Medikamentöser SS-Abbruch

Hallo zusammen,

ich musste die wohl schwerste Entscheidung überhaupt treffen, aber ein 3. Kind ist sowohl aus gesundheitlichen als auch privaten Gründen komplett ausgeschlossen.
Nun wurde ich trotz Verhütung schwanger und habe für morgen einen Termin zum medikamentösen Abbruch.
Müsste zw. der 6. und 8. Woche sein. Da ich immer sehr lange Zyklen und späte ES habe, kann ich nicht genau sagen, in welcher Woche ich mich aktuell befinde.

Ich hab so Angst vor allem was da jetzt auf mich zu kommt.

Wer hat einen solchen Abbruch schon hinter sich und kann berichten, wie es abgelaufen ist, wie es euch ging usw.?

Man liest ja irgendwie nur Horrorgeschichten dazu.

1

Hallo,
ich habe auch Medikamentös abgetrieben nach einer ungeplanten Schwangerschaft mit einem ONS. Das ist inzwischen schon sehr lange her. Aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Es war nur eine etwas stärkere Blutung, als sonst.

Ich bin sehr froh, dass ich mich damals dafür entschieden habe und habe inzwischen zwei tolle, geplante Kinder in einer schönen und harmonischen Partnerschaft bekommen.

2

Hallo liebe Tina,
es tut mir sehr leid, dass du in diese schwere Situation geraten bist. Ich hoffe, du überstehst es gut!
Und du konntest dem Arzt bzw. dem betreuenden Personal deine Sorgen und Ängste sagen.
Die Beratung lief wohl nicht so gut. Es ist nicht so klar, wie weit du in der Schwangerschaft bist. Zwei Wochen machen für eine medikamentöse Abbruch schon einen Unterschied.
Kann aber auch alles gut verlaufen. 😌

3

Hallo Tina, wie geht es dir? Hast du alles gut überstanden?

4

Hallo Kyra,

lieb, dass du frägst. Ich habe mich tatsächlich doch gegen die medikamentöse Variante entschieden und habe morgen mein Vorgespräch für die OP..
Montag habe ich dann den Termin für die OP. Bin einfach nur froh, wenn ich es endlich hinter mir habe!

5

Hallo Tina, ach, du hast doch anders entschieden. Es ist eh schwer für dich und jetzt noch diese Unsicherheit und nochmal Warten. Was hältst du momentan aus 😔

Kamen dir doch mehr und mehr Zweifel, dass du zu weit in der Schwangerschaft sein könntest oder hat dir der Arzt dazu geraten? Du bist von ärztlicher Seite hoffentlich gut versorgt. Und hast auch sonst mit jemandem, der jetzt bei dir ist.

Viel Kraft dir für heute und alles Liebe!

weitere Kommentare laden