Schwanger oder nicht? (Clearblue)

Hallo zusammen, jetzt bin ich hier im „ungeplant schwanger“ Forum um etwas Klarheit zu finden. Vor circa zwei Wochen hatte ich eine verhütungspanne und hab am Tag danach die Pille danach genommen. Diese Woche habe ich plötzlich sehr dunklen Ausfluss/ Blut gemerkt. Da ich die Minipille durchnehme und somit nicht meinte Periode normalerweise bekomme, kann ich nicht unbedingt sagen ob das meine Periode( eben aufgrund der Pille danach) sein kann, ich vermute jedoch schon. Nun denn habe ich trotzdem mal ein Test heute Morgen gemacht.
Meint ihr das ist positiv?
Ich habe mir mehrere Test im Internet angeschaut und da sind die Streifen etwas dicker. Außerdem ist der Strich nicht so ganz durchgezogen. Das sieht für mich so aus als wäre der Strich eher ein kleiner Fehler und kein Aussagekräftiger Strich. Aber ich seh ja auch das, was ich nunmal sehen möchte🙈
Ich hatte gestern ein Test gemacht, aber da kam noch nichtmal die Kontrolllinie auf.

Ergänzung: Einige Minuten nach dem Test war nur die kontrolllinie zu sehen. Das Ergebnis habe ich nach 1-2 Stunden gesehen.

Bearbeitet von Joleeny--
4

Im dich etwas zu beruhigen: die Pille danach bringt den Hormonhaushalt komplett durcheinander. Eine Blutung kann also durchaus auch davon kommen.
Bezüglich des Tests wie ich sagen der ist negativ. Clearblue wird meiner Meinung nach zu unrecht in den Himmel gelobt. Wie oft ich hier schon von Verdunstungslinien gehört, gelesen und erlebt habe ist nicht mehr normal.
Mach morgen nochmal einen Test mit einem Presense von DM. Die sind klasse.
Ich drücke dir die Daumen!

1

Hallo,

Ergebnisse, die nach einer Stunde abgelesen werden, sind ungültig.
Zumal das, was auf deinem Test zu sehen ist, max nach einer Haarlinie aussieht, was negativ wäre.
Wenn du nächstes Mal testen möchtest, kauf lieber nicht diesen Test von Clearblue. Die sehen manchmal sogar positiv aus, obwohl sie negativ sind.
Das mit der Panne habe ich nicht verstanden. Hattest du die Minipille vergessen zu nehmen und deshalb die Pille danach genommen?
Oder war was mit einem Kondom nicht iO? Aber das wäre ja in Bezug auf Schwangerschaft nicht dramatisch, wenn du die Pille nimmst.
LG

3

Ich habe ein Pille vergessen zu nehmen und hab sie am nächsten Morgen nachgenommen. Da hab ich dann mit einem Kondom zusätzlich verhütet, was jedoch kaputt war.

2

Da müsstest du ggf. Nochmal ein test machen, da dieser ungültig ist, man sollte ihn innerhalb 10 Minuten ablesen.