Wann zum Frauenarzt beim Schwangerschaftsverdacht?

Hallo zusammen,

ich habe die Vermutung, dass ich ungeplant schwanger bin.
Wann würdet ihr zum Frauenarzt gehen.

Habe leichte Schwangerschaftssymptome

Ich hätte am 15.11. meine Periode bekommen müssen. Um den 18. wäre allerdings erst die Befruchtung gewesen. Ist das möglich? Bin mir da unheimlich unsicher.
Ich habe die Pille bis zum 11.11. genommen, allerdings fehlerhafte EInnahme.

Was sagt ihr dazu? Bin mir wie gesagt unheimlich unsicher.

Bearbeitet von jxxlx
1

Hast du einen Schwangerschaftstest gemacht?

2

Ja. Einer war positiv einer war negativ.

3

Die sind doch glaube auch nicht so zuverlässig so früh oder?

weitere Kommentare laden
5

Wenn du dir Pille erst am 11.11 abgesetzt hast, kann es sein dass Monate lang sich kein Zyklus einstellt, je nachdem ob du sie lange genommen hast.

Bei manchen Frauen schmeißt das alles durcheinander.

Wenn ein Test positiv war und einer negativ, dann war ja einer davon falsch. Vielleicht war es nur eine Verdunstungslinie?

Teste doch einfach ein paar Tage weiter. Meine FA sagt 2 Wochen nach positiven test anrufen, 2 Wochen später gibt es dann einen Termin.

7

Am 11.11. hat meine Pillenpause angefangen. Dadurch hätte ich ja meine Periode bekommen müssen

9

Deine Abbruchsblutung.

Einfach 2-3 Tage noch testen und dann kannst du ja anrufen falls du das Baby abtreiben willst und schneller als gewöhnlich einen Termin brauchst.

weitere Kommentare laden
12

Ich verstehe es nicht ganz. Du glaubst, dass am 18.11. die Befruchtung war? Und am 11.11. hast du die Pille abgesetzt? Das kann ich mir nicht vorstellen, normalerweise geht man ja davon aus, dass man ca. 14 Tage nach Start des Zykluses den ES hat. Wenn du davor die Pille genommen hast und nichts kontrolliert (Temperatur, Ovu-Tests o.ä.) kann man nach Einnahme der Pille nicht abschätzen, wie sich der Zyklus verhält. Auch Bauchkrämpfe o.ä. sind möglich, weil sich die Hormone wieder neu einpegeln, Eizellen gebildet werden etc.

Ich würde in 2 Tagen noch einmal einen Frühtest machen. Wenn der positiv ist und du über einen Abbruch nachdenkst direkt zum Frauenarzt gehen. Wenn dein Eisprung am 18. war (was ich nicht vermute), dann sollte der spätestens ES+14 positiv sein.

Wenn die Befruchtung am 18.10. hätte sein sollen: dann bist du definitiv nicht schwanger, die wären schon klar positiv.

13

Deswegen bin ich ja verunsichert, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass am 18.11. die Befruchtung gewesen sein soll.
Habe heute morgen 2 Frühstest gemacht, wo einer positiv und einer negativ war

15

Waren beide noch innerhalb der Haltbarkeit? Gab es eine klare Linie bei dem positiven, die farbig war (nicht gräulich)? Ablesung innerhalb der Zeit? Ohne einen weiteren Test wirst du keine Sicherheit haben. Wenn du am 18.11. ungeschützten GV hattest, dann kann die Befruchtung auch bis 5 Tage später stattfinden. Falls du zu kurzen Zyklen neigst, wäre das möglich. Aber dann wäre ein positiver Frühtest jetzt ebenfalls ungewöhnlich.

weitere Kommentare laden
24

Ein positiver Test am 12.Tag nach GV ist schon ein klares Zeichen.
Falsch negativ gibt es (v.a. wenn früh getestet wird), falsch positiv nicht.

Dein Körper stellt sich um von der Pille. Das geht nicht so nach Plan.
Hormone wirken und machen Symptome, die nicht eindeutig sind.
Wenn die Einnahme der Pille vorher fehlerhaft war, ist eine Befruchtung jederzeit denkbar (Durchbruchsovulation).

Ich würde entweder nochmal einen Test machen - oder zum Arzt gehen. Einen Bluttest kann auch der Hausarzt machen.
Du möchtest ja Sicherheit.

Wäre es o.k. für dich, wenn du schwanger wärst oder eher schwierig?
Ungeplant kann ja beides heißen.

Gönn dir einen Arzttermin! Wenn du weiter warten möchtest und nochmal testen - auch o.k.
Wie es dir lieber ist.

Liebe Grüße von Kyra

25

Ich will dann am Wochenende nochmal testen und dann einen Termin machen.

Es wird zwar schwierig wenn ich schwanger wäre, aber ich würde es dennoch behalten.

26

Dann lass doch nochmal hören, was der Test ergibt.
Viel Mut für dich! Eine gute Portion hast du schon, wenn du sagst, du würdest es trotz Schwierigkeiten behalten. 😊

weitere Kommentare laden