukunft DEUTLICH ernster.

Alles Gute.

9

Mitleid ist für die reserviert die ohne eigenes Verschulden Leid ertragen müssen. Ist bei Dir nicht der Fall, im Gegenteil.