VERZWEIFELT

Hallo ihr lieben, ich habe da mal ne frage

Ich habe vor ca. 11 Wochen unsere wunderschöne Tochter entbunden und heute im eifer des Gefechts haben wir zum ersten Mal das Verhütungsmittel vergessen und ausgerechnet heute habe ich meine Eisprung..Laut einer anderen App, hier habe ich ihn erst morgen,jetzt habe ich Angst, ich könnte evtll wieder schwanger werden ..was ist das früheste wann ich einen test machen kann??

1

So viel ich weiß bei einem Handelsüblichen Sst sind es 6 Tage vor ausbleiben der Periode. Allerdings durch Zyklusschwankungen können diese auch ein negatives Ergebnis, trotz Schwangerschaft anzeigen

2

Pille danach? :)

6

Die ist mir zu teuer

7

😂 dir ist die Pille danach zu teuer aber ein zweites Kind ist etwa nicht teurer?🙄 LOL!

weitere Kommentare laden
3

Du kannst frühestens in 10 Tagen einen Test machen.

4

Hattest du denn bereits wieder deine erste Periode seit Geburt?

5

Ja direkt nach meinem wochenfluss

10

Ja, wenn es tatsächlich deine Periode war, seid ihr echt etwas arg unachtsam gewesen 👍
Test ab ES +10

weitere Kommentare laden
11

Hast du vielleicht noch ein Ovu von der Kinderwunschzeit da und kannst mal schauen, ob du wirklich einen ES hast ? Eine App sagt ja nicht ganz so viel aus, die schätzt ja nur.
Ich weiss ja nicht, ob du schon wieder bereit für eine neue Schwangerschaft wärst, ansonsten würde ich wirklich versuchen das Geld zusammen zu kratzen und doch die Pille danach zu holen. Manche Apotheken können das auch auf Rechnung machen und du bezahlst erst im nächsten Monat.

14

Es geht ja nicht darum das ich kein Geld habe,nur ist diese Pille echt teuer ich musste damals 35 Euro dafür hinblättern, einen ovu hatte ich noch nie,ich habe es immer per App gemacht, hat ja auch geklappt 😅.Jetzt wäre ein srittes Kind definitiv noch zu früh die Wunden sind noch frisch und die kleine noch viel zu klein, als das ich jetzt schon an das dritte denken könnte

19

Ich verstehe echt nicht, warum du den Teufel an die Wand malst und sagst, die Pille wäre sooo teuer. Also ehrlich mal, wenn du keine Geldprobleme hast, dann kann man auch mal eben bei so einem wichtigen Thema die mittlerweile 25-30€ ausgeben.
Das kommt super super spießig rüber.
Natürlich ist das nicht meine Sache und es ist allein deine Entscheidung, aber deine Gedankengänge kann ich so absolut gar nicht nachvollziehen.
Ich weiß, ob ich nach nur 11 Wochen bereit für eine weitere Schwangerschaft wäre, und die Antwort wäre ganz klar nein...
Wie gesagt, deine Entscheidung, aber dass du so auf diesen 35€ reitest?

weitere Kommentare laden
28

16-18 Tage nach Verkehr ist der Test sicher, also die Anzeige.

Wenn Du es eher wissen möchtest, kannst Du 10/11 Tage später einen Bluttest machen.

30

Ich möchte gar nicht darüber diskutieren, ob du dir ein zweites Kind leisten kannst oder nicht 😂😂. Aber ich würde dich gerne darauf hinweisen, dass keine App der Welt zuverlässig deinen Eisprung ermittelt, das ist nämlich gar nicht möglich 🙆🏻

31

Sorry aber manchmal frage ich mich wo bei manchen der Verstand sitzt.
Ungeschützter Verkehr ist das eine wo ich mir denke wenn ich doch keine Schwangerschaft will dann verhüte ich doch verdammt nochmal .
Bei dem Satz das die Pille danach zu teuer ist habe ICH aufgehört zu lesen und zu denken .
Ich hoffe dann immernur das solche Personen ein Fakt sind und falls sie es nicht sind hoffe ich inständig das bei der Erziehung und Fürsorge für die eigenen Kinder mehr Hirn im Spiel ist.

Sorry für die harten Worte aber solche Sätze gehen als klar denkender Mensch absolut überhaupt nicht.

34

Ich habe aber nicht verhütet verdammt nochmal ..

Davon mal abgesehen ist der Beitrag schon echt veraltet und ich habe längst die Pille danach genommen,aber Hauptsache Senf dazu geben 🤦‍♀️