Schwanger?

Liebe alle!

Ich bin Lili 23 Jahre alt.

Ist es möglich schwanger zu sein, wenn man seine Abbruchsblutung von der Pille bekommt? Ich hatte das letzte Mal vor 5 Monaten (Ende Juni) GV gehabt. Aber ist es möglich schwanger zu sein wenn man die Abbruchsblutung immer bekommt? Habe sie jetzt in den letzten 5 Monaten gehabt, die letzten 2 male wars nur ein wenig leichter als sonst. Jedoch war das Blut Dunklerot/Rot mit „Blutklumpen“

Ich habe in letzter Zeit einfach Angst, da ich komische Darmbewegungen spüre.

Habe auch Schwangerschaftstests gemacht, 5 um genau zu sein. Alle waren negativ, ist es nun doch möglich Schwanger zu sein, weil die Blutung leichter sein oder bleibt sie ganz aus? Ich habe damals eine Pille vergessen.

Ich bitte um nette antworten!

Bearbeitet von Inaktiv
1

Wenn du Tests gemacht hast UND deine Abbruchsblutung.. kannst du nicht schwanger sein.

Und wenn du vor 5 Monaten GV hattest das letzte mal würde man wahrscheinlich auch schon ein Minibäuchlein sehen.

2

Aber ich habe Gespaltene Meinungen im Internet gelesen. Auf manchen Seiten steht das die Blutung ausfallen würde, auf anderen Seiten steht das sie kommt. Meine war zwar leichter als sonst aber trotzdem mit rotem/dunkelrotem Blut und „Klumpen“

Aber sind die Schwangerschaftstests in der 23SSW noch positiv, oder würden die negativ anzeigen? Da steht auch vieles im Internet…

Bearbeitet von Inaktiv
5

Abbruchsblutung hört sich für mich an als würdest du sie 28 Tage nehmen.. bluten und wieder nehmen.
Wenn du Koagel drin hast (das sind die Blutklumpen) ist es in 99,99% die Gebärmutterschleimhaut.

Es kann sein das der Test dann nicht knallig ist weil dieser überfordert ist mit HCG, aber anzeigen sollte er tun.
Und wie gesagt in der 23 Ssw. sollte auf jeden Fall ein Bauch zu sehen sein weil dann wärst du schon im 6 Monat.

Durch die Pille kann sich auch die Blutung verändern.

weitere Kommentare laden
3

Hast du bis auf die kürzeren Blutungen (die auch normal mit Pille wären, weil ja nur Entzugsblutung und nicht Periode!), noch andere Gründe, die dich an eine Schwangerschaft glauben lassen?
Darmbewegungen mal abgesehen.
Willst du zum FA zum Abklären?

4

Nein eigentlich nicht, außer das meine Brüste ab und zu wehtun. Aber das kann auch eine Nebenwirkung der Pille sein…

Sind die Schwangerschaftstests noch richtig meinst du? Alle 5 (digital + morgenurin) negativ

Ich bin ein Mensch der viel zu viel nachdenkt… Weil ich panische Angst vor einer Schwangerschaft habe.

Es wäre doch schon längst aufgefallen in der 23SSW oder?

Bearbeitet von Inaktiv
7

An sich müsste das stimmen, davon gehe ich aus. Es waren ja auch gleich 5.
Du hast sicher von diesem Effekt gelesen, dass wenn die Werte so hoch sind, dass die wieder negativ sein können und das beunruhigt dich sicher. Das ist aber sehr selten.
An sich hättest du auch mit Pille und Schwangerschaft eine Chance auf Entzugsblutungen trotz Schwangerschaft, das stimmt schon, ist aber auch nicht unbedingt die Norm, auch wenn du da viel im Internet liest. Da müssten bei dir aber ja wirklich mehrere ungewöhnliche Möglichkeiten zusammenkommen, was alles noch unwahrscheinlicher macht.

Mein Rat, mach dir für die Psyche alleine einen Termin beim FA aus und lass dich untersuchen. Wenn die Angst einen so belastet, ist das ja auch nichts.
Dann hast du Gewissheit und kannst damit abschließen.

weitere Kommentare laden