Schwanger?

Hallo miteinander,

Ich habe in diesem Zyklus zwei mal meine Pille vergessen zu nehmen und hatte in diesem Zeitraum auch Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich Heißhungerattacken, und Unterleidbsschmerzen und frage mich ob ich Schwanger sein könnte. Bis zu meiner Periode sind es noch 2 Wochen und jetzt weiß ich leider nicht wann ich testen kann und ab wann die Schwangerschaftstests frühestens anzeigen. Ich brauche endlich Klarheit und dringen eure Hilfe.

Bitte um kurze Auskunft.
Vielen Dank im Voraus!

Kann es sein das ich Schwanger bin?

1

An welchem Tag bist du? Wenns noch 2 Wochen bis zur periode/abbruchblutung sind dann wäre ja jetzt erst dein ES

2

Ich sollte meine Periode in 9 Tagen bekommen, leider ist mein Zyklus immer sehr unregelmäßig und daher ist dies bei mir nie so sicher...

3

Mit Pille hat man sowieso keinen klassischen Zyklus, 3 Wochen nach dem kritischen GV zeigt ein sst ein zuverlässiges Ergebnis an

4

Hallo du,

19 Tage nach dem letzten kritischen (ungeschützten) GV ist ein Test aussagekräftig.

Ob eine vergessene Pille "gefährlich" ist, hängt vom Zeitpunkt ab, an dem sie vergessen wurde.

Einnahmefehler in Woche 1: gefährlich. Zusätzliche Verhütung nötig!
Einnahmefehler in Woche 2: eher unkritisch, wenn in Woche 1 kein Einnahmefehler passiert ist.
Einnahmefehler in Woche 3: eher unkritisch, wenn die Einnahme in den Wochen zuvor immer korrekt war. Damit die Pille ihren Schutz behält, kann man direkt nach der vergessenen Pille die Pillenpause machen und danach mit einer neuen Packung beginnen, oder man nimmt die restlichen Pillen wie gewohnt ein und fängt danach ohne Pillenpause mit dem neuen Blister an.

Viele Grüße,
DieKati

5

Vielen Dank,
ich habe leider die Pille in der ersten Wochen an den ersten beiden Tagen vergessen zu nehmen, also könnte ich schwanger sein?

Lg. Leo

6

Genau - in der ersten Woche sind vergessene Pillen am ungünstigsten. Du hast es dann an Tag 3 bemerkt, richtig?

In der Packungsbeilage deiner Pille gibt's sicher auch nochmal was zu dem Thema zum Nachlesen. Bei meiner Pille damals war eine Tabelle drin, die das mit den Einnahmefehlern (in welcher Woche ist es gefährlich, wann sollte man zusätzlich verhüten etc.) ganz gut erklärt hat.

Ich wünsche dir, dass nichts passiert ist.

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Leo,
es gibt verschiedene Gründe, weshalb man auch mal vergisst, die Pille zu nehmen, doch manchmal reicht es schon aus, wenn man sie einmal vergessen hat, und eine Schwangerschaft ist möglich. Genaueres wird dir leider hier niemand sagen können.
Vermutlich verunsichert dich diese Situation, doch jetzt ist noch etwas Geduld gefragt, denn momentan ist es zu früh zum Testen. Wie schon jemand geschrieben hat, ist ein Test erst 18-20 Tage nach dem letzten kritischen Geschlechtsverkehr aussagekräftig. Vorher halt noch nicht so ganz. Kämst du klar, wenn du jetzt schwanger wärest? Der Heißhunger und auch die Bauchschmerzen können natürlich auch andere Gründe haben, wie z.b. Anspannung.
Ich wünsch dir bald Klarheit, damit du weißt, wie du dran bist.
Alles Gute für dich!