Schwanger unter Sertralineinnahme

Hallo,

gibt es hier Frauen, die unter Sertralin schwanger geworden sind?
Ist es in der Frühschwangerschaft nicht ungünstig Sertralin zu nehmen? Mir ist nicht wohl dabei, kann es aber auch nicht (einfach so) absetzen.
Embryotox kenne ich.
Ich würde gerne Frauen mit Erfahrung finden.

1

Du solltest dringend deine Frauenärztin dazu fragen und dich persönlich beraten lassen.

2

Ich hatte in der Frühschwangerschaft mit einem anderen Medikament Kontakt und mir wurde ebenso bei Embryotox sehr geholfen und kann eine Kontaktaufnahme nur empfehlen. Bei mir ging alles gut, mein Baby ist nun 14 Tage alt und gesund.

3

Hallo,

Du suchst nach Erfahrungen mit Sertralin in der Früh-Schwangerschaft.
Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Auf einer Seite habe ich dazu einen Kurz-Test gefunden, wo es u. a. auch um die Frage geht, ob Medikamenten-Einnahme dem Kind geschadet haben. Google mal nach TOX-Test – Schwangerschaft.
Vielleicht bekommst du so, zusätzlich zu den Infos von Embryotox, eine erste beruhigende Einschätzung?!

Bist du denn ganz frisch schwanger und möchtest dich vorab informieren, bevor du zu deinem Frauenarzt gehst?
Und wie geht es dir überhaupt damit, schwanger zu sein? Ist es dein erstes Kind?

Ich wünsche dir alles, alles Gute🍀!

Liebe Grüße
Ela

Bearbeitet von ela001
4

Hallo, hast du Frauen mit Erfahrung mit Sertralin in der Schwangerschaft gefunden und bist beruhigt oder wie geht es dir? Bei Embryotox habe ich auch nachgelesen. Klingt positiv, was da berichtet wird.
Du findest hoffentlich einen guten Weg für dich.
Liebe Grüße!