Hündin hechelt(6.Tag nach Geburt)

#schmoll weiß vielleicht jemand, ob es normal ist? Unsere Luna hat am 4.09. vier gesunde Welpen unproblematisch zur Welt gebracht.
Ich gebe ihr regelmäßig Calcium ins Futter, sie trinkt viel Welpenaufzuchtmilch, denke also, dass es keine Eklampsiezeichen sind. Temperatur ist auch OK: 38.1-38.4. Trotzdem hechelt sie mehrmals täglich und nachts mehrere Minuten lang. Mache mir Sorgen... TA sagt : beobachten...
Meine zweite Sorge ist die, ob sie genug Milch "produziert", weil nur einer der Kleinen richtg viel zunimmt, die anderen 3 nehmen auch zu jedoch deutlich weniger (der Dicke etwa 20g/tag, die Anderen so ca 10g/Tag), kann man den Milchfluß anregen, womit? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Bea#gruebel

1

Wenn du Züchterin bist, dann müsstest du dich doch eigentlich ganz gut auskennen. #kratz

2

hi,

das ist unsere erste Hündin und unser erster Wurf...
Glaub mir, hab mich wirklich gut belesen vorher , habe jedoch keine Scheu zu fragen, wenn ich ein Problem habe.
Es hat sich schon inzwischen erledigt, war gestern beim TA(ohne Hundis), Calcium erhöht, Hecheln weg. Das mit der Milch kann man wohl nur über Ernährung beeinflussen. Sie meinte jedoch, dass die Hauptsache ist, dass sie regelmäßig zunehmen. Das tun sie ja.

b

3

Hallo,

züchtest du Chihuahuas?
Ich habe eine Bekannte die ca. 10 Chihuahuas hat. Alles Zuchtrüden. Sie ist öfter mal auf der Suche nach einem Neuzugang.
Züchtest du im VDH?


Liebe Grüße
Rebecca

weiteren Kommentar laden