Ungeplant Schwanger

Hallo an alle ,

Leider musste ich am Donnerstag erfahren das ich schwanger bin , meine Periode kam nicht und so machte ich einen Test . Bin absolut verzweifelt .
Ich habe bereits einen Sohn der 3 Jahre ist und wir hausen bereits zu dritt auf 48 qm .
Wir versuchen bereits seit mehr als 3 Jahren eine Wohnung zu bekommen , ohne Erfolg .
Mit einem Kind mag es hier gehen aber mit zwei unmöglich.
Ich bin jetzt in der 5. Woche und habe morgen meinen Frauenarzt Termin .
Mein Freund ist für Abbruch , da es in der kleinen Wohnung einfach nicht möglich ist . Außerdem habe ich bereits alle Sachen von meinen Sohn weg gegeben .
Ich bin bereits 40 und es war kein Kind mehr geplant . Ich habe absolut nix mehr ausser paar Kleinigkeiten .
Ich könnte zwar bei eBay gucken , aber wo soll ich das Baby Zeug sammeln , nicht mal ein Bettchen könnte man noch in diese Bude stellen .
Vom finanziellen her würden wir es auch nicht schaffen . Wie soll man die ganzen Baby Sachen ran bekommen , und mein Sohn braucht auch ständig Schuhe und Klamotten , und dann noch fürs Baby einkaufen , das funktioniert leider überhaupt nicht.
Unterstützung von der Familie gibt es leider gar nicht. Ich habe keinen Kontakt zu meiner , und seine Mutter ist ebenfalls für einen Abbruch .
Ich versuche noch alle Möglichkeiten auszuschöpfen , denn für mich ist es schon Ein Baby und ich will es nicht töten zwecks eines Abbruchs , nur was bleibt mir anderes übrig .
Ich habe auch bedenken ob es ich es mit zwei Kindern schaffe , mein Freund sagt schon das er mit zwei Kindern es nicht schaffen würde , sollte mit mir mal irgendwas sein , und er mal alleine mit den Kindern ist .
So macht es ja auch keinen Sinn , ich weiß aber selber auch das ich mit zwei überfordert wäre .
Ich bin ja erst 5 Woche und könnte mir Tabletten abbrechen , aber ich weiß nicht ob ich das kann , zumal ich ja morgen auch das Kind sehe auf dem Ultraschall und evtl schlägt schon das Herz , dann kann ich es erst recht nicht .
Aber danach werde ich ja nicht gefragt ob ich es kann oder nicht, ich darf mir abhören das ich keine andere Wahl habe da die Bude zu klein ist und wir hier eh nie weg kommen .
Das er alleine nicht klar kommt mit zwei und wir es Geld mäßig nicht schaffen , und es noch schwerer wird mit dem arbeiten , da wir hier keine Unterstützung haben .
Ich kann mir keine abtreibungs Pille einfahren und dabei merken wie das Kind stirbt , das bringe ich einfach nicht fertig .
Aber andererseits weis man das es absolut nicht geht mit noch einem Kind .
Ich bin total verzweifelt und hin und her gerissen. Während mein Freund nur von Abbruch spricht . Ihm ist einfach nicht klar was das für mich bedeutet , ich muss es über mich ergehen lassen und nicht er , ich bekomme alles live mit . Während für ihn alles normal ist .
Es ist gerade alles Zu viel für mich und ich denke den ganzen Tag nur an diese Schwangerschaft und was ich tun soll .
Morgen ist erst mal der Arzt Termin und dann werden wir wohl zur Beratung gehen , ich werde mir alles anhören was es noch für Möglichkeiten gibt , aber mit einer Wohnung können die uns leider auch nicht helfen.

Danke erst mal feürs zuhören . Und danke schon mal für evtl antworten

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
10

In der 5. Woche siehst du auf dem Ultraschall weder ein "Kind", noch einen Herzschlag.

Genauso wenig "merkst du, wie das Kind stirbt", wenn du dich für eine medikamentöse Abtreibung entscheidest.

Es klingt mir nicht so, als würdest du eine Abtreibung wollen, daher solltest du sie nicht auf Wunsch deines Partners machen, wenn du damit nicht okay bist.

Finanzielle Unterstützung gibt es für Bedürftige, daran würde es also nicht scheitern. Dass man in drei Jahren nicht in der Lage ist, umzuziehen, erscheint mir allerdings sehr unrealistisch.

11

Sicher gibt es über die Stadt Unterstützungsangebote aber ist natürlich auch nicht so toll. Man bekommt was man bekommt und nicht unbedingt was man will.

Wenn du wirklich das Kind behalten willst, dann lass dich nicht von deinem Partner dazu drängen eine Abtreibung machen zu lassen.

Das mit dem Umziehen kann ich aber total verstehen. Je nachdem wo man wohnt ist es wirklich aktuell wahnsinnig schwierig eine Dreizimmerwohnung zu finden. Wir haben dasselbe Problem seit nunmehr als 5 Jahren. Sicher kann man umziehen wenn man seinen Radius erweitert oder sogar in Erwägung zieht ganz wegzuziehen aber da weiß ich nicht wie es mit deiner Arbeitsstelle und deinem Weg zur Arbeit bzw von deinem Mann aussieht.

Ich finde es braucht doch eine Menge Mut um in eine bereits schwierige Situation ein weiteres Kind zu bekommen. Da kann schon die Freude auf das Kind bzw der Wunsch/Entscheidung für das Kind getrübt sein durch die belastende soziale Situation. Das schlägt sich ja dann auch auf die Psyche nieder und somit auf die Lebensqualität.

Ich wünsche Dir das Beste 🍀 und das du für dich die richtige Entscheidung triffst.

12

Bei meinem großen Sohn der 2004 geboren ist da hat man in der vierten Woche schon einen fötus gesehen , aber er war halt auch riesig .
Ich habe heute meinen Termin , erst mal gucken ob alles intakt ist , und dann weiter handeln .

Mit dem Abbruch das überlege ich mir so oder so nochmal , mein Partner zwingt mich jetzt nicht zum Abbruch , er sagt halt das es so am besten ist wegen der kleinen Wohnung und er hat Angst das es mit dem Kind auch so ist wie bei unserem kleinen Sohn , der ja noch nicht spricht und an den Ohren operiert werden musste .
Aber auch der Stress Faktor spielt bei ihm einen Rolle . Aber zwingen würde er mich jetzt nicht . Nur eigentlich habe ich keine andere Wahl , weil wie gesagt man kann hier nichtmal mehr noch ein Bettchen hin stellen in dieser Bude . Es ist bereits alles zugestellt . Das Kinderzimmer ist auch sehr klein von meinem Sohn , dadurch steht Spielzeug im Wohnzimmer in der Küche usw . Man kann hier kaum noch laufen in dieser Bude .

Und leider stimmt es das wir schon drei Jahre suchen , und wir sind auch bei der Stadt gemeldet . Auch bereits drei Jahre , eine Wohnung hätten wir bekommen können , die wollten aber das wir sofort einziehen , unser jetziger Vermieter hat uns aber nicht aus dem Mietvertrag gelassen , auch nicht mit nach Mieter. Wir müssen hier auf biegen und brechen die drei Monats Frist einhalten und wir können auch keine zwei mieten zahlen , das ist uns leider nicht möglich . Wir wohnen in Frankfurt und da weiß man ja was Wohnungs mäßig los ist

Allerdings würden wir inzwischen auch weiter weg ziehen . Nur wenn man privat schaut bekommt erst recht keine Bude , haben wir alles schon versucht

weitere Kommentare laden
1

Liebe Mariella,
du bist schon lange am Verzweifeln mit der Wohnungssuche. Ihr wärt gerne mit eurem Sohn schon in eine größere Wohnung gezogen.
Das ist schon Lebenskunst, wenn ihr es drei Jahre mit so wenig Platz geschafft habt. 👍
Und natürlich hast du dann alles abgegeben, was du nicht mehr gebraucht hast. Schon wegen dem Platz. Dass wieder was aus dem Weg ist.

Seid ihr an einen bestimmten Umkreis gebunden mit der Wohnungssuche oder könntet ihr den Radius erweitern?
Sehr traurig, dass dein Freund auch keinen Mut hat. Und seine Mutter sich sogar gegen das Kind ausspricht. Könnte sie euch nicht vielleicht unterstützen. Z.B. ihren Sohn, wenn er mal mit zweien klar kommen müsste, wenn du mal nicht da wärst.

Sprich deine Situation beim Arzt heute an. Und natürlich bei der Beratung.
Kindersachen bekommen ist sicher nicht das große Problem. So wie du vieles abgegeben hast, machen das ja auch andere.
Das mit der Wohnung ist der "Brocken". Aber auch da kann die Beratung Hilfestellung geben.
Arbeitest du? Wenn ja, wie viele Stunden? Eine größere Wohnung würde auch wieder mehr kosten. Außer ihr orientiert euch woanders hin. Habt ihr da Spielraum?

Es ist gut, dass du dir hier Luft gemacht und geschrieben hast.
Schau auch erstmal, ob die Schwangerschaft intakt ist. Auch wenn du dir das Kind sehr wünschen würdest und es sicher auch schön wäre, ein Geschwisterchen zu haben- es ist nicht selbstverständlich, dass es bleibt und sich alles entwickelt.

Alles Gute jetzt also erstmal für deinen Termin heute! 🍀

3

Vielen Dank für die Antwort ,

Wir hätten schon längst eine größere Wohnung haben können , aber bei der Wohnung ersten Wohnung hatten wir das Problem das unser Vermieter und nicht vor drei Monaten hier raus lassen will , und der neue Vermieter wollte das wir sofort einziehen .
Die andere Wohnung wäre ländlich gewesen , war ein Vorschlag von der Tante meines Freundes , aber das geht wiederum nicht da wir kein Auto haben , und unser Sohn viel Förderung braucht , er bekommt Logopädie und muss noch zum spz, da er noch nicht spricht und nix gehört hat bis vor kurzem . Und wir können leider nicht die hohen Fahrtkosten tragen immer zur nächsten Stadt .
Es geht hier auch irgendwie mit einem Kind aber mit zwei unmöglich .
Das Kinderbett hätte ich sogar noch von meinem Sohn aber wo wollen wir das hin stellen , wir haben jetzt schon jeden cm zugestellt in der wohnung mit Spielzeug und Möbel .

Wir würden auch weiter weg ziehen , wir haben auch fast überall nach Wohnung geschaut , aber leider bekommt man selten eine Antwort vom Vermieter , oder die sagen direkt ab .

Leider kann seine Mutter uns nicht helfen , die wohnt sechs Stunden weg von uns . Und hat leider auch keine Möglichkeit hier her zu ziehen . Also wenn mit mir was wäre müsste mein Freund alleine klar kommen . Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht ob ich alleine klar kommen würde mit zwei Kindern . Es ist schon eine große Verantwortung, und viel Stress .
Mein Freund hat eher Sorge wegen der kleinen Wohnung und halt wie es wird mit zwei Kindern .ujd das finanzielle macht uns halt große Sorgen .

Morgen wäre dann mein Frauenarzt Termin , dann erst mal gucken ob alles in Ordnung ist .
Mit der Ärztin reden und anschließend einen Termin bei der Beratung vereinbaren .
Die Entscheidung ist noch nicht gefallen .
Ich hoffe wir bekommen noch eine größere Wohnung , aber was ist wenn wir das in 8 Monaten nicht schaffen bis das Kind kommt , der Termin wäre im August laut Berechnung .

Bearbeitet von Mariella356
6

Hatte noch vergessen zu erwähnen ob ich arbeite derzeit , nein leider nicht .
Mein Sohn hat leider noch keinen Kindergarten Platz , und wir haben leider null Unterstützung von Familie oder Freunden . Deshalb war arbeiten bisher nicht möglich.
Deswegen machen wir uns ja auch große Sorgen wegen dem finanziellen.

Bearbeitet von Mariella356
2

Guten Morgen,

das dich die Nachricht schockt ist verständlich und gerade mit der Wohnsituation.
Vielleicht solltest du wirklich den Radius erweitern in der du nach einer passenden Wohnung suchst.

Die Beratung ist wirklich erstmal sehr gut. Sie helfen dir wo sie können und geben vielleicht auch Ratschläge wie es weiter zu verfahren ist wegen Wohnung etc.

Kleidung sollte das kleinste Problem sein.
Denn auf Ebay werden oft Umzugskratons voll mit Kleidung für 50-100 Euro verkauft in einer Größe.
Sind zwar dann gebraucht und nicht ganz deinen Geschmack, aber das Kind wäre warm eingepackt.

Das seine Mutter sich einmischt würde ich mir verbitten.. denn am Ende ist es eine Entscheidung die höchstens dein Partner und du fällen müsst wobei selbst wenn du für das Kind bist kann dein Partner auch nichts gegen machen.

Du solltest auf jeden Fall in dich gehen.. drüber nachdenken wie du, und nur DU, handeln möchtest. Lass dich nicht von irgendjemanden beeinflussen. Du musst mit der Entscheidung, ob für oder gegen, leben. Niemand anderes.

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt.

4

Hallo liebe Mariella,

Warte bitte erstmal den Termin ab und danach das Gespräch bei der Beratungsstelle, zu der du ohnehin gehen musst, wenn du einen Abbruch ins Auge fasst.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen! Aber du kannst dort mit den Beratern sprechen und so wird es einfacher, eine Entscheidung zu treffen, die für dich ok ist!

Eine Abtreibung ist legitim und es ist gut, dass es diese Möglichkeit gibt!

Wenn du dich zum Austragen entscheidest- dann melde dich bitte gerne privat! Ich habe hier einiges, was ich dir sofort zusenden würde bezüglich Babyausstattung.

Ich drücke dich virtuell ganz fest !

5

Hallo ,

Ich werde auf jeden Fall erst mal zum Arzt morgen gehen und erst mal gucken ob die Schwangerschaft überhaupt intakt ist , denn außer das meine Periode ausgeblieben ist , und der Test positiv war merke ich erst mal Nix von der Schwangerschaft.
Aber ich denke man wird morgen noch nicht viel sehen da ich ja erst 5+1 bin also morgen dann einen Tag weiter .

Vielen Dank auf jeden Fall für dieses Angebot das weiß ich sehr zu schätzen .

Ich werde mir auf jeden Fall alle Hilfe Möglichkeiten anhören bei der Beratung und dann werde ich erst entscheiden ob ich das Kind austrage oder nicht .

Vielen Dank für diese liebe Antwort

7

Tut mir leid erstmal das dir das passiert ist. Aber ohne dir zu nahe zu treten, aber habt ihr verhütet? Wenn man ja absolut kein Kind mehr haben möchte , dann kümmert man sich ja drum, das So etwas nicht passiert .
Wie gesagt, ist garnicht böse oder so gemeint.
Weil das Kind kann nichts dafür. Und du weißt es glaub ich selber, dass Eine abtreibung sehr auf die Psyche gehen kann. Überlege es dir bitte nochmal. Es gibt immer eine Lösung. Ist schon mal gut dass du einen Termin beim Frauenarzt hast und dieser wird dir bestimmt Lösungswege anbieten oder dich an stellen weiterleiten die dich beraten können. Ich wünsche dir viel Glück

8

Kein Problem, ich nehme das nicht so eng , man kann ja alles fragen .

Ich habe lange Zeit auf Sex verzichtet weil ich immer diese Angst hatte schwanger zu werden , hatte versucht die Pille zu nehmen aber leider nicht vertragen . Dann haben wir es erst mal ganz mit Sex gelassen , Kondome waren mir immer zu unsicher .
Jetzt vor drei Monaten haben wir so langsam mal wieder angefangen mit dem Sex leben , allerdings mit Kondome verhütet , es muss da irgendwas schief gegangen sein .wir hatten letzten Monat nur einmal Sex , und das war 7 Tage vor der Periode . Hab mir da keine Gedanken gemacht , ich habe meinen ersten Eisprung immer in der Mitte des Monats und immer einen Zyklus von 28 bis 30 Tagen .
Deswegen hatte ich mich auch gewundert als die Periode nicht pünktlich kam , und als ich dann 3 Tage drüber war habe ich dann einen digitalen Test gemacht , der dann positiv war . Und seit dem bin ich eigentlich nur noch in Schock starre , weil ich eben auch nicht damit gerechnet habe .

9

Dass tut mir echt leid. Ich hoffe dennoch, dass du dich für das richtige entscheidest. Nur du kannst wissen, was gut für dich ist. Alles gute

30

Leider muss ich morgen alleine in die Beratung , es kommt wie es kommen muss .
Die Kinder Krippe macht heute um 12 zu und morgen ebenso , da wieder mal Personal Mangel herrscht .
Ich habe versucht meinen Termin auf heute zu verschieben zur Beratung , dann hätten wir unseren Sohn ausnahmsweise bis 15.00 in der Krippe lassen dürfen , aber leider war nix mehr frei .
Also muss ich morgen zur Beratung , mein Sohn darf nicht mit , habe extra nochmal gefragt bei der Beratung .
Also gehe ich alleine rein und mein Freund bleibt bei unserem Sohn.
Das heißt ich darf diese Entscheidung alleine treffen ob wir das Kind behalten oder nicht .wir haben ja niemanden der mal auf unseren Sohn aufpasst in der Zeit .
Er wird nix von der Beratung mit bekommen .
Bisher gibt es weiterhin kein Licht , ich sehe schwarz dafür das Kind zu bekommen .

Gestern kam der Brief von der Stadt , wir müssen bis zu einem Jahr warten bis wir Wohnungs Angebote bekommen , das ist eine Katastrophe .
Da wir hier aus dieser Bude einfach nicht raus kommen haben wir den Antrag damals nicht verlängert bei der Stadt , weil wir immer das Problem haben das der Vermieter uns hier nicht raus lässt unter drei Monaten . Deshalb haben wir uns schon damit abgefunden und wollten hier wohnen bleiben mit unserem Sohn .nun die Schwangerschaft, und die Katastrophe ist perfekt .
Haben den Antrag für eine Wohnung gleich wieder weg geschickt , aber dürfen jetzt wieder von vorne anfangen und ein Jahr warten bis sich überhaupt mal was tut .

Zum Thema arbeiten , mir ist es zur Zeit nicht möglich da mein Sohn keinen Kindergartenplatz hat ,er geht zwar in die Krippe aber die Betreuung ist mehr schlecht als recht . Ständig muss er zuhause bleiben oder die Krippe macht um 12 zu , da großer Personal Mangel herrscht.
So kann man nicht arbeiten , und wir haben keine Familie hier oder Freunde die uns helfen könnten bei der Betreuung .
Rücklagen haben wir leider auch keine , das ging alles für die Wohnung drauf , da hier Ständig irgendwas kaputt ging , und wir das dann von diesen Rücklagen bezahlen mussten . Oder wir haben das Geld für unseren Sohn gebraucht.

In dieser Wohnung geht es Definitiv nicht mit dem Kind , ich überlege hin und her aber es geht einfach nicht. Ich wüsste nicht mal wo ich die Baby Sachen hin räumen sollte , wo soll ich die Baby Kleidung hin räumen , ein Schrank passt hier nicht mehr in die Wohnung . Es geht einfach nicht egal wie man es dreht und wendet .ich gehe dann morgen also alleine zur Beratung und lasse mir alles mit geben was es an Hilfe angeboten gibt . Lasse mir aber auch den Schein für den Abbruch mit geben , wahrscheinlich wird es eh auf den Abbruch hinaus laufen . Ich sehe einfach keinen anderen Ausweg mehr .
Die Wohnung hat nur 48 qm , und es ist null Platz mehr vorhanden , man kann hier jetzt schon nicht mehr treten in dieser Wohnung weil alles zugestellt ist

31

Hey, so schwierig eure Situation auch ist - wenigstens habt ihr zum Glück eine Wahl. Und wenn ihr beide, du und dein Freund, eine zwar schwere aber vernünftige Entscheidung gemeinschaftlich treffen könnt, dann ist diese Entscheidung völlig in Ordnung. Es muss für euch passen! Irgendwie habe ich den Eindruck, du meinst dich hier im Forum rechtfertigen zu müssen? Nein, musst du nicht!

Ich könnte nichtmal einen Tag in eurer Wohnsituation überstehen. Im Interesse eures 3-Jährigen würde ich an deiner Stelle, sobald er mal einen Kitaplatz bekommt, arbeiten gehen und dann eine Wohnung für euch 3 suchen, wo es mindestens 2 Zimmer gibt. So dass Eltern und Kind Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten haben. Vielleicht könnt ihr per Kleinanzeigen jemand finden, der eine für euch passende Wohnung bewohnt und sich zukünftig verkleinern möchte und eure übernimmt? Damit ihr euch mit der Kündigungsfrist absprechen könnt.

Für die Beratung morgen wünsche ich dir eine Gesprächspartnerin, bei der du dich wohlfühlst. Und für die nächste Zeit viel Kraft. Erfahrungsgemäß ist die Zeit vor einem Abbruch viel belastender als die Zeit danach. Vorausgesetzt, du siehst deine Entscheidung als richtig an. Dann wird sich bald danach Erleichterung einstellen.

LG

32

Ne rechtfertigen wollte ich mich nicht , aber es wurde ja gefragt weshalb ich nicht arbeite , möchte nicht als faul dargestellt werden , ich war gerade dabei zu gucken in welchem Beruf ich wieder arbeiten könnte , irgendwas das besser mit den Betreuungs Zeiten passt .
Und jetzt die Schwangerschaft .

Dies hier ist ja eine 2 Zimmer Wohnung , man kann es als diese aber nicht bezeichnen , da das Kinderzimmer keine Tür hat . Das ist ein Riesen Problem. Aber selbst damit hatten wir uns abgefunden , nur mit Baby geht das so nicht mehr .

Mir geht es absolut beschissen wegen morgen , ich weiß das ich das Kind so oder nicht behalten kann , es geht einfach nicht. Wie soll es gehen in dieser Wohnung .
Hab selbst schon überlegt meinen Kleiderschrank zu räumen und da die Baby Kleidung rein zu tun .
Aber wohin dann mit meiner Kleidung .
Es geht alles einfach nicht egal wie man hin und her überlegt .
Mir graut es schon vor dem Termin morgen und vor unserer endgültigen Entscheidung.
Und das ich dann nächste Woche wohl oder übel zu dem Abbruch muss .
Alles einfach nur noch zum heulen gerade , aber es gibt einfach keinen Ausweg .
Nur für meinen Sohn und in der jetzigen Situation ist es wohl das beste so .
Auch wenn es mir weh tut das ich über leben und Tod entscheiden muss , ich werde es so oder so bereuen .
Aber was anderes bleibt mir nicht übrig leider

weiteren Kommentar laden
34

Leider liest man ja hier viele Antworten von Frauen die in ihren Wohnungen oder Häusern ohne Platzmangel sitzen.Also hat man schonmal gut reden
Ihr habt jetzt schon keinen Platz für euren Sohn und euch und habt es nach all den Jahren immer noch nicht geschafft eine bessere Wohnung zu finden.Arbeiten geht wegen fehlender Kita nicht und und.
Ganz ehrlich ihr tut weder eurem Sohn noch den neuen Kind einen Gefallen in diese Verhältnisse geboren zu werden.Bekommt doch erstmal euer Leben in den Griff und bietet eurem vorhandenen Kind ein vernünftiges Leben und dann denkt über weitere Kinder nach.
Leute die selber in guten Verhältnissen sind,haben immer leicht reden ala wird schon und bei mir ging es auch.Aber schau wie ihr jetzt schon Leben müsst.
Denkt an die Zukunft eures Sohnes 👌

35

Genau so sehe ich das leider aktuell auch , ich habe eh schon keine Hoffnung mehr hier jemals weg zu kommen .
Das Kind war ja nicht geplant, mein Sohn sollte das letzte Kind sein.
Und da ich schon 40 bin wird da auch nix mehr kommen wenn ich nächste Woche wirklich abbrechen sollte .
Ich werde für eine absolut sicherer Verhütung sorgen oder es ganz lassen .
Weil nochmal möchte ich nicht in diese Situation kommen .

Ich denke auch das es weder für meinen Sohn gut ist noch für das Baby , am Ende ist man nur noch gestresst und die Kinder merken das , das bringt es auch nicht.

Abbrechen wird wohl wirklich das beste sein zu diesem Zeitpunkt

36

Ich habe die ganze Nacht nur von dem Schwangerschafts Abbruch geträumt , jedesmal ein anderer Traum .
War richtig real leider , war jedesmal froh als ich wieder wach war und noch nix passiert ist .
im Traum habe ich mit Tabletten abgebrochen und live mit bekommen wie alles beendet wird und die Blutung beginnt . Ich habe geheult ohne Ende in meinem Traum . Und war endlos erleichtert als ich wieder wach war, und alles gut war . Die Schwangerschaft noch intakt und ich mich noch nicht entschieden habe .
Da fragt man sich ob man das richtige tut wenn man so träumt .letztendlich ist es aber so das ich keinem einen Gefallen tue wenn ich das Kind bekomme . Weder meinen Sohn noch passt es in die aktuelle Situation .

Heute ist dann nun der Beratungs Termin , ujd dann werden wir gucken wie es weiter geht . Viel Hoffnung haben wir nicht , aber mal abwarten

Danke euch allen für euren Zuspruch .

Es hat sehr gut getan sich hier mal aussprechen zu können

37

Hallo Mariella, gestern Abend warst du so down und hast dann heute Nacht so krass geträumt. Erst warst jedes Mal so erleichtert, dass noch alles gut war. Das ist wirklich besonders 💕 Du spürst heute doch wieder Hoffnung, zumindest ein bisschen.

Deshalb bleibe dran. Du hast ja auch noch Zeit und brauchst heute noch nichts entscheiden.

Wie war die Beratung? Viel Mut, dass du jetzt alle möglichen Tipps und Angebote, die du bekommst, annimmst.
Alles Liebe!

38

Wollte nochmal ein Update geben ,
Also die Beratung war leider sehr schlecht .
Sie hat mir keine hilfe Möglichkeiten aufgezeigt . Sie hat nur von dem Abbruch geredet.
Ich war innerhalb von 15 Minuten wieder draußen da sie mir gleich den Zettel für den Abbruch fertig gemacht hat und das war es .
Ich solle entscheiden ob ich schwanger bleiben möchte oder nicht. Eine Wohnung wird es nicht geben und finanziell da wusste sie auch nix .
Sie hat mich beraten was man nach dem Abbruch darf und was nicht , und das diese Entscheidung ok ist und ich mir keine vorwürfe machen soll .
Mehr war es auch gar nicht.
Jedenfalls haben wir uns immer noch nicht entschieden .

Wir sind uns klar das wir das Kind eigentlich wollen , selbst mein Freund sagt inzwischen das er das Kind ja wollen würde aber in der Wohnung geht es leider nicht .
Morgen rufen wir nochmal bei einer Stelle an und klären verschiedene Fragen .
Es geht uns eigentlich nur um die Wohnung , den Rest würde man irgendwie schaffen .
Wenn das morgen auch alles sinnlos ist , und wir wieder nicht weiter kommen dann werde ich Dienstag wohl den Termin vereinbaren für den Abbruch .
Nachmittags zur Krankenkasse usw .
Ich will es nicht verantworten in der kleinen Wohnung mit zwei Kindern zu hocken , zumal es auch gar nicht geht .
Wir überlegen schon hin und her wie es gehen soll , aber wir kommen zu keiner Lösung .
Wir haben keinen Platz für einen Schrank für das Baby zwecks Baby Klamotten . Wir wissen nicht wohin mit dem Bett usw .
Also morgen fällt die Entscheidung dann endgültig

39

Hallo liebe Mariella,
es tut mir sehr leid, dass die Beraterin sich so wenig bemüht hat. Es muss doch noch andere Beratungen für dich geben, die euch mit eurem Bedarf ernst nehmen. Was für Möglichkeiten siehst du noch?
Du und dein Freund wollt euer Kind bekommen und es ist wichtig, dass du es so festhältst. In deinem Freund ist seit deinem ersten Beitrag hier viel gewachsen und er wird sich doch jetzt mit für euch stark machen. Was kann ihn dazu anspornen, jetzt seinen Mann zu stehen? Du kannst ihn für jeden Versuch, den er unternimmt, wertschätzen. Das tut ihm bestimmt gut, oder.

Jetzt brauchst du (und er) Ausdauer und Kraft, um dranzubleiben. Das Baby kommt nächstes Jahr im August. Das sollte euch genügend Zeit geben, dass sich eine passende Wohnung für euch auftut.
Ich hab‘ Hoffnung für dich und schicke dir Löwenmama-Kraft 💖

40

Leider haben wir keine Lösung gefunden.
Wir haben beim Jobcenter angerufen , bei der Vermietung, bei einer anderen Beratungsstelle,und nix war erfolgreich . Wir können leider keine zwei mieten zahlen und die Vermietung lässt uns hier nicht früher raus . Wir haben überlegt einen Stuben wagen erst mal zu nehmen , aber was machen wir wenn das Kind da nicht mehr rein passt , ich wollte meinen Kleiderschrank räumen für die Baby Klamotten , aber wohin mit meinen Klamotten , geht leider auch nicht, weil wir null Platz haben . Wir wollten sogar nach einem Hochbett gucken , das wäre Platz sparend , geht aber auch nicht weil das nicht in unsere Bude passt . Die Decken sind zu niedrig .
Ich habe jetzt den Termin für den Abbruch für Freitag .
Es tut mir zwar unwahrscheinlich weh das machen zu müssen , aber es geht in dieser kleinen Wohnung einfach nicht leider

weitere Kommentare laden