Unsicher & ängstlich 5 Ks evtl erneut schwanger

Hallo zusammen
Ich bin Anfang Juni Mutter geworden von einer wundervollen Tochter. Ich habe bereits 5 Kinder das war jetzt mein 5. Kaiserschnitt… (einmal Zwillinge)
Wir verhüten seitdem mit Kondom.

Meine Mens diesen Zyklus kam am 23.8
Laut App sollte mein es ca 5.9 sein
Jetzt kam es so über uns am Sonntag 3.9 da haben wir ohne… mitten in der Nacht
Bitte nicht verurteilen…
Dann haben wir in der Nacht von 5.9 auf dem 6.9 sec gehabt diesmal mit Kondom aber es ist dabei abgerutscht und mein Mann hat es nicht mitbekommen …
Am 6.9 abends hatte ich leichte schmierblutung habe gelesen das das eine Ovulationsblutung sein kann…
Seit heute zieht es und zwackt es als würde sich da was tun…
Wir wären natürlich nicht abgeneigt gegen ein weiteres Kind . Aber der Zeitpunkt wäre natürlich schlecht… ich habe echt Angst…. Es ist alles irgendwie sehr empfindlich es zieht und zwackt…
Wäre das dann die Einnistung ???😢

Ich weiß eins das ich ein Baby nicht einfach wegmachen lassen könnte… ich kann das nicht mit mir vereinbaren..

Hatte jemand schon mehrere Kaiserschnitte und war schnell wieder schwanger ?
Wann könnte ich denn mit nem 10er testen ?
Danke und ich hoffe auf keine Verurteilungen

1

Viele testen bereits 5 Tage vor der erwarteten Periode. Sicher ist ein Test halt erst so richtig wenn selbige ausbleibt, schließlich könnte eine Einnistung ja auch fehlschlagen.

Wenn du bis jetzt rasch und unkompliziert schwanger wurdest so kann es gut sein, dass du das auch weiterhin wirst. Immerhin ist dein Körper schon sehr erfahren im Schwanger sein.

Nun heißt es abwarten und Tee trinken, wenns passiert ist kann man es nun nicht mehr rückgängig machen. Aber bis du es sicher weißt kannst du nur abwarten.

Bitte überlegt euch eine für euch passende Verhütungsmethode, Kondom ist offenbar nicht das richtige.

LieGrü

2

An deiner Stelle würde ich mich um ein anderes Verhütungsmittel kümmern. Damit ihr ggf auch doppelt verhüten könnt oder wenn es mal extrem spontan zum GV kommt, dass dann wenigstens schon eine Verhütung da ist. Dein Körper kann sich garnicht erholen, wenn nach einem KS sofort wieder eine Schwangerschaft bestehen würde.

3

Huhu,
wenn man hier regelmäßig durchs Forum schlendert lernt man so einiges und ich habe mehrfach gelesen, dass ein Test 18 Tage nach dem ungeschützten Verkehr sicher ist.
Zu den Kaiserschnitten kann ich leider nichts sagen, war bei mir zum Glück nicht erforderlich.
Alles Gute.
LG Janin

4

Hallo Minnos,
du bist doch eine erfahrene Mami!
Dir braucht man nicht sagen, dass Kondom keine wirklich sichere Verhütung ist und eine App auch nicht wirklich viel über deinen Zyklus aussagt. ;-)
Und du hast auch Erfahrung, wie sich eine Schwangerschaft zuerst bemerkbar macht bei dir.
Hattest du bisher schon mal eine Einnistungsblutung? Wie groß waren sonst die Altersabstände?

Dich hat auch niemand zu verurteilen. Bzw. dich und deinen Mann.

Auch in punkto Kaiserschnitt bist du den meisten Frauen mit deiner Erfahrung überlegen. Die meisten haben höchstens zwei und dann auch keine weiteren Kinder mehr.
Sehr interessant, das von dir aus erster Hand zu wissen, dass es wirklich öfter möglich ist.
Wie gesagt: Wäre der Abstand diesmal kleiner als sonst?

Cool, dass ihr auch noch ein Kind nehmen würdet! Wirklich eine besondere Familie!

Schließlich: Wann hast du sonst bei deinen Schwangerschaften getestet?
Eigentlich sagt man so 18-20 Tage nach dem GV.
Oder du lässt einen Bluttest beim Arzt machen. Im Blut ist das HCG ja früher nachweisbar.
Wenn es dir zu lange dauert.

Sonst bedeutet es, dass du bis zu einem Test noch einige Zeit warten müsstest. Frühtests sind eher nicht so aussagekräftig. Es scheint mir sowieso früh für Schwangerschaftsanzeichen.
Stillst du eigentlich?
Das Zwicken und Zwacken kann auch ganz normal, also zyklusbedingt sein.

Und: es war bei fünf Kindern und einmal Zwillingen dein vierter KS, oder?

Alles Liebe für dich! Vielleicht bist du nicht schwanger geworden.
Lass dich einfach mal in den Arm nehmen!
Ulli

5

Hallo Ulli
Danke für die lieben Worte
Jetzt im Juni war mein 5. Ks ich habe 6 Kinder einmal Zwillinge.
Die kleine ist ein Nachzügler zwischen nr 5 und 6 liegen 7 Jahre . Die Abstände waren immer Größer zwischen den Kaiserschnitten.

Nein Einnistungablutung hatte ich noch nicht. Hätte ich jetzt auch nicht. Hatte ja von der schmierblutung erzählt nach dem Es . Hatte gelesen das es eine Ovulationsblutung sein könnte . Hatte ich bei den anderen aber nicht. Jetzt werde ich wohl abwarten müssen .

Bei de anderen Schwangerschaften habe ich meist vor überfälligkeit bereits mit 10er testen können.

Stillen tue ich nicht mehr. Hatte das zwicken auch nicht als schwangerschatszeichen gedeutet eher evtl als einnistungsschmerz🙈

6

Ah, dann habe ich nicht aufgepasst.
Sechs Kinder - wow!
Und sonst eben größere Abstände. Ja, ich verstehe deine Sorgen natürlich.
Aber könnte sich einfach deine Mens ankündigen?

Wenn es sonst bei dir mit dem 10er geklappt hat, wäre das doch eine Möglichkeit.
Eben, weil du Erfahrung hast.
Wie alt sind deine größeren und wie alt du - wenn ich fragen darf? Und welche die Zwillies?
Sorry, dass ich so neugierig bin.
Du bist ja neu auf urbia, habe ich gesehen auf deinem Profil.
Und so eine echt erfahrene Mutter. Späte Entdeckung. ;-)
Wenn du nicht mehr von dir schreiben möchtest, ist natürlich auch in Ordnung.

Also, meine Idee: Deine Mens kündigt sich.
Was meinst du dazu?

weiteren Kommentar laden